• katze.sr
    geschrieben 1409586442000

Hallo Urlaubsfreunde, unser Hotel ist gebucht, im November ins Khao Lak Sunset Resort,

einige Fragen: - wo am Besten Geld tauschen, am Flughafen, Hotel oder Bank?

- wie sind die Peise für Essen und Trinken (Snacks, Abendessen)?

- ist ein Supermarkt in der Nähe, wie sind die Preise (Wasser, Cola ect.) ?

- Massagen im Hotel oder Draußen (gern auch wieder mit Preis ;) )?

- Ausflüge, was können wir auf eigene Faust machen, was ist besser 

als Tour zu buchen und wo? (natürlich gerne mit ca Preisen  :laughing:   )

freuen uns auf Eure Antworten,  LG Petra & Jörg

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1409589726000

- Geld wechseln an den Schaltern im Airport Bangkok oder Phuket, bzw. mit Maestro oder Kreditkarte an den ATM ziehen.

- die findest du auch auf dem Weg in den etwa 1km entfernten Ort La On, ebenso ein paar kleine Supermärkte mit Wasser, Cola, Bier etc. von 10 - bis 50THB

- Snacks und Abendessen etwa 80 - 300THB in Local Restaurants, im Hotel etwas teurer

- Massagen beim Sunset Resort nach rechts ca. 300m den Strand lang ab 300THB, dort ist auch eine Strandbar und Kneipe.

- Ausflüge werden sowohl im Hotel, als auch in dutzenden Travel Agencies im Ort angeboten, Preise sind abhängig von den Touren.

...und noch ein Tipp, einfach mal durch die hier bestehenden Threads zu Khao Lak lesen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • katze.sr
    geschrieben 1409643471000

Hallo Bernhard, danke für Deine Infos. Sicher haben wir auch schon hier im Forum einige Seiten durchstöbert, leider sind fast Alle ohne Preisangaben. Da wir das erste Mal nach Thailand fliegen und nur Frühstück gebucht haben (in anderen Urlauben meist AI) möchten wir natürlich wissen, mit welcher "Reisekasse" wir rechnen müssen. Also, vielen Dank nochmal für Deine Antworten, das hilft uns doch erstmal weiter ;) .

Gruß Jörg

• bernhard707
    geschrieben 1409662238000

Hallo Jörg, keine Angst, ihr werdet selbst ohne AI in Thailand nicht verdursten oder verhungern, mit um die € 30 p.P./Tag kommt ihr für Getränke und Essen gut hin, nach oben ist natürlich alles offen.

In der erwähnten Strandbar und Kneipe 'Peter Bar' bekommt ihr mittags 'nen Snack für 80 - 120Baht und kalte Getränke zwischen 50 und 80THB.

Etwa 10 Min. zu Fuss die Strasse lang Richtung Ort sind auf der rechten Seite nebeneinander drei sehr empfehlenswerte Local Restaurants mit günstigen Preisen und eine kleine Bar gibt's dort auch noch.

Noch 500m weiter beginnt schon der Ort mit grosser Auswahl an Restaurants, Bars und Shops und im Zentrum ist der grössere Nang Thong Supermarket. Dort könnt ihr auch zusätzliche Getränke für die Minibar im Zimmer kaufen und niemand hat etwas dagegen.

Als empfehlenswerte Tour Agency und wegen der Preise schaut mal auf die Page von Khao Lak Land Discovery und für viele weitere Infos in den ausführlichen Thread zu Khao Lak.

• katze.sr
    geschrieben 1409675426000

Danke Bernhard,das hilft doch schonmal weiter :laughing:

Gruß Jörg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409698152000

@katze:...welche Zimmerkategorie habt ihr denn gebucht? Ich war in einer Juniorsuite mit perfekter Seaview - liegen im linken seperaten Flügel.....hab mir auch die "normalen Zimmer" angeschaut - aber ein mega Unterschied!! Falls ihr die Zimmer habt, würde sich ein Aufpreis bzw. Upgrade durchaus lohnen....Was mich störte war der sündhaft-teure Internetzugang - der zu 90% nicht funzte!! Ich hoffe, die haben inzwischen da was geändert..hab zwar nach diversen Beschwerden meine Kohle wieder rausgekriegt, aber nervig wars trotzdem.....Kannst ja mal berichten, wenn du wieder hier bist!

PS: War auch im November damals dort - Hotel war ziemlich "übersichtlich" gebucht...also nix los zu dieser Zeit, vielleicht grad mal 1/3 belegt...somit waren aber immer genügend Liegen/Schirme am Pool und Strand vorhanden...:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katze.sr
    geschrieben 1409769501000

Hallo Palme30 :p   danke für Deine Antwort, nun freuen wir uns erst recht auf das Hotel im November. Wir hatten extra eines gesucht, etwas ab von der City und nicht so groß und wenn dann im November der Betrieb etwas schleppend anläuft, ist doch super :laughing: . Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht, brauchen aber wirklich nur eines zum schlafen, muß nur sauber sein, das reicht. Wir haben gelesen das I Net in der Lobby gratis ist, das würde schon reichen für Whatsup ;) .

LG katze

• bernhard707
    geschrieben 1409771297000

Ein bissl ruhiger wird es wohl im November schon noch sein.

Aber ein Tipp noch für ein gutes Restaurant nicht weit vom Sunset Resort, wenn ihr oben an der Strasse nach rechts rausgeht, ist nur ein kleines Stück weiter das Restaurant am View Point, der Name fällt mir leider gerade nicht mehr ein.

Bei wirklich gutem Essen zu günstigen Preisen habt ihr noch dazu einen tollen Blick auf den Sunset Beach und weiter Klick.

• alois2
    geschrieben 1409772947000

Hallo Katze.sr.

in Deiner Hotelumgebung kann ich Dir auch 2 oder 3 Restis wärmstens empfehlen.

Wenn Du vom Hotel raus gehst -linksseitig- das Everyday2 (erstes Lokal auf dem Weg

in die "city" auf der vom Gehweg gegenüberliegenden Strassenseite). Die

(Mit?)besitzerin heisst glaub ich Goi, eine totel nette Frau, die hat das ALLES im Griff!

Und dann auch noch das "golden Elephant" auf der selben Strassenseite, nur so 100 oder 200 meter weiter.  Ist aber meist "sehr gut besetzt".

Rechtsseitig an der Strasse lang liegt dann kurz vorm Hotel "Baan Krating" noch das Muanlai-Resti auch ziemlich gut. (nicht nur vom Ausblick her, hast wegen der erhöhten Lage einen supertollen Blick auf die ganze Bucht von KL). Würde ich Mittags empfehlen, da es Abends vom Ausblick her nicht so viel hergibt.

Allerdings solltet ihr beachten, dass dort (Muanlai) bei Bestellung scharf dann mal wirklich SCHARF ist (Isaan, die Inhaber kommen aus Nordthailand). Medium ist super in Ordnung. Alle die von mir genannten Restis sind preislich deutlich unter den Angeboten im Hotel (waren im Bayfront und Paradise KL), also in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sunset. Gehweite linksseitig ca. 15 Minuten, rechts lkang vielleicht 5 Minuten. Im KL "Center" hast Du in 15-20 Minuten soviele Restis, die wirst Du nicht alle besuchen können...

Viele Grüsse und einen wunderschönen Urlaub in einer entspannten Urlaubsregion - Alois

Selber kann ich KL erst wieder im März besuchen... dauert also noch ein bisserl.....

• bernhard707
    geschrieben 1409776723000

Alles richtig und Danke, Muanlai ist der Name des View Point Restaurants, der mir nicht mehr eingefallen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!