• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409801168000

katze.sr:

Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht, brauchen aber wirklich nur eines zum schlafen, muß nur sauber sein, das reicht.

Falls ihr etwas sportlich seid, nehmt ein Zimmer im obersten Stockwerk - hier hat man einen wunderbaren Ausblick....allerdings ist das Treppenhaus bzw. die Stufen sehr steil gebaut - deshalb der Wink mit der Fitneß:)

Da ich hier grad am Schreiben bin, kann ich dir auch deine PN-Fragen an mich beantworten: Zum Thema Restaurants hast du ja mittlerweile hier schon Tipps+Infos bekommen.....wir waren selber meistens im Ort direkt beim Essen bzw. in dem größeren, offenem Lokal neben dem Markt....

Einen Elefanten kannst du dort nicht auf der Straße aufhalten :D - allerdings empfiehlt sich sowieso ein Ausflug in den Khao Sok Nationalpark - und hier hast du genug Gelegenheit, zu reiten.....nimm aber ein Mückenspray mit - wär beinah auf der Elefanten-Tour durchn Dschungel von den Insekten aufgefressen worden...:)

Thema Trinkgeld - ja, kannst am besten in Baht geben...die Höhe liegt aber in deinem Ermessen und mußt du für dich einschätzen, wieviel dir der Service wert war....ich selber bevorzuge eh immer eine Kombi aus einem kleinen persönlichem Geschenk+Bahtscheinchen....und denke, daß dies immer sehr gut angekommen ist....

Desweiteren kannst du hier mal die ganzen Reisetipps für Khao Lak nachlesen, welche von den Usern hier zusammengetragen wurden und von Ausflügen bis Essen reichen......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katze.sr
    geschrieben 1409818327000

Hallo Zusammen, danke für Eure Antworten :-)  nun kann ja der Urlaub kommen. Wir haben ja schon die eine oder andere Ecke bereist, aber Thailand war auch immer so ein Traumziel und bei Allem was wir bis jetzt gelesen, gesehen und gehört haben, denke ich mal, das wir nicht enttäscht werden. Noch eine Frage zum Mückenspray, habe letztens in einem Video gesehen, man solle lieber das Spray von dort kaufen, es wäre wirkungsvoller als das aus Deutschland, könnt Ihr das bestätigen?

LG  Katze

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1409832243000

Ja das ist richtig, kauft am besten in einem der Supermarkets im Ort als gut bewährtes Repellent Sketolene mit DEET und gelbem Etikett, das 'grüne' mit ätherischen Ölen könnt ihr vergessen.

Nur um Elefanten zu sehen müsst ihr nicht unbedingt in den Khao Sok NP. Von eurem Hotel etwa drei Kilometer entfernt Richtung Phuket, ist links ein Abzweig zum Asia Safari Park, schaut mal auf die HP Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409837012000

Richtig, nur zum Elefantenreiten braucht man nicht in den Khao Sok, die habt Ihr deutlich näher am South Beach und seht wahrscheinlich schon welche beim Transfer zum Hotel, sollte dieser tagsüber sein.

Palme, meinst Du das Takieng? Dann musste der Katze aber auch sagen, daß dieses in Bang Niang ist und fußläufig nur sehr sehr bedingt zu erreichen ;) Aber das lässt sich sehr gut mit einem Besuch des Marktes jeden Montag, Mittwoch und Samstag und des Tsunamimuseums verbinden! Macht das in Eigenregie und lasst Euch da ja keinen Veranstalterausflug zu andrehen, einfach ein Taxi zum Bang Niang Market bestellen für ~300 Baht, das Museum und Takieng sind direkt gegenüber. Ihr spart ordentlich Geld und könnt Euch Eure Zeit selbst einteilen!

• bernhard707
    geschrieben 1409838307000

...und noch ein richtig guter Tipp beim Bang Niang Market ist das Khao Niau Restaurant, gleich links an der Strasse zum Bang Niang Beach.

Ich muss mich aber berichtigen, es gibt auch bei uns sehr wirkungsvolle Repellents wie z.Bsp. Anti-Brumm Forte mit Deet zu kaufen, nur halt deutlich teurer als das Sketolene vor Ort für um die 80 THB.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409840881000

doc - ich hatte ja nicht davon gesprochen, "NUR" zwecks Elefantenreiten in den Khao Sok zu fahren, sondern dies zu kombinieren, wenn man eh schon diesen Ausflug geplant hat....wurde gefragt, ob man den Elefanten einfach so auf der Straße aufhalten kann - deshalb meine Empfehlung, dies dort "zu erledigen".....

Ebenso wurde ich in der PN nicht nach einem fußläufigem Restaurant gefragt, sondern generell - deshalb die Empfehlung des Takieng (ja, glaub schon daß es das war, zumindest von den Pics her)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409843944000

Dann beantworte Deine PN`s halt nicht immer im Forum, kommen andere User aufgrund fehlender Informationen auch nicht durcheinander und vielleicht ist das dem Fragestellenden auch gar nicht recht ;)

Elefanten aufhalten würde ich persönlich weder im Khao Sok, noch sonstwo auf der Welt :p

Ja, ich habe verstanden, daß diese Formulierung nicht von Dir kam :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1409846276000

@'doc3366:' sagte:

...die habt Ihr deutlich näher am South Beach und seht wahrscheinlich schon welche beim Transfer zum Hotel, sollte dieser tagsüber sein...

Gut möglich doc, Peter Stiller lässt tagsüber einige Elefanten sozusagen als 'Active-Promo' für seinen Asia Safari Park nahe der Strasse stehen, bevor sie nachmittags zum Baden im Meer etwas südlich vom Merlin Resort geführt werden.

Vor ein paar Jahren noch den kürzeren Weg direkt zum South Beach neben dem Emerald Resort, aber trotz echter Gaudi den Elefanten beim Baden zuzuschauen und zu fotografieren musste die Prozedur nach Beschwerden einiger Hotelgäste weiter Richtung der Poseidon Bungalows verschoben werden.

• katze.sr
    geschrieben 1409915033000

Hey Leute, bekommt Euch nicht in dieWolle wegen uns, wir saugen Alle Infos zu diesem Thema auf. Sortieren können wir dann vor Ort und entscheiden was wir wirklich wollen, aber dann wissen wir zumindest was überhaupt möglich ist. Schließlich ist es doch so, je mehr Informationen man hat, um so weniger besteht die Gefahr mit falschen Vorstellungen in den Urlaubzu fliegen und sich dann den Urlaub zu versauen, weil es nicht so ist wie man es sich ausgemalt hatte. Bis jetzt sind wir so immer gut zurecht gekommen und jeder Urlaub war ein wunderschönes Erlebnis. :laughing:

Gruß Katze

Achso, zum Thema Elefanten: hatte ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich möchte keinen Elefanten auf der Straße anhalten, wir waren z.Bsp. In Sri Lanka mit dem Auto unterwegs und da war am Straßenrand ein Schild das man dort Elefanten reiten kann und so sind wir dann spontan auf so ein Tierchen geklettert. :p

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • vennie
    geschrieben 1409916758000

Hallo katze sr

am South Beach gibt es zwei Locations bzgl. Elephant trekking ( Asia Safari Park + Eco Elephant trekking ) und bei beiden ist dies ohne Probleme möglich. Es gibt aber auch seit letztem Jahr eine " Dritte " kurz vor dem nächsten Ort Richtung Phuket, vom South Beach ca. 2 Kilometer entfernt

p.s. wir haben auch schon Elefanten morgens auf der Straße flanieren sehen, selten aber imposantes Bild

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!