Hallo liebe Thailandexpert(in)en,
kaum aus dem Urlaub (Kuba) zurück, geht es auch schon wieder an die nächste Planung für Dezmeber 2010 bzw. Januar 2011. Eigentlich wollten wir wieder in die Dominikanische Republik, aber wir liebäugeln auch schon seit ein paar Jahren mit Thailand. Allerdings hat uns hier bisher immer der Mut gefehlt aus den verschiedensten Gründen. Eigentlich sind wir typische All Inkl. Cluburlauber, die hin und wieder dann mal einen organisierten Land und Leute Ausflug mitmachen aber ansonsten das Wetter, das Meer und den Strand genießen. Nun habe ich schon so halbwegs mitbekommen das AI in Thailand nicht so sehr angeboten wird und wenn dann sehr teuer. Dennoch würden wir gerne mal Urlaub in Thailand machen aber um es auch in die engere Auswahl zu bekommen fehlen uns halt noch so einige Informationen die es uns leichter machen uns dafür zu entscheiden, hier bitten wir um eure hilfe.
1. Verpflegung: Wir haben gehört es gibt mehrere Möglichkeiten sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, zum einen sind da die Straßenhändler die frisch zubereiten und zum zweiten die Restaurants. Was ist kostengünstiger bzw. was ist besser vorallem bzgl. der frische und Sauberkeit. Wir müssen und wollen nicht al la carte Essen aber es soll auch keine Currywurst mit Pommes rot/weiß sein.
2. Kosten für Verpflegung: Was kostet ein normales Essen im Restaurant oder bei diesen Straßenhändlern, ich habe gehört das man in einem guten Restaurant schon für umgerechnet 10 - 12 Euro ein Essen für 2 Personen bekommt inkl. Getränk und Vorspeise stimmt das?
3. Urlaubsort: Wir wollen nicht unbedingt in die sogenannten Touristenhochburgen oder ist das für den ersten Urlaub eher besser? Ich habe nun schon gehört das es viele schöne Inseln geben soll, die noch nicht so überschwemmt sind mit Touristen. Wie ist es dort mit Hotels, Restaurants und was könnt Ihr da eventuell empfehlen?
So das war es erstmal fürs erste, weitere Fragen werden mit Sicherheit im laufe der hoffentlich vielen und hilfreichen Antworten folgen.