• Tschina90
    geschrieben 1494403800031

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in einem anderem Forum schon mehr oder weniger für meine Fragen gesteinigt wurde, hoffe ich hier vielleicht eine ehrliche Meinung von Euch zu kriegen!

Wir haben im Januar bereits einen Flug nach BKK gebucht und haben dann 12 Nächte zur Verfügung. Da dies unser erster Thailand Urlaub wird, möchten wir gerne ein paar Eindrücke sammeln um uns unsere eigene Meinung zu bilden. Wir würden uns gerne den ein oder anderen Tempel ansehen, ein bisschen Shopping, Märkte, aber eben auch genau so die schöne Landschaft. Ein bisschen Nightlife gehört wohl auch einfach dazu, ich denke, das sollte man mal gesehen haben - meins ist die Reeperbahn zb auch nicht unbedingt aber gesehen haben wollte ich es trotzdem mal :wink:

Nun habe ich ein bisschen rumgelesen, die Meinungen teilen sich ja sooo enorm, da ist man anschließend echt ratlos. Aufgrund der Regenzeit - ja ich weiß, Regenzeit ist nicht gleich Regenzeit, aber dennoch - bevorzugen wir Ziele am Andamanensee. Um Kosten und Zeit zu sparen, möchten wir Inlandsflüge möglichst meiden bzw. gering halten, da unser Aufenhalt ja nicht allzu lang ist und fliegen mit dem Drum und Dran ja schon viel Zeit frisst...

Unsere Idee war wie folgt:

• 2 Nächte BKK
    • evtl. eine 1 Nacht Pattaya - einfach um die Eindrücke mitzunehmen
    • 4 Nächte Phuket - für Ausflüge zb Phang Nga Bay, Phi Phi Islands, Similan Islands
    • 4 Nächte ??? - soll eher Strandurlaub sein, was meint Ihr? Sollten wir da zb Khao Lak wählen?
    • 1 Nacht BKK bevor es wieder nach FRA geht

Ich weiß, dass sich bezüglich Pattaya die Meinungen seeeeehr teilen und auch viele der Meinung sind, dass Phuket sich da auch nicht groß unterscheidet bzw. man seine Zeit verschwendet.

So was sagt Ihr dazu?

Ausflüge wie Phang Nga Bay etc. würden wir schon gern mitnehmen und danach sollen es eben noch ein paar Tage reine Erholung mit schönem Strand sein. Wie bereits erwähnt, wir möchten nicht so viel fliegen, daher die Idee Phuket/Khao Lak, somit hätten wir nur einen Inlandsflug. Buchen möchten wir gerne Hotels max. mit Frühstück, also sollte es schon möglich sein, dass wir außerhalb Etwas zu essen bekommen :smiley:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1494405244042

Wie kommt Ihr denn von Pattaya nach Phuket, wenn es nur ein Inlandsflug sein soll und der schon mit HKT-BKK verplant ist?

Meine Meinung, Ihr hättet vor dem Buchen der Flüge eine Planung erstellen sollen, dann hätte sich mit einem Gabelflug vieles einfacher gestalten lassen. Aber das Thema ist ja jetzt durch und Inlandsflüge sind in Thailand nunmal die schnellste und auch bequemste Art zu reisen. Muß Pattaya also wirklich sein und ich war gerade da und war positiv überrascht, würde Euch aber aufgrund der Zeitnot dennoch abraten, wird Euch nur ein weiterer Inlandsflug übrigbleiben. Ansonsten ja, ich würde Khao Lak dazunehmen, oder halt ne ruhigere Bucht auf Phuket, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner.

• TDFCK71
    geschrieben 1494407199437

Uiiiiii, fettes Programm.

Bin ja auch Thailand Anfänger, aber diese Tour ist mir viel zu stressig und für nur 12 Nächte zu viel Programm.

Da bräuchte ich nach diesem Urlaub noch ne Woche Erholung extra :smile:....

Also ich werde den nächsten Thailand Aufenthalt wie folgt buchen: 3 Nächte BKK, eventuell 2 Tage Chiang Mai und dann Flug nach Phuket mit minds 10-14 Tage in Khao Lak.

Von Khao Lak aus, hast du alle Möglichkeiten wie Strandurlaub, Tagestouren oder Mehrtagestouren nach Phuket, 3 Tempeltour, Similian, Surin, 007, Phi Phi , Khao Sok NP ect. ect ohne Stress zu planen.

Oder ich würde zuerst nach BKK, danach Pattaya und dann an der Golf-Ostküste bleiben.

Und der Januar ist ja für Khao Lak eigentlich perfekt.

