Hallo,
für den nächsten Urlaub im Sommer 2010 ist (u.a.) Thailand in die engere Auswahl gekommen.
Da wir keinerlei Erfahrung mit Thailand haben und nicht auf die Nase fliegen wollen, wären wir über einige Infos sehr dankbar.
In den Sommermonaten (wir würden Juli/August für ca. 2 Wochen verreisen) soll es ja überdurchschnittlich oft regnen. Inwiefern wird dadurch der Urlaub beeinflusst? Kann man ungestörte Tage am Strand verbringen?
Apropo Strand: wir finden Khao Lak als Urlaubsort sehr ansprechend, allerdings haben wir auch einige weniger schöne Beiträge bezüglich der Strandqualität (bzw. gesperrte Strände aufgrund von Unterwasserströmungen?!) und der Anwesenheit von Quallen gelesen. Daher unsere Frage: kann man nach Khao Lak reisen ohne Angst zu haben, den Urlaub am Pool verbringen zu müssen? Ich mag Pools, sehr sogar, aber ich möchte nicht ans andere Ende der Welt reisen und dann nicht einmal im Meer schwimmen können.
Inwiefern unterscheiden sich die einzelnen Strände Khao Laks? Gibt es andere schöne Alternativen?
Bezüglich des Hotels habe ich auch einige konkretere Vorstellungen. Besonders wichtig ist mir 'das Grünzeug'. Ich möchte eine schöne Bungalowanlange eingebettet in einen wunderschönen Garten. Eher nicht grundsätzlich ganz kurz geschnittener Rasen, sondern gemütliche Wege gesäumt von Blumen und Sträuchern. Es soll einfach nicht so 'edel' und steril wirken, sondern gemütlich.
Gut gefallen hat mir auf den ersten Blick das Sudala Resort, aber da soll es ja nebenan eine Baustelle geben...
Eine Bekannte hat uns davon abgeraten, nach Thailand zu fliegen, da es für zwei 'alleinstehende'/alleine reisende junge Frauen wie uns (18 u. 20 J.) zu riskant wäre - nicht wegen der allgemeinen Sicherheit, sondern wegen der Kerle, die aus bestimmten Gründen in dieses Land reisen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es wirklich so schlimm sein soll, aber vielleicht bin ich auch etwas naiv...
Schonmal vielen Dank für die Ratschläge.