Danke @Suzimausi für die Berichtigung des Hotelnamens!
Ich habe tatsächlich das Panviman gemeint zu lesen, so ergibt es mit dem Städtetrip nach Chiang Mai tatsächlich mehr Sinn.
Bin aber immer noch der Meinung, dass manchmal weniger mehr ist, bzw. mehr Tage/Station entspannterer Urlaub ist.
Die einzelnen Stationen zwar nach schöner Rundreise klingen, aber ich sehe auch durchaus viel Reisezeit in der kurzen Dauer. (Du empfiehlst ja nun auch einen Flug direkt nach Phuket) Und Auch der Hopser nach Chiang Mai verschlingt eben solche.
Das sieht natürlich jeder anders, aber der Hinweis sollte wohl schon erlaubt sein, ebenso die Frage, was sie dort alles so vor haben.
Immerhin wurde ja explizit nach Meinungen gefragt. Daher auch mein Hinweis, wenn beides gemacht wird,dann nicht noch so viele Badeanschluss-Stationen. Und ob sie meine Ansicht nach mitgeht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Der Hinweis mit Direktflug von Chiang Mai nach Phuket ist ein guter Hinweis. Haben wir dieses Jahr so gemacht. Da der TE aber Krabi vorschwebt, könnte man auch als erste Station nach Chiang Mai, dann Rückflug nach BKK (beim Flug Chiang Mai nach Krabi wäre sowieso ein Umsteigen notwendig) , macht als 2. Station den BKK-Aufenthalt und dann weiter nach Krabi. Oder aber ganz am Schluß auf Heimreise BKK.
Es gibt also viele Varianten und Möglichkeiten und alle kann man in einem Urlaub sowieso nicht abhandeln.
LG
@suzimausi: P.S. meine Frage, was will man in Chiang Mai/Norden - war ja nur deswegen so gestellt, weil ich eben die Unterkunft Panviman im Geiste vor mir sah, das passte für mich irgendwie nicht. Gerade deswegen kann man ja fragen, um das richtig einordnen zu können, Vielleicht will sie ja dort was gant spezielles, was aus dem post nicht hervorgeht. Wieso echauffierst du dich da so, wenn man fragt, was der Reisegrund ist?
Da du mich nun auf das richtige Hotel hingewiesen hast, würde ich diese Frage so auch nicht mehr stellen, weil natürlich in 3 Tagen man die Stadt selbst mit näherer Umgebung anschauen kann.
bleibt halt der Aufwand von BKk erneut einchecken, hinfliegen... aber das ist das Thema, dass jeder für sich entscheiden muss.