• LanJenni
    geschrieben 1150271618000

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Wir haben vor im Oktober zum ersten Mal nach Thailand zu fliegen.

Wir waren noch nie dort und haben wirklich keine Ahnung was uns da erwartet!

Deshalb stelle ich gleich als erstes Mal ein paar Fragen,mir der Hoffnung dass mir jemand antworten kann.

Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit?

Wir haben einen günstigen Flug, das heißt wir würden Hotel und Flug getrennt buchen.

Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

Gibt es noch andere schöne Strandgebiete rund um Bangkok, wo die Taxifahrt etwas günstiger wird?

Ich habe einige Hotels gefunden,die nur Frühstück anbieten.Kann man günstig ausserhalb essen?

Gibt es All Inclusive Hotels?

Wieviel Sterne sollte das Hotel haben,für einen normalen europäischen Standard?

So das waren sie erst Mal!

Ich möchte mich schon mal für Eure Hilfe bedanken!!

Liebe Grüße

Jenni

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150275648000

Für das Thema Wetter - bitte den Wetterthread verwenden.

Aber es bleiben ja noch ein Paar Fragen offen... ;)

• mmoebiu3
    geschrieben 1150279819000

hallo jenni

du hast ja viele fragen. naja, ich versuche es mal.

*bausteinbuchungen sind in asien üblich. nicht nur weil du damit wahnsinnig flexibel bist, sondern auch weil du viel preiswerter kommen kannst. also schaut mal nach, aber sicherlich kommt ihr mit "getrennt buchen" besser.

* wie teuer das taxi nach pattaya ist kann ich dir nicht genau sagen. wir hatten damals 2 tage bangkok und ich kann mich noch erinnern, dass überall sdort childer standen, wieviel es kostet. vielleicht 25 euro, aber ich weiß es nicht mehr. das sind dann auch keine fahrten mit nem normalen taxi, sondern nen kleintransporter. ich würde euch sowieso empfehlen ein paar tage bangkok mit einzuschieben. die stadt muss man einfach gesehen haben. du kannst ja dann dort ein gefährt mieten. es fahren sicher auch busse aber da kenn ich mich nicht aus.

*bangkok liegt ja jetzt nicht direkt am meer. (wegen den strandgebieten) also ihr wollt doch nach pattaya, oder sehe ich das falsch? es gibt dort einige vorgelagerte inseln, zu denen du dich günstig bringen lassen kannst. es sind zwar nicht unbedingt traumstrände mit palmen, dafür super klares wasser in dem du herrlich schwimmen kannst. in pattaya an sich finde ich die strände nicht so toll. aber das ist ansichtssache. die nächsten "badeorte" von bangkok aus sind dann glaube ich Cha am und hua hin.

* in asien gibt es sehr wenig AI hotels (zum Glück!!!). du kannst ruhig nur frühstück buchen. ausserhalb gibt es so viele billige restaurant. teilweise bekommst das essen schon ab 1 euro. daher brauchst du auch kein AI oder HP. abends ist das hotel leergefegt! das leben tobt ausserhalb.

* wegen dem standart...das hängt natürlich von deinen ansprüchen ab. wenn du nach pattaya machst würde ich aber schon 4 sterne nehmen. (meine eigene meinung).

* wie das wetter im oktober ist weiß ich jetzt auch nicht genau. ich glaube da ist aber noch regenzeit.

hoffe ich konnte weiterhelfen

melanie

• azzurro
    geschrieben 1150284258000

hallo,

also die fahrt nach pattaya wird euch ungefähr 2000 bath kosten.

all inklusive hotels würde ich euch auch nicht wirklich empfehlen da man richtig gut ausserhalb essen kann in thailand und vorallem billig.

ich würde euch aber auch falls ihr nach pattaya geht eine schöne insel vor pattaya empfehlen da die strände dort nicht gerade der hammer sind. koh samet z.b...

also bei meinem letzten thailand aufenthalt waren wir auch 3 tage in bangkok unterwegs und ich muss sagen das hat uns auch gereicht da es schon ziemlich streßig ist in bangkok. am besten war es natürlich dann auf koh samui (traumhaft) oder phuket (mein nächstes ziel) ...

aber trotzdem viel spass in thailand egal wo ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • LanJenni
    geschrieben 1150754052000

Hallo,

und vielen Dank für eure tollen Antworten.

Also,Pattaya ist nicht Pflicht, es war der einzige Ort der mir was sagte,deshalb dachte ich an ein schönes Badegebiet.

Könnt ihr mir etwas empfehlen,wo die Hotel einen schönen Strand?

Oder ist es wirklich kein Problem sich ein Hotel in Pattaya zu nehmen und dann mit der Fähre an einem der schönen Strände zu fahren?

Sind die Boote sehr voll?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe...

Liebe Grüße

Jenni

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1150755141000

Schau Dir am Betsen mal die Hotelbewertungen an, da solltest Du etwas finden, 3-4 * langt absolut der Hotel-Standard ist in Pattaya recht hoch.

