• KD2015
    geschrieben 1421672228000

Nochmal eine für mich wichtige Frage:

Welche Erfahrungen wurden damit gemacht das Hotel direkt über die Hotel-Homepage zu buchen?

Vorab schon mal DANKE  :D

• bernhard707
    geschrieben 1421673705000

Die Preise auf den HP der Hotels sind meistens höher als wenn du einen Hotelbaustein über einen Reiseveranstalter buchst.

Gelegentlich bieten Hotels aber Specials an, eine unverbindliche Preisanfrage per mail direkt ans Hotel kann also zum Vergleich nicht schaden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Weltenbummlerin99
    geschrieben 1421677666000

Also ich war bis jetzt schon zwei Mail auf Koh Samui.

Beim ersten Mal waren wir im Samui Paradise in Chaweng - das Hotel war einfach traumhaft. Allerdings gab es da diese Mauer noch nicht.

Beim zweiten Mal waren wir dann im Baan Chaweng - das war auch ein sehr tolles Hotel. Sehr zentral gelegen, die Bungalows waren toll, ess war gut und die Hoteleigene Strandmasseurinnen waren der Hammer. 6 € hat da eine Stunde Massage gekostet. Der Stand ist auch ganz toll, sauber, weiß, flach abfallendes Wasser.

Im gleichen Urlaub waren wir auch im Imperial Samui in Chaweng Noi. Klar merkt man was den Service und das Frühstück betrifft hier deutlich die vielen Sterne. Allerdings fande ich Chaweng Noi echt weit vom Schuss entfernt und man musste mit dem Roller oder dem Taxi nach Chaweng reinfahren. Außerden gabs mir in diesem Hotel zu viele Treppen (da Hanglage) und die Wege vom Restaurant bis ins Zimmer, dann wieder vom Pool zum Strand waren mir einfach zu lang. Und der Stand ist auch nicht so schön wie in Chaweng direkt.

Wir haben mit dem Buchen bisher so gemacht: Die Flüge haben wir im Internet gebucht. Wir haben uns vorher über Aktionen der Airlines informiert und haben swoodoo auf den Kopf gestellt. Online sind wir was die Flüge betrifft immer viel günstiger weg gekommen als wenn wir sie im Reisebüro gebucht hätten.

Die Zimmer haben wir jedoch über das Reisebüro gebucht. Wir haben die Preise im Internet verglichen - hier hat uns Holidaycheck sehr als Suchmaschine geholfen - und dann uns im Reisebüro erkundigt was sie dort kosten. Die Preise waren immer gleich. Auf Agoda schaue ich mir auch gerne die Hotels an, da es dort immer so viele Bilder gibt. Gerade von den Zimmer und dort steht auch immer dabei wie groß die jeweiligen Zimmerkategorien sind und welche Ausstattung sie haben. Außerdem gibt es dort meist mehr Bewertungen als hier bei HC.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bei der Hotelqual :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421687481000

@'KD2015' sagte:

Wir wohnen halt im Süden, daher ist AMS schon ein weiter Weg für uns, aber es ist unglaublich wie viel billiger die Flüge von dort sind.

Ist hier zwar ein wenig OT, aber diese Angebote gibt es z.B. auch in der Kombi Basel-München, einfach mal ein wenig schauen, wenn es in Frage käme.

Einen Stopover in Bangkok würde ich Dir auch ans Herz legen, lockert die Flüge deutlich auf und ist vor allem eine geniale Stadt, die man sich nicht entgehen lassen sollte, dazu noch gibt es dort eine Riesenauswahl an tollen Hotels für relativ kleines Geld ;)

• KD2015
    geschrieben 1421704107000

Hallo Weltenbummlerin99,

danke für auch deine super tolle Hilfe. Ja ich stelle gerade auch Swoodoo auf den Kopf  :p  ! Von Agoda habe ich aber noch nichts gehört - muss ich mir doch glatt mal anschauen  :D  !

-------------------------------------------

Hallo doc3366,

dann stöbere ich mal danach :D   ! Bangkok ist uns auch schon in den Sinn gekommen, da sind wir gerade dran. 

Grüße an euch!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421710435000

@KD2015:...und bei latestays.com kriegste oft knapp gebucht auch noch eine freie Hotelanzeige.....einfach nice-to-know, falls alle Stricke reißen:) Ansonsten noch ein kleiner Tipp bzgl. Svoodoo - hoffe du hast ganz links die Funktion gefunden, wo du den max. Zwischenstopp einstellen kannst, so findest quasi trotz evtl. Zwischenhalt in der Wüste immer noch eine angenehme Flug-Reisezeit..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gnuff
    geschrieben 1421739620000

Moin,

ich habe verschiedene Hotels angeschrieben, mit zwei Kindern sind die Angebote von Bungi und Zimmer hier rarr!

Ich mußte festellen, dass die Preise immer günstiger sind als wenn man hier beim Veranstalter bucht! Zumal alle Hotels mit Transfer anbieten, was man hier dazu buchen muss, bzw. selber organisieren muss!

Die Spanne geht von - 15 bis - 35%!

Snorky

8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • bph
    geschrieben 1421744611000

Wir buchen die Langstreckenflüge im RB (Aufpreis zur onlinebuchung nur 30€ Gebühr) und die Flüge nach Samui online direkt bei Bangkok Airways. Falls Du BKK dazunimmst, wirst Du über eine Erhöhung Eures Budgets nachdenken müssen - shoppen, shoppen ....

Übrigens, wir sind im Imperial Boathouse, nehmen aber die besser eingerichteten Premium-Zimmer, da besser ausgestattet, größeres Bad und zwei Liegen auf dem Balkon bzw. Terrasse, so hat halt jeder andere Prioritäten. Außerdem ist der Preisunterschied nicht sehr groß, da im Boathouse die Zimmerpreise sehr gut sind - sind allerdings auch um Juni dort.

Dort gibt es 2 tolle Pools, die gut zum schwimmen geeignet sind. War glaube ich auch gewünscht.

LG- Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1421760960000

@Gnuf: Um welche Hotels handelt es sich denn? Vermutlich günstigere Anlagen? Nenne mal ein Preisbeispiel bitte..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reisefan76
    geschrieben 1421790477000

@bph

also im Boathouse sind die Preise auf alle Fälle direkt übers Hotel günstiger als übern Veranstalter! Ob das jetzt immer noch so ist, weil ja der Manager gewechselt hat, weiß ich nicht. Bin in 4 Wochen vor Ort, hab aber noch beim alten Manager gebucht :-)

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!