• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342121901000

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (gefühlt zumindest). Auch wir möchten nun einmal etwas anderes sehen, nach 7 Malediven-Urlaubern steht uns der Sinn nach Thailand. Leider ist für uns als Thailand-Neulinge die Auswahl und das Angebot schier undurchschaubar. Vielleicht könntet ihr uns Anregungen geben, welche Unterkunft am besten geeignet ist?

Wir möchten gerne in den letzten beiden November-Wochen mit 3 Personen (Erwachsene, 1 DZ, 1 EZ) nach Thailand reisen. Absoluter Fokus der Reise liegt auf Tauchen und Schnorcheln. Vom Unterkunftsstandard erwarten wir Sauberkeit, Ruhe, gehobene Ausstattung und Individualität. Wir hatten schon einmal das Layana Resort ins Auge gefasst, sind uns aber unschlüssig, wie es mit den Schnorchelmöglichkeiten vor Ort ist?! Wir sind aber auch gerne offen für alternative Vorschläge. Gerne auch abgelegenere Orte ohne große touristische Attraktionen, wie gesagt, der Fokus liegt auf Tauchen und Schnorcheln.

Habt ihr Ideen?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1342123844000

Schau doch mal mal hier: Tauchen von Khao Lak aus und am Ende der Seite gibt's Unterkünfte und alle weiteren Info's

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342125826000

Danke euch für den Link. Interessante Infos rund um Khao Lak, das mit dem Schnorcheln vom Strand aus scheint wohl eher schwierig zu werden.

Habe irgendwo etwas von kleinen, vorgelagerten Inseln mit sehr guten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten gelesen, kann jemand dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Gegend um Koh Kood?

• affenmonster
    geschrieben 1342128681000

Hallo,

hier einige Empfehlungen für den Zweck "Tauchen/Schnorcheln"

The Racha auf der Insel Racha Yai (das Ban Racha Resort ist auch gut aber nicht der Standard natürlich wie das erstgenannte)

Die Insel Koh Ngai / Koh Hai

Unterkünfte z.B. Coco Cottage oder Thanya etc.

Koh Lipe

Castaway Resort

Koh Jum

Koh Jum Lodge

Koh Kradan

eventuell das The Sevenseas

Grüße

Mone

• azzurro
    geschrieben 1342193492000

Hallo,

was das Tauchen betrifft muss ich leider passen aber Schnorcheln in Thailand geht irgendwie gar nicht, vorallem wenn ihr Malediven Fans seit. Hatte auch schon den Vergleich und muss sagen da werdet ihr auf jeden Fall entäuscht sein mit dem Schnorcheln. Ende November habt ihr in ganz Thailand noch Regen zu erwarten von daher kann auch das Schnorcheln bzw. Tauchen recht schwer fallen.

Ich möchte euren Thailand-Urlaub sicherlich nicht schlecht reden im Gegenteil ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342199467000

Das Layana ist bestImmt ein tolles Hotel, aber schnorcheln vom Strand weg, koennt Ihr absolut vergessen, wenn Ihr was sehen wollt ;) Die Gaeste, die Tauch- und Schnorchelausfluege vom Layana aus gemacht haben, waren aber begeistert.

Und wie in Helmut's Link beschrieben, auch in Khao Lak gibt es, nicht nur fuer Malediven verwoehnte, kaum etwas bis gar nichts zu sehen. Wir haben im Dezember 10 nen Schnorchelausflug zu den Similans gemacht, der Ausflug war schoen, aber schnorcheltechnisch sieht man teilweise an den Hausriffen in Hurghada schon mehr :shock1: Fische waren schon noch einige vorhanden, aber Korallen waren nur noch Schutt und was man so liest, ist es eher noch schlimmer geworden :? 

Affenmonster's Vorschlaege machen da wohl am meisten Sinn und wahrscheinlich kann da auch ronjaT noch Erfahrungen zu beitragen.

• ronjaT
    geschrieben 1342209739000

Schließe mich vollinhaltlich affenmonster an und werfe dazu noch Laoliang in den Raum. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet, es gibt dort nur ein Resort, man Übernachtet in Luxuszelten. Dort will ich unbedingt noch hin.

Guckst du

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342210686000

Ich komme mit, toller Link :D

• Zimmerer
    geschrieben 1342270473000

Aber grundsätzlich muss man sagen, dass tauchen und schnorcheln in Thailand höchstens eine schöne Nebensache ist. Wäre doch echt schade sich a la Malediven auf einer Insel zu vergraben und nichts von dem zu genießen, was einen Urlaub in Thailand zu etwas besonderem macht. Das Essen, die Menschen, Kultur ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fernweh1957
    geschrieben 1342271850000

@Zimmerer

Aber dafür muss man bereit sein, sich einmal von seinen Vorstellungen weg zu bewegen und das fällt vielen schwer.

Ich kenne das Great Barrier Reef, Riffe vor den Seychellen oder auch einige tolle Spots in der Karibik, aber die hast du in Thailand nun mal nicht. Wenn der Schwerpunkt Tauchen und Schnorcheln ist, interessieren einen wahrscheinlich Land und Leute weniger.

Schade eigentlich, aber so ist das nun mal.

Ich würde dem TO auch ein anderes Reiseziel empfehlen; es sei denn - s.o.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!