• MD3000
    geschrieben 1374841412000

Hallo ihr Holidaychecker, 

habe soeben meinen ersten Thailand Urlaub gebucht. 

Ramada Resort Khao Lak - 20.08 - 11.09. Von Düsseldorf über Abu Dhabi mit Etihad.

1052 € pP - super Preis oder?

Nun zu meinen Fragen .. 

Thailand ist ja nun eine komplett andere Kultur - mit ein Grund warum ich diese Reise gebucht habe. Ich finde es schrecklich im Urlaub auf unzählige Deutsche zu treffen und überall mit Euro zu bezahlen. 

1. Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?

Sollte nen Kapitel über nationale Gepflogenheiten und Infos rund um Thailand & natürlich auch über Khao Lak selbst enthalten. 

2. Welche Verhaltensweisen / Gesten sollte ich vermieden bzw. welche sind ortsüblich ? Anders gesagt, wie mach ich mir Freunde & wie "Feinde" ?

3. Wechsel ich mein Geld noch hier oder lieber dort? Wo kommt mehr bei rum?

4. Sind 600 € genug Urlaubsgeld? Hotel ist nur mit Frühstück gebucht - wie viel Geld kann ich einplanen um 1-2 mal täglich essen gehen zu können ? Ein paar Bierchen oder Cocktails am Tag sollten sein, natürlich auch das ein oder andere Souvenir.

5. Magentabletten, Durchfallmedizin, Mückenschutz - Was hier kaufen was da? Welche Erfahrungen hat euer Magen mit dem Essen dort gemacht?

Tatsächlich stets auf Eiswürfel verzichten?

6. Wie viel Regen kann ich in der Zeit erwarten? Also täglich für ein paar Stunden oder schon mehr?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen - seid ja schließlich die Spezialisten ;>

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende !

• chriwi
    geschrieben 1374843322000

ad 1.) Einen, der Dir gefällt und der einigermaßen aktuell ist. Geh in einen Buchladen und blätter ein wenig.

ad 2. - 6.) klärt sich dann von selbst. Sieh Dich ein wenig hier im Forum um, das hilft auch.  Der Thread "Linkliste Th. bzgl. Einreise / Visa / Impfungen / Transfer" ist dazu sehr nützlich. Auch wenn's um Geld geht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1374845676000

Zu 6)

Meine Kristallkugel ist gerade zur Wartung weg ;)   Spaß beiseite: Ne Wetterprognose wirst Du hier nicht wirklich ernsthaft bekommen. Du bist allerdings zur Regenzeit dort - wieviel, wie oft, wie lange es regnet? Who knows?!

Zu beachten ist allerdings, das Du neben zu erwartendem (mehr oder weniger starkem/häufigem) Regen, unabhängig von diesem in dieser Zeit noch andere "Nebenwirkungen" erwarten "mußt". Die Strände sind häufig überspült und das Baden im Meer ist meist nicht möglich. Ebenso sind zu dieser Zeit oftmals eine ganze Reihe von Ausflugs-/Tourzielen nicht erreichbar und die Touren nicht buchbar.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Achsoschön
    geschrieben 1374846647000

Och ihr zwei verderbt ihm doch nicht die Urlaubsstimmung ;)

War selber im Mai im Ramada - Super Hotelauswahl! Du wirst es nicht bereuen.

Wetter und Meer naja....

Bitte denk unbedingt an Mückenschutz und lies hier im Forum alles wichtige zum derzeitigen Dengueproblem.

Essen kannst lecker nebenan im Ton Son ( Strand links das 1.)

Geld kannst am Bankomat mit der Kreditkarte abheben oder an den zahlreichen Wechselstuben wechseln lassen. Alles ganz easy.

Schönen Urlaub :D

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod
  • svabri
    geschrieben 1374854108000

Das hat mit Urlaubsstimmung verderben nichts zu tun.

Dem sollte man sich einfach gewiss sein, wenn man in der Regenzeit bucht.

Sonst ist nachher der Katzenjammer groß. ;)

Zu 4.

Das kommt auf deinen Anspruch an. Du kannst einfach und günstig essen, aber auch gehobener.

Für 3 Wochen würde ich trotzdem mal behaupten, dass 600 ,- nicht reichen. Massagen, Ausflüge, Souveniers, Essen, Bierchen, Cocktails.... :frowning:

• Holginho
    geschrieben 1374855408000

...wobei ja Kosten für Ausflüge zu dieser Zeit eher nicht (bzw. geringer) anfallen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Achsoschön
    geschrieben 1374857400000

Also dein Schnäppchen für 1052 € ....wo hast das denn gebucht? Das kann wohl nicht stimmen!  :laughing: Das Ramada bekommst nie und nimmer für diesen Zeitraum zu dem Preis.

• WarrenBuffett
    geschrieben 1374857573000

Nur so als Richtlinie... wir waren dieses Jahr zu zweit in Bangkok & Khao Lak und haben in ZWEI Wochen (ohne Extrawürste, wie Schneider in KL) gute 1000€ ausgegeben. Wir haben schon ein bisschen aufs Geld geschaut, also nicht oft im Hotel gegessen, Getränke im Markt gekauft und nur ab und an was an der Bar, nicht unbedingt das teuerste auf der Karte bestellt.... Allerdings sind da jetzt auch Transfers dabei, die bei einer Pauschalreise ja dann wegfallen würden.

Wenn es nur um's Essen geht (ohne Shopping, Taxis etc.) rechne ich mittlerweile mit 40€ pro Tag für beide. Mittags ein Snack oder nichts. abends in einem normalen Restaurant essen mit 2-4 Getränke waren meist knapp unter 1000 Baht, also 25€. Zusätzlich dann halt noch Wasser aus dem Markt und ab und an was an der Bar.

Will man sich aber viel "gönnen", wie öfters an den Bars trinken/essen, Ausflüge, Massagen, Shopping... wird 600€ p.P. sehr knapp.

• Achsoschön
    geschrieben 1374857959000

Wer so ein Schnäppchenjäger ;)  Ist und für 3 Wochen 1052€ bezahlt - der kommt mit 800€ mehr wieder heim!

• bernhard707
    geschrieben 1374860787000

@Achsoschön

...und schon wieder fehlt hier ein *Thumbs up Smiley" ;)

Zu 5.

Medikamente kannst du mitbringen oder ebenso vor Ort in einer Pharmacy kaufen, Repellents wie z.Bsp. Sketolene mit gelbem Etikett vor Ort in jedem Supermarket.

Magenprobleme mit Thai-Essen bisher noch nie und was willst du mit 'nem Drink ohne Eiswürfel?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!