Danke euch für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich hatte mal in einer Tauchzeitschrift gelesen, dass Thailand mit die schönsten Tauchspots der Welt beherbergt. Daher das Interesse an diesem Land. Wir machen jedes Jahr sowohl Kultur- als auch Tauchreisen, ich bin mir sicher, dass wir in Thailand nicht nur mit dem Kopf unter Wasser geblieben wären. Habe mir die zahlreichen Vorschläge von Affenmonster angeschaut, zum Teil scheinen die Unterkünfte vom Standard her nicht ganz unseren Vorstellungen zu entsprechen, bei den Unterkünften, die für uns vorstellbar wären, scheint das Tauchen eher absoluter Nebenschauplatz zu sein, wenn ich das was von Sichtweiten zwischen 5-10 m lese kann ich auch gleich zu Hause bleiben und im Baggersee tauchen :-/
Diese Sache in Loaliang hört sich gut an, das müssen wir uns nochmal näher anschauen...
Im Großen und Ganzen werde ich das Gefühl nicht los, dass Thailand doch nicht sooo der Tauchhotspot ist wie vorgestellt... Wir werden uns wohl nochmal nach Alternativen umsehen müssen.