• skorpik
    geschrieben 1525694791508

Hallo Zusammen,

wir wollen im Spätherbst für ca 19 tage (inkl Transfer) nach Thailand ( 25.11 Anflug auf  Phuket und Abflug von Bangkok am 13.12 sind schon fest )

Mein Plan für den Aufenthalt schaut so aus :

7-9 Tage Phuket Kamala-Beach im Hotel Sunwing  (war das einzigste , wo das Kind umsonst ist, sodas es preislich top ist,, )

dann dachte ich an 5-7 Tage Khao Lak Nan-Tong oder BangNiang Beach (da waren Centara  in Preisramen , auch weil das Kind umsonst ist , und Ayara Villas (wobei ich da wegen dem Strand unsicher bin )

Ich würde schon statt Centara lieber ein  Bungalow oder was schnuckeliges haben (Moracea hat es mir angetan, aber leider preislich für 3 Personen außerhalb Budget)

Daher vlt statt teurem Khao Lak eher Koh Lanta  ?  Da waren mehrere Anlagen im Preisrahmen, glaub ich.

- Ich dachte auf Phuket etwas länger zu bleiben wegen der (wahrscheinlich ) größeren Auswahl an Ausflügen ( Halbtag -bis Tagesausflüge)

Nun sagte mir eine Bekannte, dass Phuket nicht so spannend ist und 1 Woche reicht, dafür dann 1 Woche noch woanders .

Ist das so ?   Habe eigentlich gedacht, dass zB Ausflüge zu Pang Na Bucht , Tempelbesuche, Phuket-City, abends 1 Mal Patong usw, schon recht interessant sind ?     In der unmittelbaren Khalo Lak ( auch Koh Lanta)  -Gegenden fand ich eher wenigere Ausflugsmöglichkeiten.

Von wo sind die Ausflüge nach Pang Na günstiger ?

danach 10.12 nach Bangkok  und früh morgens am 13.12 nach Hause.

-Reichen hier 2,5 Tage um einigermaßen was anzuschauen ? 

(mit Kleinkind ! -> alles langsamer und abgespecktes Programm )

Lohnt es sich ein Buggy für den kleinen Touristen  (eigetlich schon 4 Jahre zu dem Zeitpunkt) 

Oder sind die Wege eher nicht dafür geeignet ? 

Denke , dass er abends dann zu müde ist  und schön im Buggy schlafen kann, solange wir noch nach dem Abendessen spazieren gehen oder was erkunden können .

Auch im Bangkok vlt praktischer um ihn besser "unter Kontrolle" und im Blick zu haben.

Danke für die Tipps

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1525695444437

PS: Ausflüge (klar würden wr vor Ort noch speziell nachfragen, aber schon mal für die Planung ob so was realisierbar ist)

wir interessieren uns für Pang Na - Ausflug   ( aber wegen dem Kleinkind traue ich micht nciht in ein Speedboat oder Longtailbot rein)

gibt es etwas "sicherere, stabliere" Möglichkeiten ?

Dann habe ich in einem der Reiseblogs ein Viedeo mit Bambusfloßfahrt gehsehen (glaube das war irgendwo im NP nahe Khao Lak)

Mit Kind machbar ?      (hab da vorallem Bedenken wegen der Schlangen :flushed: , die hab ich in dem Video auch gesehen)

Kayaktour in den Mangrovenwäldern oder Kalksandhöllen ware interessant ...

Mit Kind machbar?

Tiere und Elefanten wären für den kleinen spannend ( füttern,  streicheln usw)      Trecking bin ich skeptisch wg. der Tierhaltung...

gibt es da was gutes ?

Wasserfälle und Heißquelle (glaub beides im Krabi-Gegend ) Lohnenswert soweit deswegen zu fahren ? 

Ohne Kind hätte ich sicherlich weniger Bedenken bzgl. der Ausflüge..

Mehr Meer bitte
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525697522679 , zuletzt editiert von palme30

PS: Falls du auf Phuket noch ruhiger wohnen willst, dann geh dort ins Sunwing Bangtao....hier ist der Strand noch leerer als am Kamala....hab mir im April das Resort auch angeschaut, da wir direkt an der Anlage unseren Roller geparkt hatten - sehr ordentlich alles - die Zimmer einwandfrei, alles gepflegt, hauptsächlich Familien ....viele Möglichkeiten - überall alles "kindgerecht" gemacht - vom Eingang (Fotowand für Kinder) bis zum Strand runter....hier mal ein Bild was ich direkt vorm Sunwing gemacht hab:

Und hier im Vergleich dazu der Kamala Beach - selber Tag im April - rechts vor den ganzen Palmen das Sunwing Kamala (sieht man nicht aufm Bild):

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • skorpik
    geschrieben 1525705151999

Palme, danke für den Tipp!

