Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich in einem anderem Forum schon mehr oder weniger für meine Fragen gesteinigt wurde, hoffe ich hier vielleicht eine ehrliche Meinung von Euch zu kriegen!
Wir haben im Januar bereits einen Flug nach BKK gebucht und haben dann 12 Nächte zur Verfügung. Da dies unser erster Thailand Urlaub wird, möchten wir gerne ein paar Eindrücke sammeln um uns unsere eigene Meinung zu bilden. Wir würden uns gerne den ein oder anderen Tempel ansehen, ein bisschen Shopping, Märkte, aber eben auch genau so die schöne Landschaft. Ein bisschen Nightlife gehört wohl auch einfach dazu, ich denke, das sollte man mal gesehen haben - meins ist die Reeperbahn zb auch nicht unbedingt aber gesehen haben wollte ich es trotzdem mal
Nun habe ich ein bisschen rumgelesen, die Meinungen teilen sich ja sooo enorm, da ist man anschließend echt ratlos. Aufgrund der Regenzeit - ja ich weiß, Regenzeit ist nicht gleich Regenzeit, aber dennoch - bevorzugen wir Ziele am Andamanensee. Um Kosten und Zeit zu sparen, möchten wir Inlandsflüge möglichst meiden bzw. gering halten, da unser Aufenhalt ja nicht allzu lang ist und fliegen mit dem Drum und Dran ja schon viel Zeit frisst...
Unsere Idee war wie folgt:
- 2 Nächte BKK
- evtl. eine 1 Nacht Pattaya - einfach um die Eindrücke mitzunehmen
- 4 Nächte Phuket - für Ausflüge zb Phang Nga Bay, Phi Phi Islands, Similan Islands
- 4 Nächte - soll eher Strandurlaub sein, was meint Ihr? Sollten wir da zb Khao Lak wählen?
- 1 Nacht BKK bevor es wieder nach FRA geht
Ich weiß, dass sich bezüglich Pattaya die Meinungen seeeeehr teilen und auch viele der Meinung sind, dass Phuket sich da auch nicht groß unterscheidet bzw. man seine Zeit verschwendet.
So was sagt Ihr dazu?
Ausflüge wie Phang Nga Bay etc. würden wir schon gern mitnehmen und danach sollen es eben noch ein paar Tage reine Erholung mit schönem Strand sein. Wie bereits erwähnt, wir möchten nicht so viel fliegen, daher die Idee Phuket/Khao Lak, somit hätten wir nur einen Inlandsflug. Buchen möchten wir gerne Hotels max. mit Frühstück, also sollte es schon möglich sein, dass wir außerhalb Etwas zu essen bekommen