Ich würds ja umgekehrt machen und zuerst nach Koh Phangan übersetzen. Wer´s mag kann eine der vielen Mond Partys (Fullmoon, Halfmoon, Darkmoon....) besuchen. Empfehlenswert ist jedenfalls der Nachtmarkt im Hauptort auf Koh Phangan - ein Schmelztiegel der Kulturen und super gutes, günstiges Essen . Auf Koh Samui seid ihr was Parties betrifft in Chaweng goldrichtig. Wenn ihr Samui am Ende macht, könnt ihr den Rückflug nach BKK entspannt antreten und müsst nicht mehr erst mit der Fähre von Phangan rüber.
Erster Urlaub in Thailand!?
-
geschrieben 1549892002365....and behind you eat the soup!
-
geschrieben 1567172448887
So heute in 2 Wochen gehts los. Die Vorfreude ist riesig
Aber mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ist ein Reiseadapter nötig? Ich finde so richtig keine zuverlässigen Infos. Teilweise habe ich nur von UK Steckern gehört oder aber auch von EU Steckern in moderneren Hotels.
Ist ein Adapter wirklich nötig? Eigentlich sind wir in modernen Hotels untergebracht
-
geschrieben 1567173571537
Nein! Aber Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose ist bei gewissen Hotels evtl. ned verkehrt!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1567248324278
bzw. USB-Ladegerät mit mehreren Anschlüssen
-
geschrieben 1567253630365
Alles klar danke. Dann nehmen wir nur ne Mehrfachsteckdose mit
-
geschrieben 1567254981485
Kommt auch aufs Hotel an.. In meiner Stammbude ist alles an Elektrik im Ueberfluss, da top modern und Standard tlw. besser als in D.. Brauch hier weder Mehrfachdingens noch USB Ladegerät, alles vorhanden..
geschrieben 1567258967446
@heineken sagte
Ist ein Adapter wirklich nötig? Eigentlich sind wir in modernen Hotels untergebracht
Modernes Hotel und Standard der Steckdosen hat nichts miteinander zu tun. In Thailand ist eben der "Englische Stecker" standard und wenn du einen "Europäischen Stecker" nutzen willst, dann eben nur mit Adapter.
Eine Mehrfachsteckdose nach dem Adapter macht dann sinn, wenn du viele kleine Geräte anschließen willst. habe ich immer auf dem Schreibtisch für Laptop, 2 - 3 Handys und was man eben so aufladen möchte.
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1567261407992
Heineken - so sehen üblicherweise die Steckdosen dort aus - und einen Adapter hatte ich bislang noch in keinem Hotel benötigt!hier klicken
geschrieben 1567431144192
Wir nutzen in Europa den Eurostecker, das ist der flache, der keinen Schutzleiter hat (wie z.b. für fast alle Ladegeräte und den Schuko-Stecker, der zusätzlich auch noch den Schutzleiter (auch als Erdung bekannt, gleb/grüner Draht bei 3 poligen Leitungen)
Wenn der Adapter nur für Eurostecker ausgelegt ist, kann es sein, dass der SchukoStecker nicht passt. Sollte aber nicht sein.
Bei einer Mehrfachsteckdose ist immer der SchukoStecker dran
"So viele Haare und kein Kamm ..."