Ich würde auch Phi Phi und Krabi weglassen und chiangmai und Phuket (im Surin!!) verlängern. Wenn nicht doch Samui ins Spiel kommt ....
Erste Reise nach Thailand
-
geschrieben 1523931521964Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
-
geschrieben 1523956520349
Ich frag mich wie man zu dieser Kombi in der Regenzeit kommen kann ?
Es gibt doch auch in Thailand Ecken, für die sich unsere Sommermonate prima eignen. Z.b. Koh Samui, habe ich im Juli August auch schon selbst bereist und das bei Traumwetter. Vielleicht mit Inselhopping nach Koh Phangan und Koh Tao.
Klar sind viele Hotels preislich in der Monsunzeit auf einem niedrigen Level.
Aber mal im Ernst, ein so wunderbares Hotel wie das Surin und das bei heftigem Regen muss doch nicht sein. Auch für den relativ günstigen Regensaisonpreis wäre mir das Geld dafür viel zu schade.
-
geschrieben 1524005242929
Das bisschen Recherche wg. Des Wetters kann ja wohl jeder heutzutage erledigen.
Daher kommentiere ich solche Entscheidungen nicht mehr. Es soll auch Leute geben, die egal wann auf Samui nicht tot überm Gartenzaun hängen wollen
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1524025300472
@zimmerer sagte:
Das bisschen Recherche wg. Des Wetters kann ja wohl jeder heutzutage erledigen.
Daher kommentiere ich solche Entscheidungen nicht mehr. Es soll auch Leute geben, die egal wann auf Samui nicht tot überm Gartenzaun hängen wollen
Das sind die Leute, die einfach irgendetwas schreiben und keine Zeit aufwenden möchten um zu recherchiere. Quasi - irgendein ***** wird es mir schon sagen.
Klingt hart, ist aber so....
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1524159107935
@truschel sagte:
O.k. Danke , bin in Ägypten und hatte keine Lust zu kontrollieren,
Lanta wurde vorgeschlagen —— aber gebe zu bedenken da ist im Sommer tote Hose, geöffnet nur die grossen Hotels. Und Strand wird auch nicht gesäubert , ausser beim Hotel natürlich,
Gruss
Truschel
wo werden denn in thailand außerhalb der hotels die straende gesaeubert ?
-
geschrieben 1524165210812 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Zumindest überall dort, wo Strandrestaurants nicht wild gebaut wurden, immer noch eine Genehmigung haben und auch Liegen anbieten. Aus eigener Erfahrung könnte ich z.B. den Klong Prao auf Chang und WSB/Pakweep Khao Lak benennen.
-
geschrieben 1524167376539 , zuletzt editiert von Truschel
@ Suzimausi,
genau so ist es wie Doc schreibt, auf Lanta gibt es noch private kl. Bungalow Anlagen und Strandlokale. Die machen schon sauber - nur wenn sie im Sommer geschlossen sind, tut sich logischerweise nix,
-
geschrieben 1524169170136 , zuletzt editiert von 3Nicki
@suzimausi sagte:
wo werden denn in thailand außerhalb der hotels die straende gesaeubert ?
Wenn viele kleine Hotels geschlossen haben und der Strand davor dann logischerweise auch nicht gesäubert wird, sieht so eine Bucht im Ganzen gesehen eben etwas "naturbelassen" aus.
Ein bisschen nachdenken sollte man schon, bevor man überflüssige Fragen stellt
-
geschrieben 1525471511814
Also mir gefiele die Tour genau wie geplant!
Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.