Hallo,
welchen Ort würdet ihr für eine Thailand Reise empfehlen? Ich habe gehört, dass Thailand nicht mehr so teuer sein soll, das sogar Griechenland teurer sein soll. Stimnmt das denn??
Hallo,
welchen Ort würdet ihr für eine Thailand Reise empfehlen? Ich habe gehört, dass Thailand nicht mehr so teuer sein soll, das sogar Griechenland teurer sein soll. Stimnmt das denn??
@ skaQB..
das mit den Preisen ist wie mit dem Wetter...kommt immer drauf an wo man sich grad befindet.
Der Preis hängt vom Hotel ab, vom Teil Thailands wo man sich befindet etc. Fakt ist aber das wir mal bei vergleichen festgestellt haben, dass 14 Tage Thailand nicht viel teuerer sind, als 14 Tage Gran Canaria oder Mallorca in einem guten Hotel...die Betonung liegt auf guten. Das selbe wird dann wohl auch für Griechenland gelten.
Für eine Ortsempfehlung solltest Du schon mal etwas genauer werden in Bezug auf Preisvorstellung, Reisezeit und persönliche Vorlieben.
Gruß
Für die Reisezeit bleibt leider nur die Sommersaison...
und bei persönlichen Vorlieben sind wir eigenlich auch nicht so speziell, also ein schöner Strand wär schön, aber man sollte sich auch etwas angucken können in der Gegend. Preisvorstellungen von Thailand habe ich nicht, weil ich noch nie da war. Daher wollte ich mich mal erkundigen, wenn mir jemand einen ort empfehlen kann, wie teuer es dort werden würde und dann würde ich weiterüberlegen. Ein 3 bzw. 4 Sterne Hotel müsste es aber wahrscheinlich schon sein.
@ skaQB...
naja Sommersaison hilft doch schonmal weiter .
Reisezeitmäßig ist man da an der Westküste...will sagen Golf von Thailand besser aufgehoben als z.B. in Phuket.
Golf von Thailand wäre beispielsweise Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao und andere Inseln.
Die Preise schwanken schon recht stark...auch je nach Insel wo man sich aufhält aber ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage für 1500 € kann man dort in der genannten Kategorie schon gut Urlaub machen. Die Nebenkosten sind in Thailand schon fast vernachlässigbar gering...ein Essen im Lokal vomn einheimischen bekommt man teils schon für 3 € etc, den Cocktail für 2-3 € und die Dose Fanta für zwischendurch für 25 cent.
Gruß
Hi,
schau mal in die Lotus-specials...die haben ganz gute Einsteigerreisen für Thailand. Diese gelten zwar noch nicht für das kommende Jahr - aber als Neuling kann man mal ein Gefühl dafür entwickeln, was mit wieviel Geld machbar wäre.
http://www.lotos-reisen.com/index.php?action=specials
Ich würde Dir für diesen Reisezeitraum ebenfalls eher die Westküste empfehlen - wobei die Reisezeit "Sommer" insgesamt eher ungünstig ist.
Hi,
vom Flugpreis abgesehen ist Thailand sowohl von den Hotelpreisen, als auch von der Verpflegung wesentlich günstiger als alle europäischen Ziele (mal abgesehen vom Ostblock, Bulgarien und Co).
Im Vergleich zu diesen Ländern kannst du in Thailand jederzeit ein 3-Sterne Hotel wählen.
Ich bin selbst "Komforturlauber" und würde z.B. in Türkei, Ägypten und Tunesien niemals unter 4 Sterne, besser 5 gehen.
Da bekommst du in Thailand den gleichen Komfort in vielen 3-Sterne Anlagen.
Der große Unterschied ist, dass es in Thailand fast nur Hotels mit Frühstück gibt, Halbpension wird selten angeboten, AI ist ein Fremdwort.
Dementsprechend ist auch das Publikum (je einmal AI in der Dom.Rep. + Türkei in 4-5 Sterne-Hotels und niemals wieder!!!) und das Angebot an Restaurants.
Zur Auswahl eines Ortes würde ich dir dringend raten, erstmal diverse Infoseiten und Reiseführer zu wälzen und dann Fragen zu stellen.
Wie schon gesagt, ist der Golf von Thailand im Sommer besser als der Westen (Andamanensee). Allerdings lass bitte die Finger von Pattaya, nicht nur wegen des ausufernden Sextourismus. Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.
@'icepower' sagte:
Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.
Wie oft warst Du eigentlich schon dort und wann das letzte mal
@'icepower' sagte:
Hi,
vom Flugpreis abgesehen ist Thailand sowohl von den Hotelpreisen, als auch von der Verpflegung wesentlich günstiger als alle europäischen Ziele (mal abgesehen vom Ostblock, Bulgarien und Co).
Im Vergleich zu diesen Ländern kannst du in Thailand jederzeit ein 3-Sterne Hotel wählen.
Ich bin selbst "Komforturlauber" und würde z.B. in Türkei, Ägypten und Tunesien niemals unter 4 Sterne, besser 5 gehen.
Da bekommst du in Thailand den gleichen Komfort in vielen 3-Sterne Anlagen.
Der große Unterschied ist, dass es in Thailand fast nur Hotels mit Frühstück gibt, Halbpension wird selten angeboten, AI ist ein Fremdwort.
Dementsprechend ist auch das Publikum (je einmal AI in der Dom.Rep. + Türkei in 4-5 Sterne-Hotels und niemals wieder!!!) und das Angebot an Restaurants.
Zur Auswahl eines Ortes würde ich dir dringend raten, erstmal diverse Infoseiten und Reiseführer zu wälzen und dann Fragen zu stellen.
Wie schon gesagt, ist der Golf von Thailand im Sommer besser als der Westen (Andamanensee). Allerdings lass bitte die Finger von Pattaya, nicht nur wegen des ausufernden Sextourismus. Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.
Da stimme ich Dir voll zu, besonders was Pattya betrifft.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von Thailand keine Ahnug oder zumindest nicht viel hast oder ?
Denn sonst würdest Du so eine Antwort nicht schreiben.
Hauptsache überall seinen Senf dazu geben.
Gruß Marco
@'Marco L.' sagte:
Ich gehe mal davon aus, dass Du von Thailand keine Ahnug oder zumindest nicht viel hast oder ?
Denn sonst würdest Du so eine Antwort nicht schreiben.
Hauptsache überall seinen Senf dazu geben.
Gruß Marco
:frage: :frage:
Was bitte war denn an meiner Frage, das Dich zu dieser Annahme und gleichzeitig zu dieser aggressiven Anmache verleitet , dann eben noch einmal, diesmal an Dich:
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Wie oft warst Du eigentlich schon dort und wann das letzte mal :frage:
@'Thorben-Hendrik' sagte:
:frage: :frage:
Was bitte war denn an meiner Frage, das Dich zu dieser Annahme und gleichzeitig zu dieser aggressiven Anmache verleitet , dann eben noch einmal, diesmal an Dich:
Also als aggressiv kann man das nun wirklich nennen. Nur mir ist halt aufgefallen das Du zum selben Thema mal so und mal so schreibst. Siehe hier:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_32774.html
icepower schrieb:
Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.
Thorben-Hendrik schrieb:
Wie oft warst Du eigentlich schon dort und wann das letzte mal :frage:
Und das paßt ja nun wirklich nicht zusammen.
Gruß Marco
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!