• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1331827475000

Mal aus Neugier, die von Dir erwähnten Zimmer kosten im August gut 100€, da bekäme man im Fair House, um am gleichen Strand zu bleiben, nen Beachbungi für. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du diese nicht so magst und mehr zu den New Grand Deluxe Rooms dort tendierst, die noch preiswerter sind.

Bei freier Auswahl unter den drei genannten Möglichkeiten, was würdest Du dort wählen, Silvia?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331828741000

Schlecht zu sagen - alle drei Zimmerbeispiele haben ihre Vor- und Nachteile...die Beachbungis des Fair House liegen natürlich super direkt am Strand, aber die Ausstattung ist nicht mehr sooo toll......die New Grand Deluxe Rooms sind top in der Ausstattung her, aber man hat keinen Meerblick.....beim Impiana hat man in den Deluxe-Rooms Meerblick und die Größe ist auch optimal..zudem liegts am Ende der Bucht ziemlich ruhig.....Also, kommt einfach auf die eigenen Ansprüche drauf an, was einem wichtig ist im Urlaub.....(doc, du weißt ja - ohne Seaview geht bei mir gaaaar nix ;) )

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1331830116000

Hmmm, ich musste ja jetzt leider gerade die Erfahrung machen, dass es durchaus Situationen gibt, wo eine gute Zimmerausstattung viel wichtiger ist als Seaview :?

Fand`s dann nachher zwar auch schön im Beachbungi, aber für uns ist das jetzt nicht sooo wichtig, Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank, sonst könnte man Seaview/Beachbungis gar nicht mehr bezahlen.

Was mich nur stören würde beim Impiana, dass es jeder 4. schei... findet und da ich auch gerne mal nörgel, würde mir das schon zu denken geben :( Vor allem in Thailand, wo die Weiterempfehlungsraten ja m.M.n. überdurchschnittlich hoch sind...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331874063000

Ich versteh deine Bedenken bezüglich der Hotelbewertungen schon, aber wenn man das Resort kennt und gesehen hat, denkt man anders darüber - vor allem, weils nicht meine erste Anlage ist, die ich auseinandergenommen hab ;) ..und wenn ich nicht davon überzeugt wäre, daß sich das Resort gemausert hat (in Bezug auf Renovierung+die guten Deluxe-Rooms), würd ichs auch nicht empfehlen - ich hab ja davon eigentlich nix, wenn ich falsche Aussagen hier verbreiten würde....gibt ja genügend Hotels auf Samui....

• kleinarl86
    geschrieben 1331897202000

Ok Leute, bin da voll eurer Meinung. Mir ist es auch wichtig ein schönes sauberes Zimmer zu haben, und der Strand sollte halt auch sauber sein...

Aber habe von Palme30 schon viele sehr gute Bewertungen gelesen von daher kann man ihr schon vertrauen denke ich ;-)

@ doc33366: welche erfahrung hast du mit dem beach bungalows gemacht?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1331906021000

Bezüglich des Impiana Chaweng stimme ich doc völlig zu ;)

Seine "Erfahrung" mit Beachbungi ist persönlicher Natur und nicht zu verallgemeinern, aber man sollte schon drauf achten, dass u.a. die Hütte mit Terrasse zum Meer auch ein grosses Dach drüber hat.

Gelegentlich regnet es auch in Thailand :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1331907582000

Hey, wollte Palme`s Urteil, gerade auf Samui, doch nicht anzweifeln, waren nur meine Bedenken bzgl. der Bewertungen. Bin halt da jemand, der in Thailand schon so seine 90% haben will, weil ich eher pingelig bin...

86er, meine Erfahrungen mit dem Beachbungi waren jetzt eher allgemein gemeint. Hier gibt es viele User, vor allem die erfahrenen, die viel Wert auf Beachbungis/Seaview legen. Da es eine Frage des Preises ist, weil sich die Hotels dieses berechtigterweise gut bezahlen lassen, sind wir für uns zu der Überzeugung gekommen, dass uns ein tolles Zimmer in einem "perfekten" Resort am Strand, auch ohne Seaview, mehr wert ist.

Beachbungis haben halt auch oft den Nachteil, dass der Mensch nicht nur in Richtung Meer schaut und man somit da auch immer ein wenig auf dem Präsentierteller ist...

Ist Geschmackssache, wir würden ein Standardzimmer in einem höherklassigen Hotel einem Beachbungi in einem preiswerteren vorziehen, wobei es da noch gaaanz viele andere Faktoren zu beachten gilt! Dafür müsste ich mir dann z.B. beim Impiana alle Bewertungen durchlesen, schauen welche sich plausibel anhören und abwägen,ob die dort genannten Kritikpunkte für uns relevant wären.

Beachbungis im 5* Segment sind ausserhalb unseres Budgets, bei den Preisen würde ich da gar nicht mehr raus wollen und den Urlaub verpassen :laughing:

Um es auf den Chaweng Noi zu beziehen, würde es für uns wohl ein Standardzimmer im New Star sein, oder eine mittlere Zimmerkategorie, falls es dort sowas gibt, war jetzt nur als Beispiel gemeint, nach den Eindrücken, die ich hier im Forum gewonnen habe und ohne es mir jetzt näher angeschaut zu haben...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331909464000

@kleinarl:

Sauber sind die Beachbungis im Fair House ja - aber halt schon älteren Semesters....deshalb würd ich dir zu den New Grand Deluxe Rooms raten (falls kein Meerblick zwingend ist) oder halt die Deluxe-Zimmer im Impiana (seitl. Meer-Poolblick, top Ausstattung)!!

• bernhard707
    geschrieben 1331909725000

"...Um es auf den Chaweng Noi zu beziehen, würde es für uns wohl ein Standardzimmer im New Star sein, oder eine mittlere Zimmerkategorie..."

Ein Cottage im New Star Resort am Chaweng Noi löst das Problem perfekt  :D

Erschwinglich, ein sehr gutes Resort, Meerblick und grosse Terrasse mit Dach drüber ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331910549000

Aber mit einem Preis von ca. 85 Euro/Ende August für das Cottage ist es schon eine Hausnummer teurer als z.B. die Deluxe-Rooms im Impiana für ca. 53 Euro!! Da wäre sogar noch sowas wie das Buri Rasa mit 63 Euro um fast 20 Euro/Person günstiger!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!