• Surita
    geschrieben 1257074691000

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Wir haben aus den Wetterbeschreibungen unsere Konsequenzen gezogen und haben uns Richtung Koh Phangan umorientiert - bei unserem Glück regnet es nämlich bestimmt mehrere Tage durch...

Die Full Moon und Half Moon Party wollen wir natürlich mitnehmen, wenn wir schonmal auf Koh Phangan sind. Hat da jemand Erfahrungen, vor allem bezüglich Taxis, die die Urlauber hin- und wieder zurückbringen?

Wie ist es mit den Stränden, welche sind besonders empfehlenswert? Wie belebt ist welcher Strand (zur Sommerzeit)? Wir wollen vor allem unsere Ruhe haben, schwimmen, am Strand liegen, die Natur genießen - aber ab und an sollte man abends auch an einer Bar sitzen können ohne das Gefühl zu haben, der einzige Mensch auf dieser Insel zu sein. ;)

Kann man Ausflüge in den Dschungel buchen? Wie hoch dürften die Kosten und wie fit sollte man sein?

Welche Restaurants sind besonders empfehlenswert? Gibt es eine typische Speise für Koh Phangan?

Wie schaut es eigentlich mit Zigaretten aus? Sind sie überall erhältlich oder muss man suchen? Wie sind die Preise? (z.B. American Spirit, Gauloises)

Fragen über Fragen. :P

• bernhard707
    geschrieben 1257082552000

Deine Fragen zu Phangan werden ganz sicher noch ausführlich von "Spezialisten :D " beantwortet, wir sind da selbst im Jan. Newbies.

"...Wie schaut es eigentlich mit Zigaretten aus? Sind sie überall erhältlich oder muss man suchen? Wie sind die Preise? (z.B. American Spirit, Gauloises)..."

Aus eigener (leidvoller - ich rauche Gitanes ohne Filter) Erfahrung seit Jahren in Thailand, auch Gauloises kannst Du vergessen, American Spirit sagt mir nix, Marlboro kosten 60 - 80 Baht.

Ausdrücklich nicht legal, aber ich bringe meinen "Vorrat" halt mit, eingekauft im Duty-Free in D, oder wenn Ihr in den VAE zwischenlandet in den Duty-Free dort noch günstiger.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1257083383000

Schließe mich bezüglich Koh Phangan Bernhard an, bzw. erwarte seinen Bericht vom Januar, wir sind Heuer im Mai zum ersten Mal dort am Thong Nai Pan Noi.

Wie du die Full- bzw. Halfmoonparty mitnehmen möchtest ist mir noch ein Rätsel, meinst du das geht alles in den Koffer??? :p   Bedenke die Übergepäckgebühren! ;)

Zu den Zigaretten: Marlboro bekommt ihr überall, L&M auch ansonsten die einheimischen Marken, ich rauch die auch, mein Mann findet sie schrecklich! Amarican Spirit ist so ne Marke mit Indianer drauf oder? Ich meine die schon mal in Thailand gesehen zu haben, bin aber nicht sicher. Falls ihr bestimmte Marken rauchen wollt kauft im Dutty Free, wenn nicht, die Schachtel (Marlboro) kostet umgerechnet so ca. 1,50.- €.

• alia.elke
    geschrieben 1257084613000

@surita

Schaut euch mal den Leela Beach/ Sarikantang Beach im Net an und dort das Sarikantang Resort... Könnte für euch gut sein... Ruhiger, schöner Beach und trotzdem in der Nähe vom Hat Rin...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!