Hallo Zusammen,
wir wollen im Spätherbst für ca 19 tage (inkl Transfer) nach Thailand ( 25.11 Anflug auf Phuket und Abflug von Bangkok am 13.12 sind schon fest )
Mein Plan für den Aufenthalt schaut so aus :
7-9 Tage Phuket Kamala-Beach im Hotel Sunwing (war das einzigste , wo das Kind umsonst ist, sodas es preislich top ist,, )
dann dachte ich an 5-7 Tage Khao Lak Nan-Tong oder BangNiang Beach (da waren Centara in Preisramen , auch weil das Kind umsonst ist , und Ayara Villas (wobei ich da wegen dem Strand unsicher bin )
Ich würde schon statt Centara lieber ein Bungalow oder was schnuckeliges haben (Moracea hat es mir angetan, aber leider preislich für 3 Personen außerhalb Budget)
Daher vlt statt teurem Khao Lak eher Koh Lanta ? Da waren mehrere Anlagen im Preisrahmen, glaub ich.
- Ich dachte auf Phuket etwas länger zu bleiben wegen der (wahrscheinlich ) größeren Auswahl an Ausflügen ( Halbtag -bis Tagesausflüge)
Nun sagte mir eine Bekannte, dass Phuket nicht so spannend ist und 1 Woche reicht, dafür dann 1 Woche noch woanders .
Ist das so ? Habe eigentlich gedacht, dass zB Ausflüge zu Pang Na Bucht , Tempelbesuche, Phuket-City, abends 1 Mal Patong usw, schon recht interessant sind ? In der unmittelbaren Khalo Lak ( auch Koh Lanta) -Gegenden fand ich eher wenigere Ausflugsmöglichkeiten.
Von wo sind die Ausflüge nach Pang Na günstiger ?
danach 10.12 nach Bangkok und früh morgens am 13.12 nach Hause.
-Reichen hier 2,5 Tage um einigermaßen was anzuschauen ?
(mit Kleinkind ! -> alles langsamer und abgespecktes Programm )
Lohnt es sich ein Buggy für den kleinen Touristen (eigetlich schon 4 Jahre zu dem Zeitpunkt)
Oder sind die Wege eher nicht dafür geeignet ?
Denke , dass er abends dann zu müde ist und schön im Buggy schlafen kann, solange wir noch nach dem Abendessen spazieren gehen oder was erkunden können .
Auch im Bangkok vlt praktischer um ihn besser "unter Kontrolle" und im Blick zu haben.
Danke für die Tipps