• mkfpa
    geschrieben 1494417844036

Bei der kurzen Reisezeit würde ich Pattaya streichen und auch auf Phuket würde ich nicht umziehen. Nach Patong kannst du auch, von den ruhigen Ecken, mit Taxi hinfahren.

Wenn es um das Nachtleben geht kannst du in BKK auch mal abends durch die Soi Cowboy und Nana Plaza ziehen. Da bekommst du einen ähnlichen  Eindruck.

• baduhsa
    geschrieben 1494421978230 , zuletzt editiert von baduhsa

Du mußte nicht extra auf Phuket nochmals umziehen.

Du kannst ganz bequem wenn du zum Beispiel am Kamala Beach wohnst,

am Abend mit dem Taxi oder mit einem Songthaew nach Patong reinfahren.

Alles ganz easy.

• Tschina90
    geschrieben 1494423801855

Ich danke Euch :grinning:

Ich stöber mich gerade durch die Hotels, damit ich mal einen Überblick über die ganzen Preise bekomme.

Vermutlich geht es dann aus BKK für 5 Nächte nach Phuket und von dort nochmal 4 Nächte nach Khao Lak, bevor es wieder nach BKK gehen wird. Das spart dann einfach das ewige Packen und Umsiedeln und macht es bestimmt entspannter. Für Khao Lak habe ich aktuell das La Flora Resort & Spa im Auge, da habe ich hier schon oft von gelesen.

Gibt es für Phuket eine Ecke die nur bedingt geeignet ist, wenn wir mal nach Patong wollen?

Da wir ja auch gern den ein oder anderen Ausflug machen wollen, wäre es vermutlich auch nicht ganz uninteressant wo wir das Hotel wählen oder ist das relativ egal?

• Holginho
    geschrieben 1494431528901 , zuletzt editiert von Holginho

Wie @mkfpa schon so richtig bemerkte, könnt ihr Nightlife auch in Bangkok "besichtigen". Pattaya ist eigentlich nur interessant, wenn ihr eher Pool-Urlauber seid, oder es euch nichts ausmacht zu halbwegs vernünftigen Stränden erst einmal einen gewissen Transfer- und Zeitaufwand in Kauf zu nehmen. Ebenso macht Pattaya Sinn, wenn ihr shoppen oder die Gastronomie geniessen möchtet. Die Stadtstrände sind im Prinzip "Baggersee-Feeling an Mülldeponie". Da Du die positiven Aspekte auch woanders erleben kannst, schließe ich mich hier der Meinung "Pattaya von der Liste streichen" an.

Ich würde auch nur entweder Phuket oder Khao Lak machen. Sucht euch ein ruhigeres Eckchen auf Phuket und ihr habt einen halbwegs vernünftigen Strand, habt es aber auch nicht weit zum "highlife" (es ist easy sich auf der Insel zu bewegen) und auch m.E. von dort die etwas bessere Ausgangslage für Ausflüge.

Im Gegensatz zu einigen anderen usern hier würde ich eher dazu tendieren Phi Phi entweder mit 1 oder 2 Übernachtungen zu machen...oder ganz sein zu lassen. Rechne v.a. in der Peak Season mit "unzähligen Booten" und entsprechned großen Menschenmengen an den hotspots. Die schönen Buchten und Viewpoints hast Du eigentlich nur früh morgens und ab dem recht späten Nachmittag für Dich. Wenn Du es einfach "nur mal gesehen haben willst", mach es als Tagesausflug. Willst Du die schönen Ecken auch "in schön" erleben, mach einen mehrtägigen Trip daraus.

Wenn man sowas mag...

...oder so etwas:

http://www.thaizeit.de/thailand-themen/news/artikel/maya-bay-koh-phi-phi-vorsicht-beach-besetzung.html

Die genannten Ausflüge bekommt ihr dort mühelos organisiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494464360743

Tschina - genau diesen Plan hab ich dir ja empfohlen....und auch die Strandabschnitte, die ideal wären, aber trotzdem schön....nämlich Karon, Kata, Kata Noi, Kamala, Bangtao.....alles was weiter weg ist von Patong - sprich z.B. die Ostküste oder sowas wie Nai Harn, Rawai oder der Norden um den Flughafen rum, sind halt nicht so ideal, wenn man immer nach Patong will am Abend, da die Taxikosten - falls man kein eigenes Fahrzeug hat - sich heftig summieren.....dabei ist es egal, wo du an meinen empfohlenen Abschnitten wohnst - Ausflüge kannst von überall machen bzw. du wirst bei gebuchten Touren ja überall abgeholt, da liegt nicht das Problem! Ich verlink dir mal eine Seite, wo du die Strände checken kannst und auch die angebotenen Touren usw....einfach alles, was du über Phuket - und auch Khao Lak - wissen mußt....ebenso auch mal bei sawadee.com reinschauen.....die Strände/Hotels etc. kannst auch noch mit Youtube-Videoclips abchecken, dann hast eine bessere Vorstellung......also, guck mal hier alles durch....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tschina90
    geschrieben 1494486693519

Super, vielen Dank :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!