Da habt Ihr aber schon mega Glück gehabt - naja, die Thais sind halt ehrliche Leute (zumindest oftmals *gg*).......
erfahrung mit vergessenen sachen?
-
geschrieben 1286402128000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1286527248000
2002 - unser erster gemeinsamer Urlaub nach Thailand. Ich als das Oberhaupt unserer Beziehung verwalte natürlich die Reiseunterlagen ( Pässe, Flugtickets, Hotelvoucher ..Bargeld........)
Zwischenstopp in Dubai. Vollkommen überwältigt, Reizüberflutung ..wir haben einen Zwischenstopp von 4 Stunden und gehen Cocktails trinken.
Danach zum Gate ...in 10 Minuten ist Boarding. Der Weg von der Cocktailbar zum Gate dauerte ca. 10-15 Minuten.....
Kurz vor dem Gate sagte ich zu FRAU : Geb mir mal die Boardingkarten .
Sie: Die Unterlagen hast doch alle Du gehabt
Ich hatte sie aber nicht mehr am Mann. Hatte alle Sachen auf der Couch in der Cocktailbar vergessen. Der Weg zurük war gefühlte 10km und sehr lang - dazu 1000 Gedanken im Kopf .....der Kellner sah mich, lächelte und meinte ich hätte da was liegen lassen .........
Seit diesem traumatischen Erlebnis verwaltet nicht mehr FRAU sondern "GÖTTERGATTIN" die Reiseunterlagen
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1286529445000
Sehr schön, daß es hier viele Beispiele gibt, daß Fundsachen wieder zurück gegeben werden. Leider ist es nicht immer so und es gibt auch negative Beispiele. Aber die drängen wir mal beiseite.
Die positiven Erfahrungen sind doch in der Überzahl. Diese veranlassen uns, auch weiterhin an unseren Urlaubszielen in Asien festzuhalten.
" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort - -
geschrieben 1286586722000
Meist gehts in Thailand ehrlich zu. Hab schon oft betrunken mein Geld auf der Terasse liegen lassen und nie kam was weg.
In Chian Mai hat meine Frau ihre Geldbörse im Geschäft liegen lassen uind der Verkäufer kam uns 5 Minuten später hinterhergerannt um uns die Börse samt Inhalt zu übergeben.
Für Thais eine Frage der Ehre - Quatsch - die kennen es nicht anders. Ganz im Gegensatz zu den Drecksphilippinen.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1286593319000
Uuups, da schiebt einer aber einen mächtig Haß... ...
Die Thais sind ehrliche Leute, aber auch da gibts - wie überall - auch Ausnahmen.....somit sollte man sich da auch nicht blind verlassen, sondern schon auch die gesunde Vorsicht walten lassen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1286626619000
Wir waren zwar erst einmal in Thailand (und bestimmt nicht das letzte mal) und haben unsere Spiegelreflex mit 500 Bildern am Flughafen in Bangkok auf einem Sitz liegengengelassen. Wir waren schon durch alle Kontrollen und wir mußten auf Toilette. Als wir aufstanden müssen wir sie vergessen haben. Ca. 30 Minuten später fiel mir auf, dass mein Männe keine Kamera mehr umgehängt hatte. Tatsächlich wurde sie bei der Security abgegeben und durch die Bilder konnten wir ja nachweisen,daß sie uns gehörte. Ich hatte mehr Angst um die Bilder als um die Kamera, obwohl diese das erste mal zum Einsatz kam. Also auch ein Danke an die ehrlichen Thailand-Touristen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Thailandurlaub und denke als Neuling hier im Forum (Thailand-Neuling bin ich ja auch) kann ich hier viel Hilfe bekommen, wenn wir die Planung für das nächste Jahr machen. Denn diesmal soll es kein Pauschalurlaub sein und das ist dann bestimmt etwas komplizierter.
Brigitte
-
geschrieben 1286871992000
Guten Morgen alle Asienfans,
danke für die zahlreichen Antworten. All denen die positive Erfahrungen hatten supi.
All die jenigen mit negativen Ergebnissen kann ich nur sagen Schit wars.
Also meine Speicherkarten wurden nicht gefunden, bzw. nicht abgegeben. Wie man es auch nennen mag.
@ Der Hausdrache und @Merz ich war in Cha Am. Den Hotelnamen lass ich mal aussen vor. Ich möchte so fair sein und keinen was unterstellen. Es ist total ärgerlich da Urlaubsfotos unwiederbringlich sind, aber ich weiss auch für mich es gibt noch andere Hotels. Nein, nicht schlecht urteilen möchte ich,
Asien ich komme wieder , aber mit sicherheit ein anderer Ort. Ich möchte dort noch mehr entdecken.
Ich habe die Thai`s als nett empfunden und das Land ist sehr reizvoll. Sie sind, um es kurz zu sagen im großen und ganzen unkompliziert. Ich habe mich auch ansonsten sehr sicher gefühlt. ( in arabischen/isla. ländern habe ich ungute gefühle).
So nun geh ich mal schaffen um Geld zu sparen für den nächsten Tripp.
Alles Gute Carmen
-
geschrieben 1286892642000
@monopoly64 sagte:
...Also meine Speicherkarten wurden nicht gefunden, bzw. nicht abgegeben. Wie man es auch nennen mag...
"Wie man es auch nennen mag"
Nun sage mir, welchen Wert sollen Speicherkarten für das Personal oder das Hotel haben und wer kann damit was anfangen?
Die Fotos interessieren sicher niemanden, die Karten kosten in Thailand ein paar Baht. Eine Room-Maid, die gar nicht wusste was es ist hat sie vermutlich als Plastik-Müll beim Aufräumen in die grosse Mülltüte geworfen.
Es war alleine Deine Nachlässigkeit, so schade es auch ist und mit dem Hotel in Cha-Am hat es nix zu tun.
Aber schön, wenn es Deinen Eindruck von Thailand dennoch nicht getrübt hat
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1286918859000
Hallo @bernhard707,
auch wenn ich etwas verschnupft war auf deine soooo heftige Kritik mir gegenüber,
ja wir fliegen wieder in dieses wunderschöne Reizvolle Land.
Ich war nämlich hin und weg vor Begeisterung.
so und nun kann dieser dieses Thema geschlossen werden. Ich wollte nur von Erfahrungen wissen,und die habt ihr mir mitgeteilt
ich habe all meine schönen Erinnerungen im Brain abgespeichert
Euch allen eine schöne Zeit
-
geschrieben 1286922076000
Freut mich zu hören, dass ihr nicht ein ganzes Land aufrgund einzelner Vorkommnisse schlecht macht!
PS: viel Sanuk, für den nächsten Urlaub in LOS!