Hallo liebe Community,
in den letzten Jahren habe ich mir schon des öfteren sehr hilfreiche Tipps von diesem Forum holen können!
Aus diesem Grund möchte ich euch gerne erneut um euren Rat fragen!
Ich möchte gerne Ende des Jahres mit meiner Freundin zum ersten mal nach Asien. Dafür eignet sich Thailand anscheinend sehr gut, wie man liest. Da ich überhaupt keine Ahnung von den Reisemöglichkeiten in Thailand habe, möchte ich euch gerne Fragen, wie man das am Besten angeht? Wir würden uns natürlich gerne ein paar Tage Bangkog anschauen um dann von dort aus weiter zu ziehen, um mehr von dem Land/Kultur/Natur zu sehen. Gerne würden wir auch ein paar Tage an einem Strand verbringen. Gibt es so eine Art Must-do-Route für einen Zeitraum von ~2-2,5 oder eventuell sogar 3 Wochen?
Wir dachten für die Reisezeit an November/Dezember. Wohin fliegt man am Besten? Bangkog scheint sich ja für den Hinflug anzubieten. Aber wie geht es denn dann von dort aus weiter? Bahn/Bus?
Entschuldigt bitte meine "Neulings"-Fragen. Ich würde mich sehr über Tipps oder aber Links zu anderen Informationsquellen freuen.
Grüße
Mark