• Heineken
    geschrieben 1544009486143

Hallo liebe Leute,

Bei meiner Freundin und mir geht es langsam mit der Urlaubsplanung für 2019 los. Zeitraum wäre vom 14.9. bis zum 29.9. möglich und geplant sind zirka 2 Wochen. Wir wollten dieses mal nicht in Europa reisen und ich konnte mich bis jetzt mit meinem Wunsch nach Thailand zu fliegen, durchsetzen. :smile: Wir suchen ein Ziel mit schönen Stränden, wo man tagsüber auch etwas entdecken kann und nicht den ganzen Tag am Strand liegt. Das wäre uns doch zu langweilig. Abends sollten Möglichkeiten zum Weggehen vorhanden sein. Große Clubs müssen nichts sein, aber coole Bars mit Musik wären ab und zu ganz angenehm.

Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, zwecks Regenzeit. Wir sind jetzt auf dem Trip Koh Samui und/oder Koh Phangan und vielleicht Bangkok!? Was würdet ihr sagen? Ist Bangkok Pflicht? Reichen 2 Wochen für Koh Samui und Koh Phangan? Ist Chaweng ein geeigneter Ort für uns auf Koh Samui?

Bisher haben wir immer Pauschalreisen gebucht über Urlaubspiraten oder dergleichen. Aber ich bin auch bereit diesmal alles selbst zu organisieren. Als Budget denke ich so an 1300 € für Transfers und Übernachtungen pro Person. Ist das realisierbar?

Wie komme ich am Billigsten wohin? Ich habe bereits nach Flügen geschaut und man wäre bei zirka 500 € pro Person nach Bangkok und zurück (Direktflüge sind nicht Pflicht. Hier könnten wir etwas Geld sparen). Von dort nach Koh Samui mit dem Flieger und nach Koh Phangan mit der Fähre oder sollte man eine Strecke mit der Fähre nach Koh Phangan und von dort direkt wieder nach Bangkok? Die Transfers zu den Hotels könnten wir nach Recherche direkt vor Ort klären, entweder mit Bus oder Taxi.

Wann sollten wir die Flüge buchen und über welche Fluggesellschaft? Gibt es hier bestimmte Tage und Uhrzeiten, um am günstig zu buchen?

Ich hoffe das war nicht zu viel. Vielen Dank schonmal :grinning:

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1544010056898

Hallo Heineken ,

wäre es nicht praktischer zuerst mal eine Pauschalreise zu machen , das man zuerst sieht wie der Ablauf am Airport Bangkok ( BKK ) so ist .

Div. Fluglinien zum sep. einchecken sind oberhalb angesiedelt des Terminals und mit den Gepäck das nicht von der selben Airline ist muß man damit hochfahren mit den Lift.

Außerdem ist auch die Umsteigezeit bei einer Pauschalreise " besser" als mit einer Linienmaschine zum Knotenpunkt BKK ......

PS : Vielleicht bekomst noch bessere Ratschläge zwecks Airline .... Thai Airways - Emirats - Quatar - Oman - Lufthansa usw.

mfg      GanzuroiderMo

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544095706727

Inwiefern sollte eine Pauschalreise Erleichterungen bringen und bessere Umsteigezeiten bieten?! :scream: Sorry, aber das ist Quatsch.

Heineken, willkommen im Forum!

Ein Preis von 500€ Bangkok Roundtrip mit einer halbwegs vernünftigen Zwischenlandung von 1-3h ist absolut ok. Ob man Bangkok machen sollte, hängt von persönlichen Vorlieben ab, ich sage ganz klar ja! :smiley: Einfach eine geile Stadt und würde bei Eurer Reisedauer 3 Nächte ansetzen, um 2 volle Tage zu haben. Würde sie ans Ende der Reise setzen, das konserviert Erholungswert und macht die Rückreise entspannter und sicherer.

Wie Du dann auf die südlichen Golfinseln kommst, hängt ganz allein von Budget und Ansptüchen ab, Transfers vor Ort sind in Thailand fast nirgends ein Problem und kostengünstig. Insgesamt sollte das Budget für Reisekosten und Unterkünfte im 3-4* Bereich reichen.

Check neben Flügen nach Bangkok auch mal welche nach Samui mit Stopover in Bangkok, ab und an haben gerade die Araber ganz gute Angebote für solche Konstellationen. Läßt sich z.B. bei swodoo recht einfach gestalten.

• Heineken
    geschrieben 1544099127020

Super vielen Dank schonmal :smile:

Meint ihr in 13 Tagen wären Bangkok Koh Samui und Koh Phangan zu viel?

