Nordthailand ist immer eine Reise wert. Was ist nun Deine Frage?
Erster Thailand Urlaub
-
geschrieben 1349979608000Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
-
geschrieben 1349980293000
Hallo Stone85,
wir haben grade, im September, eine Nordthailandtour mit den Kollegen von Meiers Weltreisen gemacht. Dabei verbringt man die ersten beiden Nächte in einem Hotel in Bangkok (bei uns war es das 3* Ibis Sathorn) und kann sich da schon mal die wichtigsten Tempel anschauen. Danach fährt man mit Minibus/großem Bus, je nach Teilnehmerzahl, in den Norden mit Übernachtung in Tak, Chiang Mai, 2 Nächte, und Phitsanoluk. Die Tor ist mit zahlreichen Besichtigungen verbunden und gehen morgens in der Regel um 8:00 los; frühes Aufstehen ist angesagt.
Die Tour hat ca. 320 Euro gekostet und wir fanden sie sehr interessant und abwechslungsreich. Wir hatten das Glück, nur zu sechst unterwegs zu sein. Ein deutschsprachiger thailändische Guide war natürlich dabei.
Egal mit welchem Anbieter, eine Rundreise in den Norden ist auf alle Fälle eine gute Idee. Danach ist man dann auch reif für die Insel.
-
geschrieben 1349982017000
Hallo Pasquale,
die Idee mit Nordthailand ist gar nicht schlecht. Besondersfür einen Neuling in Thailand. MEIERS und DERTOUR unterscheiden sich in derStreckenführung kaum. Sollte man nur mal die Preise vergleichen.
Ich entnehme deinem ursprünglichen Beitrag, dass Du eh mehr als 14 Tage eingeplant hast, was m.E. auch richtig ist.
Also erst mal 3 Tage Bangkok zu akklimatisieren mit entsprechenden Besichtigungen. Danach die Nordthailand-Rundreise und dann in den Süden nach Phuket oder Khao Lak um sich zu erholen, wobei ich Khao Lak vorziehen würde.
Auf dem Rückweg dann noch einmal über Bangkok zum Shopping.
Ist m. E. für einen Thailandneuling eine ideale Kombination.
Gruß
Wolle
Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler. -
geschrieben 1349993211000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))