• benni411
    geschrieben 1270763890000

hallo,

ich habe diesen sommer nach meinem 21 geburtstag vor mit nem kollegen von mir eine 4 wochenlange backpacking tour durch thailand zu machen und wollte fragen ob ihr dazu tipps für mich habt bezüglich sachen die ich auf jedengfall mitnehmen sollte und was man dort undbedingt sehen muss  wie die fullmoon party die man nicht verpasse sollte. des weiteren würde ich auch gern von euch eine ungefähre schätzung der reisekosten haben, einen flug hin und zurück für 705 euro von münchen habe ich schon gefunden und wollte wissen mit was ich ungefähr rechnen muss mit unterkunft und verpflegung

mfg benni

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1270765289000

Deine ganzen Fragen werden hier im Grunde täglich in verschiedenen Threads behandelt, so daß Du Dich vielleicht mal in einem guten Reiseführer u./o. Reisekatalog einliest und Dir einen Überblick über Thailand verschaffst, was es alles für Möglichkeiten an Zielgebieten etc. gibt......Außerdem ist der Reisezeitraum nicht unerheblich fürs Reiseziel - siehe Wetter-Thread....Das Thema Nebenkosten kann man nicht pauschal hier lösen - kommt absolut auf Deine persönlichen Belange und Vorstellungen an - man sehr günstig in Thailand Urlaub machen, aber muß dafür natürlich Abstriche bei Transport, Unterkünften (kriegst schon ab 8 Euro/Person etwa), Restaurantwahl o.ä. machen.....Selbstverständlich kann man im Gegenzug auch richtig Geld ausgeben, wenn man hohe Ansprüche an den genannten Punkten hat....... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • layla2
    geschrieben 1270765838000

Kauf dir den Lonely Planet oder Stefan Loose.Dort siehst du auch was die Unterkünfte ca kosten, kannst mal überschlagen.Bescheidene Hütten kriegst du für 500-800bEssen 1-10€ Was man getan, gesehen haben muss ist auch sehr subjektiv. War auf der Fullmoon Party, aber ob man wirklich hin muss. Ihr seit 21 und männlich also dann wahrscheinlich schon *g*

• benni411
    geschrieben 1270766217000

so

ich denke in unserem alter sollte man die nicht verpassen :), und noch eines könnt ihr mir sagen ob es überhaupt sinn macht nach thailand von ende juli bis ende august wegen der regenzeit?

mfg benni

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1270766576000

Eine Wettergarantie kann Dir hier sicherlich keiner geben, aber schau Dir mal folgenden Link an, Bernhard707 hat nämlich erst kürzlich eine super Klimatabelle in einem anderen Thread her gepostet, auf dieser Du die letzten Jahre Deines Reisemonats abchecken kannst....

http://www.holidaycheck.de/thema-Koh+Samui+Centara+Grand+Beach+oder+Chaweng+New+Star-id_103854.html?page=2#paginateAnchor

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • *Meeria*
    geschrieben 1271929879000

mein Freund und ich waren vom 23.03. bis 15.04.2010 in Thailand ebenfalls das erste Mal ... hatten einen Flug mit Emirates von München für 560 Euro! ...

Unsere Tour begann in BKK für zwei Tage und wir fuhren mit dem Nachtzug (sehr interessante Angelegenheit) nach Chiang Mai ... Chiang Mai ist wunderschön, hat viel zu bieten und zu sehen und kann ich absolut empfehlen.

Nach 4 Tagen ging es dann mit dem Flieger nach Phuket. Phuket selbst (wir waren in Patong) fand wir schrecklich ... haben dies aber nur als Zwischenstop gewählt um auf die Similan Islands zu kommen (ABSOLUT TRAUMHAFT - EIN MUSS) ..

dann folgten noch PHI PHI, SAMUI und PHANGAN ...

wir hatten immer Zimmer oder Bungalows mit A/C ... die Inseln sind wesentlich teuer als der Norden. wir haben relativ viele Ausflüge und Touren gemacht ... 3 mal am Tag gegessen ... also wir haben 1000 Euro gebraucht ... aber das geht auch um einiges billiger ;)

• allemanja
    geschrieben 1271931462000

@meeria

habt ihr zusätzlich zu den Flügen nochmals 1000Euro gebraucht für beide zusammen oder jeder nochmal 1000 Euro ohne Flug?

ja Juli und August ist für die Ostküste "Trockenzeit"das Gegenteil für die Westküste also wenn ihr wetterabhängig Euch auf die Trockenzeit festlegen wollt dann eher Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao ansonsten steht Euch das große weite Thailand mit unzähligen Zielen offen und dann wird es schwierig sich auf Ziele festzulegen-kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen denn ich fliege nun zum 5.Mal nach thailand und hab fast nur neue ziele im Programm es gibt einfach unzählig viele Inseln die es zu bestaunen gibt und wir sind jeden dritten Tag woanders.

Hab den Loose für thailand im Gepäck und besser und ausführlicher soll der Loose Südthailand sein.

Ich persönlich empfehle den Flug nach BKK mit einer Übernachtung schon vorab zu buchen damit man sich den Stress des ersten Tages nach einem langen flug mit Klimawechsel in einem neuen Land nicht mit hotelsuche zusätzlich belasten muss und am nächsten Tag dann auf weitere Zimmersuche gehen kann. 

Also benni411 leg dich fest was Dir wichtig ist schau mal in die Reisetipps und die Suchfunktion und teile uns dann mal gezielter mit wohin es ungefähr gehen soll und dann können wir hier auch gezielter Antworten und tipps geben.

Viel Spass bei der Planung(ist das schönste bis zum Abflug)ich freue mich auf Montag dass ich hoffentlcih ohne weitere Zwischenfälle im Flieger nach LOS sitzen kann

LG von (alle)manja

• *Meeria*
    geschrieben 1271931734000

@allemanja

zusätzlich 1000 Euro ...

von den Unterkünften hätten wir uns sicher einiges sparen können...

aber ansonsten finde ich 1000 Euro für 24 Tage nicht so schlimm - es war ja immerhin URLAUB ;)

• allemanja
    geschrieben 1271933001000

@meeria

für beide 1000 mit Essen Unterkunft Ausflügen usw.?oder jeder für sich 1000?

• allemanja
    geschrieben 1271933188000

@meeria

für beide 1000 mit Essen Unterkunft Ausflügen usw.?oder jeder für sich 1000?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!