Soll ich die Flugpreise immer mal wieder checken oder gibt es bestimmte Zeiträume an denen die Preise besonders niedrig sind? :smiley:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544099535079

Meld Dich für die Newsletter der in Frage kommenden Airlines an. Ich glaube nicht an bestimmte Zeiträume, Tage oder Uhrzeiten.

Ob die Tage reichen, hängt ganz von Euch ab, mir wäre es eindeutig zu kurz auf der langen Strecke, unter 2-3 Wochen geht da bei mir gar nichts und das sollen dann auch wirklich mindestens 17 Übernachtungen sein, aber das hat für Euch nix zu heißen. Hingegen sind 13 Nächte für andere User hier schon viel, jeder Jeck is halt doch anners :wink:

• Heineken
    geschrieben 1549400797188 , zuletzt editiert von Heineken

Hallo ich nochmal :smile:

Hatte jetzt in letzter Zeit kaum Zeit mich zu informieren. Meine Freundin hat Bedenken im September nach Koh Samui zu fliegen, aufgrund des Wetters. Beginnt da nicht so langsam die Monsunzeit? Dann sollte es ja eigentlich noch erträglich sein oder?

Habe jetzt auf diversen Suchmaschinen geschaut. Skyscanner macht die besten Preise. Von 13.9. bis 28.9. 700 € mit Thaiairways direkt von München nach Bangkok und dann direkt nach Koh Samui. Klingt nach dem mit Abstand besten Angebot. Auf dem Hinflug wird mir eine Umsteigezeit von 1:25 h und auf dem Rückflug von 1:45 h angezeigt. Reicht das aus in Bangkok?

Mit Gabelflug und 2 Übernachtungen in Bangkok sind wir bei 735 €.

• wukovits
    geschrieben 1549439757938

Hallo Heineken

Ich war letztes Jahr die letzte September- und die erste Oktoberwoche in Koh Samui an den letzten 3 Strandtagen hat es am Vormittag geregnet, am Nachmittag war das Wetter in Ordnung. Am Abreisetag hat es dann schon bis 15 Uhr geregnet. Ich würde daher beim nächsten Mal komplett im September bleiben. Letzten Endes muß ich sowieso die Zeit nehmen in der meine Firma mir einen Urlaub bewilligt.

Gruß

Karl

• Summerdays
    geschrieben 1549441155966

Bei dem Preis würde ich bei einem Angebot mit Thai und Direktflügen nach Samui zuschlagen. Ich finde, ein sehr akzeptabler Preis. Zu hoffen das es billiger wird, ist riskant, eher könnte es in die andere Richtung gehen.

Wir waren auch im September( allerdings Anfang September) in dieser Region und hatten keinen Regen. Lediglich in Bangkok hat der Himmel mal seine Schleusen geöffnet, Aber in einer Großstadt wie BKK absolut zu vernachlässigen.

Falls die Flüge auf einem!!! Ticket mit der Thai gebucht sind, würde ich mir keine Gedanken wegen der kurzen Umstiegzeiten machen. Die Strecke BKK- Samui , wird am Tag häufig geflogen und eine Umbuchung auf einen späteren Flug ist absolut kein Problem. Allerdings die oftmals wesentlich kostengünstigere 2 Ticket Variante könnte beim Verpassen der Flüge zur Nachzahlung führen.

Grüßle

• baduhsa
    geschrieben 1549441260555

@Heineken

Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Airline buchen. Kostet zwar etwas mehr, aber du

bist dann auf der sicheren Seite sollten irgendwelche Probleme auftreten, hast du da dann

direkt einen Ansprechpartner. Was bei der anderen Variante nicht so ist. Da kann es dann

passieren das dein Anbieter sagt, du sollst dich direkt an die Airline und die Airline dich

wieder an Anbieter verweist.

• Heineken
    geschrieben 1549748849365 , zuletzt editiert von Heineken

Vielen Dank schonmal. Wir haben direkt bei Thai Airways Gabelflüge gebucht mit 2 Tagen Aufenthalt in Bangkok und danach nach Koh Samui für 780 € und Zug zum Flug. Denke das geht voll klar.

Wir haben vor die ersten 2 Tage in Bangkok zu verbringen, anschließend 6 Nächte auf Koh Samui mit ein wenig Party am Abend und 6 Nächte am Ende ruhig auf Koh Phangan ausklingen lassen. Die Unterkünfte in Bangkok und Koh Phangan haben wir bereits gefunden.

Wie gesagt wollen wir abends auch mal weggehen in kleinere Clubs oder Bars. Ist Chaweng zu empfehlen oder eher "*******?"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!