Hey, wollte Palme`s Urteil, gerade auf Samui, doch nicht anzweifeln, waren nur meine Bedenken bzgl. der Bewertungen. Bin halt da jemand, der in Thailand schon so seine 90% haben will, weil ich eher pingelig bin...
86er, meine Erfahrungen mit dem Beachbungi waren jetzt eher allgemein gemeint. Hier gibt es viele User, vor allem die erfahrenen, die viel Wert auf Beachbungis/Seaview legen. Da es eine Frage des Preises ist, weil sich die Hotels dieses berechtigterweise gut bezahlen lassen, sind wir für uns zu der Überzeugung gekommen, dass uns ein tolles Zimmer in einem "perfekten" Resort am Strand, auch ohne Seaview, mehr wert ist.
Beachbungis haben halt auch oft den Nachteil, dass der Mensch nicht nur in Richtung Meer schaut und man somit da auch immer ein wenig auf dem Präsentierteller ist...
Ist Geschmackssache, wir würden ein Standardzimmer in einem höherklassigen Hotel einem Beachbungi in einem preiswerteren vorziehen, wobei es da noch gaaanz viele andere Faktoren zu beachten gilt! Dafür müsste ich mir dann z.B. beim Impiana alle Bewertungen durchlesen, schauen welche sich plausibel anhören und abwägen,ob die dort genannten Kritikpunkte für uns relevant wären.
Beachbungis im 5* Segment sind ausserhalb unseres Budgets, bei den Preisen würde ich da gar nicht mehr raus wollen und den Urlaub verpassen
Um es auf den Chaweng Noi zu beziehen, würde es für uns wohl ein Standardzimmer im New Star sein, oder eine mittlere Zimmerkategorie, falls es dort sowas gibt, war jetzt nur als Beispiel gemeint, nach den Eindrücken, die ich hier im Forum gewonnen habe und ohne es mir jetzt näher angeschaut zu haben...