Gerne doch - bei Fragen immer her damit, bin mir sicher, man findet das richtige Urlaubsziel für dich
Erster Urlaub auf Koh Samui - völlige Überforderung :P
-
geschrieben 1421611430000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1421620188000
M.E. wäre es wichtig, mal diese Rückfrage zu beantworten:
@'bph' sagte:
Sind die 1300€ inkl. Flug gemeint ?
Ich gehe fast davon aus, daß Euer Budget für eine Pauschalreise sein soll?!
Da solltest Du wirklich genau auf die Angebote achten, gerade was die Flugzeiten und Übernachtungen angeht! Du könntest aber auch anders vorgehen, mal die Flüge und Unterkünfte getrennt betrachten, ich denke, da hast Du dann deutlich mehr Auswahl und vor allem nicht irgendwelche Graupenangebote mit unmöglichen Flugzeiten und nur 12 Übernachtungen, im schlimmsten Fall noch ne Zwischenübernachtung in Bangkok, die Dir mal so gar nix bringt.
-
geschrieben 1421649930000
Guten Morgen
Also wir haben gehofft mit 1300€ hinzukommen, da man dort ja auch noch Taschengeld für Essen und Ausflüge braucht.
Ich habe auch schon den Beitrag gesehen bei dem netterweise super Angebote für Flüge aufgezeigt werden. Da werde ich dann definitiv mal schauen, ob ich einen günstigen Flug über die verschiedenen Suchmaschinen finde und das Hotel einzeln auch vielleicht billiger. Ein Taxi scheint ja nicht sehr teuer zu sein und wie ich gesehen habe bieten viele Hotels ja auch einen Shuttle-service an.
Mir wars halt wichtig erst einmal ein Hotel zu finden, welches vom Preis-/Leistungsverhältnis her passt und sauber und gut gepflegt ist. Wenn es nachher 100€ hin oder her sind macht das nichts !
Wie sind eigentlich die Erfahrungen damit wenn man Hotels direkt über deren Homepage bucht?
Zudem habe ich nun zum Samui Paradiese (danke für den Tipp - echt süßes Hotel), auch noch das Banana Fan Sea gefunden! Welches würdet ihr vorziehen?
Danke schon mal! K&D
-
geschrieben 1421656851000
Buche die Flüge und das Hotel getrennt. Habe mal spaßeshalber 14 Tage Abflüge Ende April geschaut. Wie nicht anders zu vermuten sind die Angebote/Flüge mit Etihad am günstigsten, Du würdest sogar mit Deinem Budget hinkommen, z.B. beim Banana (wenn keine großen Ansprüche) u.a. Hotels - aber ... die Flugzeiten - bis BKK noch gut, dann aber mit langem Aufenthalt am Airport hin- wie auch zurück. Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen, gerade auf der Rückreise ist die Erholung schnell futsch.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1421657886000
...eindeutig das "Samui Paradise".
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1421658758000
1300€ sollte machbar sein wenn man keine 5* Luxusbunker braucht.
wir kommen mit ca 1650€ hin für 2 Nächte BKK und 25 Nächte Samui in drei Orten (Chaweng,Bophut und Choengmon)
Davon sind 700€ Flüge (etihad) mit 2 Tagen Stopover BKK Eastin Sathorn
Bei Flügen ggf auch mal Gabelflüge aus ggf dem benachbarten Ausland in erwägung ziehen
Fliegen ab AMS und kommen zurück nach DUS.
-
geschrieben 1421659978000
KD2015:
...
Ich habe selbst recherschiert, habe mir jedes Hotel für Koh Samui und Bali (Sanur und Ubud) rausgeschrieben und aus den Bewertungen Stichpunkte dazu,
bin aber in der Masse an Hotels und Möglichkeiten eben überfordert!
...
Auch wenn es hier "ziemlich" O.T. ist:
Wo gedachtest Du denn in Ubud an den Strand zu gehen?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1421662325000
Hallo @ Sash79,
Danke das macht mir doch Hoffnung. Wie gesagt, wichtig ist Sauberkeit, dass es nicht abgewohnt ist sowie Strandnähe und ein schöner Pool.
Darf ich mal nachfragen welche Hotels ihr in Samui gewählt habt?
Wir wohnen halt im Süden, daher ist AMS schon ein weiter Weg für uns, aber es ist unglaublich wie viel billiger die Flüge von dort sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
war ja nur ein Beispiel - ich hatte mir erst einmal die Hotels angeschaut!
Grüße KD
-
geschrieben 1421668416000
wir sind in BKK wie gesagt im Eastin Grand Sathorn 2 Tage lang was in der Executive schon 228€ gesamt kostet.
In Samui sind wir im Baan Talay (Chaweng) für 602€ gesamt für 8 Tage. Danke übrigens an Palme....
Dann im Elysia Boutique Resort (Bophut) für 2200 Baht pro Nacht (haben wir in 2014 bei einem Besuch dort gefunden) Klein ,fein und eigentlich bei fast keinem Veranstalter zu buchen.... hat aber keine direkte Strandlage.
und dann unser kleiner Liebling (obwohl es halt schon nicht mehr flammneu ist) das Imperial Boat House(614€ für 11 Tage) am Choengmon. Kleines Örtchen,direkte und schöne Strandlage
Dort buchen wir sogar nur die billigen und schon abgewohnten Superior Zimmer. Denn wir schlafen dort nur!! Zimmer groß, sauber und ein bequemes Bett. Sind in ein paar Wochen zum dritten mal.
Und den Luxus gönnen wir uns in BKK.
Alle 3 Hotels/Orte auf Samui haben alle andere Charakter
Chaweng (Party/Shopping und gewusel)
Bophut (Fisherman Village) sehr idyllisch und ein kleines feines Hotel.
Und Choengmon ist ein nettes Hotel mit nettem Personal und wir kennen mittlerweile so viele Leute dort(Einheimische) und Leute die immer wieder wieder dort hin kommmen.
Wie oben geschrieben... Das sind alles unsere persönlichen Sichtweisen und nicht undbedingt auf andere übertragbar. Wir geben unser Geld lieber für anderes aus.
PS: Pauschal buchen wegen der Transfers ist nicht undbedingt nötig. Das geht mit ein wenig Englisch ruck zuck alleine...
-
geschrieben 1421670672000
Danke für deine tolle ausführliche Erklärung ! Sowas habe ich mir gewünscht.
ich suche nicht nach jemandem der mir sagt nimm den Flug zu dem Preis und dann das Hotel zu dem Preis und geh da essen zu dem Preis, sondern einfach persönliche Eindrücke und ehrliche Erfahrungen... ! So kann sich jeder selbst ein Bild von dem Hotel machen und man hat aber trotzdem eine ehrliche Meinung im Hinterkopf!
Ich hoffe euer Urlaub wird wunderschön! Viel Spaß!