Viel Spass beim weiteren zusammenstellen der Reise:neckbeard:

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Tschina90
    geschrieben 1494407211222

Ich muss gestehen, dass wir uns mit der Flugbuchung aufgrund des guten Preises nicht so viel Zeit lassen wollten und auch recht schnell geklärt war, dass wir am Anfang und Ende BKK planen.

Von BKK nach Pattaya würden wir mit dem Taxi fahren, da mein Vater beruflich schon oft in Thailand war und dort entsprechende Kontakte hat, würden wir uns da auf seine Erfahrung verlassen.

Mit einem Inlandsflug hätte ich jetzt ehrlich gesagt an einen Hin- und Rückflug gedacht, da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt, sorry. Ich hatte da halt BKK-HKT und halt wieder zurück im Kopf. Aber hmm wenn ich darüber nachdenke, geht natürlich dann viel Zeit für die Anreise BKK-Pattaya und dann wieder zurück nach BKK drauf... Wobei man könnte ja auch von U-Tapao nach Phuket fliegen? oder wir lassen Pattaya wirklich besser raus - das ist einfach voll schwer :smiley: wir waren bisher auch eher so die Al Urlauber...

• Truschel
    geschrieben 1494407611036

Wann ist denn die Reise-ZEIT ???

Es ist nur erwähnt IM JANUAR den Flug nach BKK gebucht . !

• Tschina90
    geschrieben 1494408062933

@TDFCK71: Wenn es nach mir ginge, würde ich auch gern länger Urlaub machen, ist aber aufgrund weniger Urlaubstage im Jahr und Organisation zu Hause recht schwer. Dass das Programm so recht straff wäre, das weiß ich, daher suche ich hier nach Erfahrungen ob das so überhaupt Sinn macht usw. Man könnte ja zb auch Phuket weglassen und nur nach Khao Lak oder nur Phuket. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich die Ausflüge ab Phuket etwas besser steuern lassen? oder täuscht das?!

@Truschel: Abflug FRA ist am 03.01.2018, zurück 16.01.2018

• Truschel
    geschrieben 1494408511297

O.k., dann passt die Reisezeit ja,

Anfang Januar werdet ihr noch Peaksaison- Preise haben,

Ich würde auch nach Khao Lak gehen, fährst mit dem Taxi halt 1/2 Std. Länger als auf Phuket,

Allerdings wären einige Ausflüge wieder von Phuket aus näher,:smile:

Gutes Planen,

Truschel

• Domino27
    geschrieben 1494409325988

Wenn's denn Pattaya sein soll, könntet Ihr ja nach Koh Samet weiterreisen, dann spart Ihr Euch den Inlandsflug komplett.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494414915760

Tschina - ich weiß, daß ihr unbedingt auf Pattaya aus seid wegen "der Eindrücke"....also meine ehrliche Meinung ist, daß z.B. ich nur nach Pattaya geh, um dort das Nightlife mitzunehmen - die Strände kannst dort total vergessen und du wirst enttäuscht davon sein.....das Nightlife hast du aber genauso fast in Patong auf Phuket - somit (...falls ihr euch doch noch von Pattaya trennen könnt...) würd ich gleich nachm BKK-Programm runter nach Phuket fliegen (geht auch mitm "Billigflieger" ab Don Muang), dort mal ein-zwei Nächte ordentlich Patong machen (...wenns um "Eindrücke" bzgl. Party sein soll...) und dann weiter an einen schöneren Strandabschnitt.....entweder dort - wie Kamala, Bangtao, Karon, Kata, Kata Noi......oder/und paar Tage Khao Lak...hier kann man evtl. den Khao Sok Nationalpark noch als Ausflug mitnehmen....PhiPhi würd ich nur per Tagesausflug v. Phuket aus machen, denn irgendwann gehen dir die Tage aus, wenn du dort wieder Nächte einplanst.....zumindest hättest hier bei meiner Variante weniger Streß und könntest Ausflüge/Touren genauso gut von Phuket aus starten.....und somit möglichst viel "erleben"......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tschina90
    geschrieben 1494415958491

Danke für deine ehrliche Meinung @palme30 :grinning:

Pattaya ist für uns absolut kein Muss! Ich denke schon, dass wir auch Eindrücke auf Phuket mitnehmen können, die vermutlich ausreichend sind, meine Welt wird es eh nicht so sein :P Phi Phi hatten wir sowieso nur als Tagesausflug auf dem Schirm. Aber Deine Idee ist gar nicht verkehrt, 2 Nächte BKK, 1 Nacht Phuket/Patong, 4 Nächte Phuket/schönere Ecke, 4 Tage Khao Lak, 1 Nacht BKK? Khao Sok werde ich mir auch mal notieren, danke Dir!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!