• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527667557781

Dein Standort wird ja geortet - und Hinterdupfing wird den Grab-Taxlnern in Thailand nix sagen:grinning: Ob du was beim Download falsch gemacht hast, kann ich aus der Ferne nicht sagen und kenn dein Handy nicht - aber versuchs vor Ort, notfalls ladest du sie dir auf Phuket nochmal runter...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • skorpik
    geschrieben 1528199594736 , zuletzt editiert von skorpik

Hallochen,

Mich beschäftigt noch eine (doofe) frage

Was hat man so durchschnittlich für Ausgaben pro Tag für essen/trinken gehen pro Person?

Oder wieviel Ausgaben habt ihr pro Woche Urlaub

(durchschnitt, inkl Taxi, Wäsche waschen, Eintrittsgelder Tempel odre so was ,  Essen und solche Kleinigkeiten)

Ich weiß, dass das statk davon abhängt wo man isst und was man für Ausflüge macht ,(für die "großen/teuren AUsflüge , hab ich die Preise recherchiert, aber man hat ja hier und da ein Tempelbesuch oder so ne "Kleinigkeit") 

Aber vlt kann man so ein "Richtwert" angeben..

Habe im Internet paar Infos gefunden, in der Regel sind das aber backpacker..Die haben ja bestimmt andere Urlaubsgewohnheiten...

Luxus locations werden wir wahrscheinlich nicht besuchen, normal gemischte Verpflegung:

aus Restaurant, Markt garküchen,7eleven...

Mehr Meer bitte
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528203546273

Richte Dich auf 1000-1500 Baht pppd ein und Du solltest die Grundbedürfnisse gut abdecken können. Darüber hinaus empfiehlt es sich, eine Reserve im Rücken zu haben für etwas teurere Angelegenheiten wie mal eine nette Partnermassage in gutem Spa, die von Dir erwähnten teureren Ausflüge, ein etwas nobleres Essen in gehobenerem Ambiente, oder auch mal einen ausufernden feuchtfröhlichen Abend :sunglasses:

Wichtig ist auch, genügend Deckung zu haben, um bei möglicher ärztlicher Behandlung trotz hoffentlich vorhandener Auslandskrankenversicherung in Vorleistung gehen zu können.

• skorpik
    geschrieben 1528206940024 , zuletzt editiert von skorpik

Doc,

Also meinst du ca 40 eu pro Person täglich für die Grundbedürfnisse?

Stimmt, so eine Massage oder mindestens 1 mal ganz schick essen gehen muss sein..Zumal wird mein Mann in Thailand Geburtstag haben, da werde ich mir was einfallen lassen.. Luxus -Massage klingt gut.. Schreibe mir die Idee auf, nicht dass ich es vergesse

Mehr Meer bitte
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528208698821

Ja, damit solltest Du gut hinkommen. Geht natürlich auch günstiger, aber wenn Du nicht Getränke vom 7/11 an Pool und Strand schleppst, sondern Dir mal nen Kaffee, Cocktail, Fruchtsaft, Bier sowie 1-2 Snacks an die Liege bestellst, abends nicht drüber nachdenken magst, ob nur eine Vorspeise plus ganzen Fisch oder Prawns, lieber 60 Minuten Thai- oder 90 Minuten Oilmassage, Taxi oder Skytrain usw., dann halte ich das für nen guten Richtwert und bin damit meist gut hingekommen. Es gibt aber halt auch mal Tage + Abende, die etwas mehr ins Geld gehen und dann schonmal das Tagesbudget auf 4-6000 Baht schrauben, deshalb die Reserve und zurückbringen kann man es ja immer. Aber ich mag es grundsätzlich nicht, immer des Geldes wegen Abwägungen treffen zu müssen bei eher kleineren Dingen des Lebens und im Urlaub schon dreimal nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1528231851742

@doc3366 sagte:

...Wichtig ist auch, genügend Deckung zu haben, um bei möglicher ärztlicher Behandlung trotz hoffentlich vorhandener Auslandskrankenversicherung in Vorleistung gehen zu können.

Nee, in Vorleistung gehen zu müssen ... die erste Frage bei einem Arzt- oder Klinikbesuch in Thailand gilt einer Kreditkarte!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528233683154

...welche gedeckt sein sollte, aber hier im Forum gibt es ja sogar Fälle, wo Pauschalreisende gestrandet wären, weil es nicht mal mehr für ne Bahnkarte gereicht hätte :scream:

Allerdings kann ich aus kürzlich selbst gemachter Erfahrung beitragen, es muß nicht immer eine KK sein, ein fettes Bündel 1000 Baht Scheine holt auch den Chefarzt aus dem Tiefschlaf! Sagte ich schon, daß ich Thailand liebe?! :smiley:

• bernhard707
    geschrieben 1528236483695

...was aber mit der eigentlichen Thematik notwendige Reserven nur wenig zu tun hat und eine Kreditkarte ist schon lange das von mir bevorzugt Zahlungsmittel, die "andere Kasse" hat längst ausdient - alles hat seine Zeit!

Es gab 2008 als die 'Gelbhemden' den Suvarnabhumi Airport dichtgemacht hatten so richtig krasse Situationen, hunderte von Touris sassen im Airport fest und waren zu stier in Bangkok ein Hotel zu bezahlen, oder mit Plan B einen Flug zurück von einem anderen Airport zu buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528239764508 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Sehe ich komplett anders, gerade Thailand ist ein Land, wo Bares noch absolut seine Berechtigung hat und oft auch Pflicht ist, leider muß man es immer in großen Gewichtseinheiten rumschleppen, die Alternative ist das Baht. Warum man es bevorzugt und wozu man wo Bares braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt und ich einige mich in einem Urlauberforum gerne mit Dir darauf, daß es für die meisten auch Plastikgeld tut, alleine darauf beschränken würde ich mich allerdings nie.

Nichtsdestotrotz war die Grundaussage Flüssigkeit der Mittel und die ist auch bei der Plastikvariante unabdingbar.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528241542351 , zuletzt editiert von palme30

Schliesse mich ebenso dir an, doc! Und seit dem letzten Urlaub noch intensiver, als bei der Bezahlung der Hotelrechnung das Kartenlesegerät abgekackt ist und nur noch die Option Cash gefragt war! Hab auch noch keinen Songthaewler mit Kreditkartenzahlgerät gesehen::grinning:) ...auch der Putzfrau leg ich nicht die Karte auf'n Tisch sondern Bares:grinning: Achso...und beim letzten Hospitalbesuch auf Phuket mit der Freundin wollten sie auch die Kohle in bar von ihr..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!