Hallo wir 54/60 möchten zum 1.mal nach Thailand Phuket
können aber leider absolut kein Eglisch können wir trotzdem unsere Reiseplanung fortsetzen ?
Hallo Carlotta,
hmmm - deine Frage ist schwer zu beantworten...
Ich war 1999 auf Phuket und hatte mit Englisch null Probleme, deutsche Sprachkenntnisse waren aber auch (rudimentär) vorhanden.
Falls Ihr Euch auf Phuket beschränkt und nicht aufs Festland wollt, dann denke ich das man mit Deutsch (und einem Englischen Wörterbuch) durchaus dorthin reisen kann. Zur Not hilft auch dort die überall geltende Zeichensprache
Also nur Mut!
Es ist sicher einfacher, wenn Ihr eine Pauschalreise bucht und für den Notfall ein Wörterbuch Deutsch-Englisch mitnehmt.
Als Pauschi kein Problem.
Ein paar Brocken hat man doch auch automatisch mit dabei(Zahlen,rechts-links usw.).Waren 2000 zum ersten Mal unter gleichen Voraussetzungen in Thailand und leben immer noch. Natürlich ist nix mit Kontakt zu wem auch immer(außer Deutschen selbstredend );) und weil das auf Dauer unbefriedigend ist mach ich auch seit einem Jahr einen Englischkurs.
Aber wie oben gesagt...
Viel Spass
Matthias
also, wenn ich kein Englisch könnte, würde ich auf jeden Fall eine Pauschalreise buchen. Wir waren während der Flughafenschließung Ende Nov./ Anf. Dez in Thailand und mussten einige Flüge umbuchen bzw. eine andere Transportmöglichkeit in den Norden nach Chiang Mai buchen. Das wäre ohne Englisch nicht möglich (oder zumindest nur sehr umständlich). In Restaurants sind die Speisekarten auch meist auf Englisch aber meistens mit Bildern - hier solltet ihr keine grösseren Probleme haben.
könnte schwierig werden.
nachdem manche thais nichtmal englisch können oder nur wenig. manche haben mich angestarrt wie autos als ich eine frage stellte abseits von 1 coke 1 pancake.
*g*
würd auch sagen irgendwas mit deutscher reiseleitung und AI.
oder ihr fahrt an den klong muang beach zu freddy und jürgen.
Hallo Carlotta,
für einen Strand-Urlaub auf Phuket reicht eigentlich ein Reisewörterbuch, viele Restaurants haben z.B. Fotos auf den Speisekarten, lediglich bei den höher preisigen sind die Gerichte auf Englisch (ohne Fotos) beschrieben.
Aus meiner Sicht wird es ohne Englisch eher kritisch, wenn man zwangsläufig auf Kommunikation angewiesen ist, z. B. bei Sonderwünschen im Hotel oder beim Arzt.
Vielen Dank für Eure Hilfe kann mir vielleicht auch jemand ein sauberes Mittelklasse -Hotel auf Phuket empfehlen ? Wir wollen Ende Februar -bis Anfang März 2009 in Urlaub
CarlottaR
Das ist schwierig, da niemand Eure Ansprüche an ein Hotel kennen kann, z.Bsp. ob Ihr Ruhe oder Trubel bevorzugt.
Besorge Dir doch mal einige Kataloge der Reiseveranstalter, oder schau mal hier. Du kannst nach allen möglichen Kriterien, Preis, Lage etc. eine Vorauswahl treffen und auch Bewertungen zu den Hotels lesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!