Hallo liebe Leute,
Bei meiner Freundin und mir geht es langsam mit der Urlaubsplanung für 2019 los. Zeitraum wäre vom 14.9. bis zum 29.9. möglich und geplant sind zirka 2 Wochen. Wir wollten dieses mal nicht in Europa reisen und ich konnte mich bis jetzt mit meinem Wunsch nach Thailand zu fliegen, durchsetzen. Wir suchen ein Ziel mit schönen Stränden, wo man tagsüber auch etwas entdecken kann und nicht den ganzen Tag am Strand liegt. Das wäre uns doch zu langweilig. Abends sollten Möglichkeiten zum Weggehen vorhanden sein. Große Clubs müssen nichts sein, aber coole Bars mit Musik wären ab und zu ganz angenehm.
Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, zwecks Regenzeit. Wir sind jetzt auf dem Trip Koh Samui und/oder Koh Phangan und vielleicht Bangkok!? Was würdet ihr sagen? Ist Bangkok Pflicht? Reichen 2 Wochen für Koh Samui und Koh Phangan? Ist Chaweng ein geeigneter Ort für uns auf Koh Samui?
Bisher haben wir immer Pauschalreisen gebucht über Urlaubspiraten oder dergleichen. Aber ich bin auch bereit diesmal alles selbst zu organisieren. Als Budget denke ich so an 1300 € für Transfers und Übernachtungen pro Person. Ist das realisierbar?
Wie komme ich am Billigsten wohin? Ich habe bereits nach Flügen geschaut und man wäre bei zirka 500 € pro Person nach Bangkok und zurück (Direktflüge sind nicht Pflicht. Hier könnten wir etwas Geld sparen). Von dort nach Koh Samui mit dem Flieger und nach Koh Phangan mit der Fähre oder sollte man eine Strecke mit der Fähre nach Koh Phangan und von dort direkt wieder nach Bangkok? Die Transfers zu den Hotels könnten wir nach Recherche direkt vor Ort klären, entweder mit Bus oder Taxi.
Wann sollten wir die Flüge buchen und über welche Fluggesellschaft? Gibt es hier bestimmte Tage und Uhrzeiten, um am günstig zu buchen?
Ich hoffe das war nicht zu viel. Vielen Dank schonmal