Wenn Du in D buchst ist es wesentlich günstiger als Vorort, alle großen Veranstalter (Meirs, TOC, Neckermann, TUI) haben anständige Hotels im Angebot, Jomtien und der wong amat strand im norden sind absolut OK wenn vielleicht auch nicht gerade Südsee-mäßig....

Wichtig wäre auch die Reisezeit, am besten von November bis März....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Merz
    geschrieben 1150782941000

@'LanJenni' sagte:

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Wir haben vor im Oktober zum ersten Mal nach Thailand zu fliegen.

Wir waren noch nie dort und haben wirklich keine Ahnung was uns da erwartet!

Deshalb stelle ich gleich als erstes Mal ein paar Fragen,mir der Hoffnung dass mir jemand antworten kann.

Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit?

Wir haben einen günstigen Flug, das heißt wir würden Hotel und Flug getrennt buchen.

Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?

Gibt es noch andere schöne Strandgebiete rund um Bangkok, wo die Taxifahrt etwas günstiger wird?

Ich habe einige Hotels gefunden,die nur Frühstück anbieten.Kann man günstig ausserhalb essen?

Gibt es All Inclusive Hotels?

Wieviel Sterne sollte das Hotel haben,für einen normalen europäischen Standard?

So das waren sie erst Mal!

Ich möchte mich schon mal für Eure Hilfe bedanken!!

Liebe Grüße

Jenni

Hallo,

folgende Hinweise:

a) das Wetter ist von Region zu Region verschieden. Phuket ist wie bereits erwähnt sicherlich keine schlechte Wahl.

b) nach Pattaya 1800 -2000. Wobei es wirklich viiiiiiel schöner Orte gibt. Und das erste Mal will man ja keine Enttäuschungen erleben. Einen schönen Strand mit aussergewöhnlicher Wasserqualität werdet ihr dort nicht finden. Ist alles eine nette Mischung aus Ballermann und - übertrieben gesagt - Hobbybordellen :D

c) Flug und Hotel separat gebucht - well done. Machen wir nur, da kann man Geld sparen

d) Auswärts essen : Pro Person mit einen Softgetränk ab 80-100 Baht

e) All Inclusive - noch nie für Thailand gefunden - ist aufgrund der Preise auch Blödsinn

f) bei den günstigen Preisen würde ich mindestens 3 - besser 4 Sterne buchen.

g) Eigener Tipp : Reiseführer lesen . Für Bangkok den handlichen flachen Dumont , dazu den Loose oder know how.

Viel Spass

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • LanJenni
    geschrieben 1150791893000

Hallo,

nochmals lieben Dank für eure tollen Antworten!

Also um das mal dabei zu sagen:

Wir haben einen Flug nach Bangkok,der Aufenthalt vor Ort ist allerdings nur 6 Tage und diese 6 Tage wollen wir am Strand verbringen.

Deswegen suche ich ein Hotel in einem Ort wo der Strand toll ist,bzw.wo ein anderer leicht zu erreichen ist.

Allerdings stört mich ein wenig die Entfernung vom Flughafen nach Pattaya.Ich denke die schöneren Strände liegen dann ausschliessllich noch weiter weg,richtig?

Dann muss ich mich mal weiter auf die Suche machen.´

Nochmals danke!

Liebe Grüße

LanJenni

PS:Hatte ein Taxiunternehmen gefunden,welches man vorab reservieren kann,würde Hin-und zurück für das ganze Auto 75 Euro kosten.Ist das angemessen?Oder lieber vor Ort buchen?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1150794139000

Das ist teuer aber noch OK mehr als 2000BHT pro Strecke sollte man nicht zahlen und vorreservieren ist auch nicht nötig, am Airport gibt es genug Taxis (aber nur die offiziellen draußen nehmen).

Wer total auf Strand abfährt könnte in Pattaya enttäuscht werden.....das gebe ich als Pattaya Fan offen zu, aber für mich ist Strand auch nur etwas Sand zwischen Pool und Meer ;) :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • bph
    geschrieben 1150794827000

Hallo Jenni,

Taxi am Airport ist kein Problem, wir hatten aber auch die Abholung schon von Deutschland aus organisiert und fanden es angenehm, daß wir am Airport schon erwartet wurden. Hat ca. 3-4 Euro mehr gekostet.

Ich glaube Ihr solltet Eure Wahl des Urlaubsortes von Eurem Reisemonat Oktober abhängig machen. Meines Erachtens ist weder Phuket/Khao Lak noch Samui Wettermäßig zu empfehlen. In Rayong gibt es sehr schöne 4 Sterne Hotels oder Hua Hin ist um diese Jahreszeit evtl. auch eine gute Wahl. Nach Hua Hin könnt Ihr auch einen Flug buchen (damit Ihr nicht soviel Zeit verliert), sonst glaube ich sind es mit dem Bus ca. 3 Stunden Fahrt.

Allgemein ist halt der Oktober meiner Meinung nach keine gute Reisezeit für Thailand. Im letzten Jahr war es bis Mitte Dezember sehr regnerisch und windig, sowohl auf Phuket als auch auf Samui.

Also Golf von Thailand ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!