Erste Asienreise: Tipps für unsere Route durch Thailand, Singapur und Malaysia

• SunnyFFM77
    geschrieben 1725786643600

Hallo zusammen,

• wir sind eine Gruppe von sechs Personen und planen unsere erste Reise nach Asien. Da wir diese weite Strecke zurücklegen, haben wir uns vorgenommen, gleich drei Länder zu besuchen.

Wir würden uns freuen, Eure Meinungen dazu zu hören, ob dieser Plan sinnvoll ist.

Unser Hauptinteresse liegt darin, kulturelle Erlebnisse zu sammeln, wobei wir natürlich auch den ein oder anderen Strandtag einplanen, insbesondere in Thailand, wo es viele traumhafte Strände gibt.

1. Was denkt ihr, welche Reihenfolge der Länder macht am meisten Sinn? Mein Vorschlag wäre: zuerst Singapur, dann Malaysia und zum Abschluss Thailand.

1. Welche Orte und Sehenswürdigkeiten in diesen Ländern würdet ihr auf keinen Fall verpassen wollen, und warum?

Vielen Dank für Eure Anregungen und den Austausch!

• SunnyFFM77
    geschrieben 1725789006279

achso sorry Reisezeit ist 15.11. - 30.11.2024.

• unique2
    geschrieben 1725858387129

3 Länder in 13 Tagen sind 2 Länder zu viel.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Aida3
    geschrieben 1725862446786

Ok, unique, aber 13 Tage nur Singapur würd ich jetzt auch nicht machen. Aber mein erster Gedanke war natürlich - 3 Tage Malaysia - ist das Fake..

@SunnyFFM77, die Auswahl ist in der Tat sehr speziell. Was ist 3 Tage Malaysia - evtl. nur Kuala Lumpur? Hast du mal nach gängigen Fernflügen geschaut, bzw. Stopoverflüge via SIN oder KUL. Oder fliegt ihr alles mit Qatar ab.. egal. ich würde die Route auch nach den Flugangeboten richten - was kostet Sin, was kostet BKK oder KUL auf Langstrecke. Danach ergibt sich dann evtl. die erste Station. Baden sicher zum Schluß.

Von Sin geht es gut nach Phuket/Umgebung nach D zurück. Wenn Malaysia/KUL ein Baustein, dann würd ich dort Baden , nicht nach Thailand in der kurzen Zeit und via SIN zurück. November ist für Thai Süd sowieso nicht der prickelndste Monat.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • möglichst weit weg
    geschrieben 1725864314470

Für dieses on und hop würde ich eine Kreuzfahrt empfehlen.

Sonst Flug nach Singapur und nach 3-4 Tagen weiter nach Phuket und Malaysia auslassen.

Oder viel besser nur Thailand. Rundreise ab Bangkok und Baden rund um Phuket/Krabi

• Fee57
    geschrieben 1725864319481

Zu bedenken gilt, es gehen euch für jeden Stop 1 Tag verloren. Eine Destination streichen wäre

sinnvoll. Fliegt nach Singapore und nehmt dann noch eine weitere Destination dazu.

Singapore: Marina Bay, Tree Top Walk, Chinatown, Gardens by the Bay, Litlle India, Sentosa Island...........

Thailand Bangkok: Grand Palace, Wat Po, Chinatown, Golden Budha, Khaosan und Rambuttri Road.....

Das ist nur ein kleiner Auszug von dem was ihr erkunden könnt......

Danach würde ich mir ein Hotel in Hua Hin zum relaxen und chillen suchen, wenn es das Wetter

erlaubt. Im November kann es noch viel regnen.

• Berry3
    geschrieben 1725888554677 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

Ich habe Bangkok - Singapur mit Bus und Bahn gemacht, in 4 Wochen.

In Nachhinein muss ich sagen: Malaysia kann man sich schenken, ist nicht mein Land.

Singapur ist top und teuer, aber sehenswert.

Kultur und Baden gibt's in Thailand ,wobei ich von Phuket abrate.

XXXXX Edit bitte lies mal die Forenregeln, solche Hinweise oder Themen erlauben wir nichtXXX

Baden in HUA -HIN wurde schon erwähnt und ist nur 3 Stunden mit dem Taxi von Bankok entfernt,

Ansonsten ist die von euch geplante Tour in 14 Tagen viel zu stressig.

• SunnyFFM77
    geschrieben 1726136466605

@aida3 sagte:

Ok, unique, aber 13 Tage nur Singapur würd ich jetzt auch nicht machen. Aber mein erster Gedanke war natürlich - 3 Tage Malaysia - ist das Fake..

@SunnyFFM77, die Auswahl ist in der Tat sehr speziell. Was ist 3 Tage Malaysia - evtl. nur Kuala Lumpur? Hast du mal nach gängigen Fernflügen geschaut, bzw. Stopoverflüge via SIN oder KUL.

Danke für Deine Hinweis!

Wir werden von Frankfurt über Istanbul nach Singapur fliegen. 3 Tage dort uns alles anschauen. Dann geht es mit einem Flug von Singapur nach Malaysia für 70 Euro inkl. Gepäck. Wahrscheinlich werden wir uns nur Kuala Lumpur und Umfeld anschauen für 3 Tage.

Danach fliegen wir von Kuala Lumpur nach Bangkok, ebenfalls für 70 Euro inkl. Gepäck.

Was wir uns in Thailand genau anschauen, da bin ich noch in Planung.

• SunnyFFM77
    geschrieben 1726136564064

@fee57 sagte:

Zu bedenken gilt, es gehen euch für jeden Stop 1 Tag verloren. Eine Destination streichen wäre

sinnvoll. Fliegt nach Singapore und nehmt dann noch eine weitere Destination dazu.

Singapore: Marina Bay, Tree Top Walk, Chinatown, Gardens by the Bay, Litlle India, Sentosa Island...........

Thailand Bangkok: Grand Palace, Wat Po, Chinatown, Golden Budha, Khaosan und Rambuttri Road.....

Das ist nur ein kleiner Auszug von dem was ihr erkunden könnt......

Danach würde ich mir ein Hotel in Hua Hin zum relaxen und chillen suchen, wenn es das Wetter

erlaubt. Im November kann es noch viel regnen.

Danke für die tollen Tipps, ja Du hast Recht, für jeden Stopp verlieren wir einen Tag.

Das ist von der Gruppe so bewusst gewünscht, wir wollen diese 3 Länder uns anschauen und einen ersten Eindruck bekommen,

bei der 2.Asien Reise werden wir uns dann ausgewählte Orte noch genauer anschauen.

• SunnyFFM77
    geschrieben 1726136692296

Warum wird der November immer so schlecht geredet für eine Reise nach Thailand.

Überall finde ich solche Beiträge "Der November ist eine ausgezeichnete Zeit für einen Besuch in Thailand , da das Wetter angenehm ist und weniger Menschenmassen auftreten. Er markiert den Beginn der trockenen, kühlen Jahreszeit."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!