Schaut super aus und hat auch das tui Angebot für Kinder!

Liegt preislich ebenfalls im Rahmen.

Mehr Meer bitte
  • skorpik
    geschrieben 1525705353737 , zuletzt editiert von skorpik

Und, wie ist es im Ort? Spazieren gehen, essen gehen, öffentliche Verkehrsmittel Anbindung..

Schaut etwas abseits der Ortschaft zu liegen, nur mit Taxi o.ä. raus fahren

Mehr Meer bitte
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525706734633 , zuletzt editiert von palme30

Der Ort selber ist sehr ruhig - es gibt aber einen Supermarkt am Hotel....Spazierengehen kannst da gut, da die Straße von der Hauptstraße bis runter zum Resort sehr gering frequentiert ist...am Strand kannste sowieso laufen bis zum Abwinken...hab bis vor ca. 1,5 Wochen noch in der Nachbarschaft gewohnt -man läuft ca. 15-20 Min. bis rauf zur Einkaufsmall, wo auch der Tesco und diverse Shops drin sind...auch günstige Massageläden...wenn ihr nicht laufen wollt, könnts auch mit so einem Shuttelbus ab Laguna fahren - oder mitm TukTuk - ist nicht teuer...kann dir den genauen Preis aber nicht mehr sagen, da ich alles fußläufig abgegrast bin in der Umgebung...am Abend sind wir via Crab-App mitm Taxi nach Patong gefahren - hier haben wir genau 630 Baht bezahlt....die anderen von uns sind mit einem Taxi "von der Straße" gefahren und haben 800 Baht gezahlt....zurück von Patong - Bangtao in der Früh um ca. 3h hab ichs auf 600 Baht runtergehandelt...war etwas leichter, da viele an der Straße stehen und ich dann gleich zum Nächsten geh, wenn mir einer s...teuer daherkommt...waren hin+zurück jeweils 3 Leute....ich kenne Patong zwar gut, aber wer noch nicht da war, sollte es zumindest 1x gesehen haben, FALLS dies von Interesse ist...es ging ziemlich zu in der Bangla Road - mehr noch als die Jahre zuvor...was ich aber schon im Aufenthalt im März dort festgestellt hatte....die Leute haben auch bis in den frühen Morgenstunden ihre Kinderwägen durchgeschoben - für manche Eltern eher ein no-go zu dieser Zeit....muß aber jeder selber wissen, geht mich nix an....

Achso - Essengehen kannst fußläufig schon - ein paar kleinere Restaurants sind dort angesiedelt - Preise ok bzw. normal für Phuket...

• skorpik
    geschrieben 1525709267555

Habe jetzt ein paar Video Berichte zum Strand angesehen.. Alle meinen, die Gegend wäre teurer.

Lohnt sich Halbpension vlt?

(war ca 120 eu teurer für 7 Tage für uns 2,5 Personen )

Mehr Meer bitte
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525709849241

Weißt Du denn, wie genau die HP im Hotel gehandhabt wird?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525710904013 , zuletzt editiert von palme30

skorpik - hab keinerlei Erfahrung mit Halbpension oder AI oder sonstigen weiteren Verpflegungsarten IN Thailand, da ich dort sowas sicherlich nicht freiwillig machen würde....aber schließe mich der Frage von doc an....

Ansonsten - wie wärs dort mit einem Aparthotel am Bangtao? Hatt ich nämlich - tip top, alles neu, große Appartements - Frühstück war dabei und konnte man sich auch aufs Zimmer mitnehmen, falls man nicht unten sitzen will......auch viele Familien mit kleinen Kids dort....2stöckig jeweils, gab auch noch größere Appartements....hier paar Fotos:

• skorpik
    geschrieben 1525714556157

Wegen Appartements hab ich auch nachgedacht, aber nicht wirklich gesucht.. Hatte 1-2 am kamala beach zufällig bei agoda gesehen..

Wäre auch Alternative, falls wir so günstiger "fahren ".

Als Ausgleich ann die Woche 2 im Hotel in khao lak zb.

Hp Angebote von Hotel noch nicht geschaut, auch noch nicht wirklich Bewertungen gelesen..

Aber, stimmt Schnapsidee. Bei dem leker thai Essen draußen, sich täglich am gleichen, (wahrscheinlich europäischen) Buffet bedienen zu müssen..

Dannn sicherlich lieber am Hotel sparen

Mehr Meer bitte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!