Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht, brauchen aber wirklich nur eines zum schlafen, muß nur sauber sein, das reicht.
Falls ihr etwas sportlich seid, nehmt ein Zimmer im obersten Stockwerk - hier hat man einen wunderbaren Ausblick....allerdings ist das Treppenhaus bzw. die Stufen sehr steil gebaut - deshalb der Wink mit der Fitneß:)
Da ich hier grad am Schreiben bin, kann ich dir auch deine PN-Fragen an mich beantworten: Zum Thema Restaurants hast du ja mittlerweile hier schon Tipps+Infos bekommen.....wir waren selber meistens im Ort direkt beim Essen bzw. in dem größeren, offenem Lokal neben dem Markt....
Einen Elefanten kannst du dort nicht auf der Straße aufhalten - allerdings empfiehlt sich sowieso ein Ausflug in den Khao Sok Nationalpark - und hier hast du genug Gelegenheit, zu reiten.....nimm aber ein Mückenspray mit - wär beinah auf der Elefanten-Tour durchn Dschungel von den Insekten aufgefressen worden...:)
Thema Trinkgeld - ja, kannst am besten in Baht geben...die Höhe liegt aber in deinem Ermessen und mußt du für dich einschätzen, wieviel dir der Service wert war....ich selber bevorzuge eh immer eine Kombi aus einem kleinen persönlichem Geschenk+Bahtscheinchen....und denke, daß dies immer sehr gut angekommen ist....
Desweiteren kannst du hier mal die ganzen Reisetipps für Khao Lak nachlesen, welche von den Usern hier zusammengetragen wurden und von Ausflügen bis Essen reichen......hier...