Hallo ihr Holidaychecker,
habe soeben meinen ersten Thailand Urlaub gebucht.
Ramada Resort Khao Lak - 20.08 - 11.09. Von Düsseldorf über Abu Dhabi mit Etihad.
1052 € pP - super Preis oder?
Nun zu meinen Fragen ..
Thailand ist ja nun eine komplett andere Kultur - mit ein Grund warum ich diese Reise gebucht habe. Ich finde es schrecklich im Urlaub auf unzählige Deutsche zu treffen und überall mit Euro zu bezahlen.
1. Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?
Sollte nen Kapitel über nationale Gepflogenheiten und Infos rund um Thailand & natürlich auch über Khao Lak selbst enthalten.
2. Welche Verhaltensweisen / Gesten sollte ich vermieden bzw. welche sind ortsüblich ? Anders gesagt, wie mach ich mir Freunde & wie "Feinde" ?
3. Wechsel ich mein Geld noch hier oder lieber dort? Wo kommt mehr bei rum?
4. Sind 600 € genug Urlaubsgeld? Hotel ist nur mit Frühstück gebucht - wie viel Geld kann ich einplanen um 1-2 mal täglich essen gehen zu können ? Ein paar Bierchen oder Cocktails am Tag sollten sein, natürlich auch das ein oder andere Souvenir.
5. Magentabletten, Durchfallmedizin, Mückenschutz - Was hier kaufen was da? Welche Erfahrungen hat euer Magen mit dem Essen dort gemacht?
Tatsächlich stets auf Eiswürfel verzichten?
6. Wie viel Regen kann ich in der Zeit erwarten? Also täglich für ein paar Stunden oder schon mehr?
Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen - seid ja schließlich die Spezialisten ;>
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende !