Mei sorry hab wieder die Hälfte überlesen!
Jeder 1000 Euro zusätzlich zum Flug mit ALLEM
so jetzt
Mei sorry hab wieder die Hälfte überlesen!
Jeder 1000 Euro zusätzlich zum Flug mit ALLEM
so jetzt
meeria
na das geht für fast 4Wochen.Hab für meine Reise ab montag( fast3Wochen) mit Flug
(auch Inland)und Hotels (schon vorab gebucht) 1020Euro p.P.und wir haben in der -vergangenheit nochnmals zusätzlich jeder 300euro für alles andere also Ausflüge Essen und Transfers usw.gebraucht.der erste Brocken ist meist der Flug wo wir nie mehr als 600Euro p.P.gezahlt haben.
LG von (alle)manja
Hallo,
also erstmal würde ich empfehlen dir einen Reiseführer zuzulegen, ich hab den Loose und dieser ist sehr informativ. Aber was du an Kohle brauchst kann dir hier keiner sagen. Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorlieben... wieviel du Einkaufst, welche Ausflügewillst du machen, wie oft lässt du dich massieren, wo gehst du hauptsächlich essen (Garküchen oder Restaurant) u.s.w. Das lässt sich nicht so einfach errechnen. Wir haben z.B auf Samui vor 2 Jahren zusammen ca. € 1000,- für 2 Wochen gebraucht. Flug und Hotel nicht inbegriffen. Es geht sicherlich als Backpacker um einiges günstiger, jedoch wie gesagt weiß ich nicht was ihr genau machen wollt ausser auf die Fullmoon Party nach Ko Phangan. Ich denke da könnt ihr in BKK z.B viel besser Party machen. Die Reisezeit ist natürlich für deine Zeit nicht optimal, jeder Reiseführer oder Klimatabelle wird die Regenzeit angeben. Muss natürlich nicht heißen das es jeden Tag regnet, aber es regnet definitiv zu dieser Zeit mehr als sonst und bei einer Backpacker Tour willst du ja auch nicht die meiste Zeit Regen haben oder?
Ja die Zugfahrt (BKK-Chiang Mai) .. der Flug von Chiang Mai nach Phuket ... sowie Bus- und Boottransfers waren ebenfalls bei den 1000 euro dabei!
Ich denke auch dass das in Ordnung ist ...
ich hatte den Lonely Planet dabei ... denke der nimmt sich zum Loose nicht wirklich viel! ... aber azzuro hat recht die Reisezeit ist nicht die beste!
Hallo Ihr...!
Also wir waren 20 Tage im Dezember in Thailand.
Unsere Route war 4 Tage BKK, danach 3 Tage Koh Samed und anschließend 10 Tage Koh Chang sowie am Ende nocheinmal 1 Tag BKK!
Wir haben bis auf den Flug und dem Hotel in BKK nix gebucht.
Beide Inseln sind spitze und nur zu empfehlen. Koh Chang liegt an der Kambodschanischen Grenze. Kambodscha kann man von Koh Chang mit einem 2 Tagesausflug besuchen. VISUM ist kein Problem.
Wir haben für unsere Reise p.P. etwa 800 € bezahlt.
Dafür haben wir in guten Pensionen oder Hotels geschlafen, waren jeden Tag schön essen und haben Elefantentour sowie Schnorcheltour gemacht. In BKK haben wir uns die Tempel angeschaut und waren in Ayutthaya. Das reicht für 3 Wochen.
Also wünsche ich euch schonmal viel Spass!!!
hi benni,
also ich war letztes jahr zur gleichen zeit ungefähr unterwegs. aber ein bisschen länger.
also ich hab nicht mal 800 euro für vier wochen gebraucht. hab aber nie in hotels gewohnt, was auf einer backpackerreise total planlos wäre. auf ac habe ich auch verzichtet, da du den ganzen tag nicht im zimmer bist und nachts würde ich sie nicht anmachen....
fullmoonparty war auch eine anlaufstelle von mir... wenn du da bist geh auf jedenfall hin. aber reise nicht einen tag vorher an, sondern schon 3 tage vorher da du sonst keine unterkunft in der nähe bekommst oder nur total überteuert.
Lg
theresa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!