• monopoly64
    geschrieben 1285605607000

Hallo an alle thailandreisenden,

wir sind grade zurück aus cha am. sehr schöne zeit und supi ausflüge. leider und mit tränen in den augen habe ich vorhin entsetzt festgestellt meine speicherkarten mit den schönen bildern im hotel vergessen zu haben. sie sind weg. einfach weg.

hat jemand erfahrung mit vergessenen sachen. ich komme doch da nie wieder hin. wer weiß rat und tat.

lg carmen

• chriwi
    geschrieben 1285605989000

Was nützen Dir in dem Fall die Erfahrungen anderer?! Geteiltes Leid... ?!

Du kannst nur versuchen, das Hotel per Mail zu kontaktieren und zu fragen, ob die Karten aufgetaucht sind. Wenn Du die Portokosten im Vorhinein z.b. mit Kreditkarte übernimmst, dann werden Dir die Karten nachgesendet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • monopoly64
    geschrieben 1285606358000

Danke für deine antwort. ich wollte nur ja nur wissen ob wer schon erfahrung hat, grade weil ja cha am nicht mal eben um die ecke ist. aber mit der vorkasse ist schonmal ein guter tip von dir. hotel ist auch schon angemailt. mal sehen.

lg

• layla2
    geschrieben 1285617503000

Nicht in Thailand. Habe in Malaysia unser Handy liegen lassen. Habe dann gleich ein Mail geschrieben,der Besitzer war sehr nett und hat es uns per Taxi nach geschickt für grad mal 20€.

Du könntst sagen welches Hotel es war,vielleicht hast du ja Glück und jemand aus dem Forum ist dem nächst dort oder zumindest in Cha am und könnte sie dir mitnehmen nach D.

• chriwi
    geschrieben 1285620417000

Ich hab mal ein Ladegerät vom Fotoapparat in einem Hotel in London vergessen. Die haben die Kosten damals über meine Kreditkarte abgewickelt, war zwar recht teuer, aber immer noch wesentlich billiger, als der Wert des Teils.

Bei Dir geht's ja um unwiederbringbare Urlaubserinnerungen, vorausgesetzt die Karten sind da, wird's sicher nicht an den Kosten scheitern. Vielleicht wickeln die den Transport auch über UPS o.ä. ab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • monopoly64
    geschrieben 1285624251000

chriwi wie du schreibst. ja s wären unwiederbringbare urlaubserinnerungen. es war unser erster thailandurlaub. überhaupt das erste mal so weit.so tolle ausflüge wie Bangkok, River Kwai, schwimmende Märkte. ja grad diese waren auf zwei karten gespeichert. schluchtz, schneutz. da kommen einer ältere frau sogar die tränen.

mal sehen. noch hat das hotel noch nicht zurückgemailt. ansonsten müssen wir doch mal morgen anrufen.

layla2 iwir habe auch schon überlegt mit dem mitbringen durch andere urlauber. aber erstmal die erlösende hotelbestätigung das sie gefunden wurden wäre schon sooo schön.

bis denn carmen

• monopoly64
    geschrieben 1286375581000

Hallo,

kurz zum stand der Dinge, nach ca. 12 mail`s heute eine erste reaktion vom Hotel. Aber so wie es aussieht stehen die Chancen eher negativ. :(

Aber ich weiß eines.

Thailand wir kommen wieder. Es ist ein so schönes Land

lg Carmen

• Merz
    geschrieben 1286377054000

@Carmen

mich würde nun interessieren welches Hotel erst nach der 12 Mails eine Antwort gesendet hat.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ZenQi93
    geschrieben 1286395328000

@carmen

Wir hatten auch die leidvolle Erfahrung gemacht: dieses Jahr im September hat unsere Tochter ihr Handy im Hotelzimmer liegen gelassen. Aufgefallen ist es ihr erst nach der Landung in Frankfurt. Habe mich umgehend telefonisch mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Die Guestrelation war zwar sehr nett am Telefon und hatten auch den versprochenen Rückruf am nächsten Tag eingehalten. Allerdings haben sie das Handy nicht mehr "gefunden". Obwohl wir genau sagen konnten, wo im Zimmer sie es hat liegen lassen. Sie hätten auch die Hygienefachfrau befragt, aber die hat angeblich auch nix gesehen. Das können wir so glauben oder auch nicht, zumal das Zimmer nicht wieder gleich von neuen Gästen bezogen wurde. Wir müssen es leider so stehen lassen.

• mkfpa
    geschrieben 1286399082000

Dann will ich auch mal ein Beispiel, von vergessenen Sachen, aus Thailand bringen.

Mit meinem lieben Frauchen in BKK am Flughafen verabredet da sie in BKK shoppen wollte und ich, da ich dabei sowieso nur im Weg rumstehe und nerve, lieber noch 2 Tage in Samui geblieben bin.

Treffen am Flughafen kein Problem, sie aber voellig aufgeloest, da sie ihren Koffer im Taxi vergessen hat.  :shock1:   

Auf die Frage welche Farbe das Taxi hatte kam Gelb oder Gruen, vieleicht auch Gelb-Gruen, ne ich glaube Blau oder Rot oder doch Blau-Rot :frowning:

Anruf im Hotel, ob sie die Taxizentrale anrufen koennen, brachte, bei der praezisen Beschreibung, natuerlich gar nichts. Also ab zum Check-In und in den Flieger. Daheim dann die grosse Ueberraschung!! E-Mail vom Hotel dass der Taxifahrer den Koffer abgegeben hat und das sie den Koffer 3 Monate fuer uns aufbewahren wuerden.

Da habe ich dann gleich mal den naechsten Thailandurlaub gebucht und selbstverstaendlich hat der Taxifahrer einen dicken Finderlohn, von mir persoenlich, bekommen.

So kann es einem mit der "Taximafia" in Bangkok auch gehen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!