Ok, dann auch von mir noch ein Routenvorschlag.
Flug D-BKK, ein paar Tage (mindestens 3 Nächte) Bangkok erkunden, dann Billigflug mit Air Asia oder ähnlichen von DMK nach Chiang Mai, auch dort mindestens 3 Nächte und die Stadt und Umgebung erkunden, bei Bedarf schau mal in meine Reisetipps, dort findest Du einen sehr zuverlässigen und preiswerten Fahrer. Anschließend Flug von CNX wieder mit ner Billigairline nach Suratthani(URT), von dort aus für mindestens 2 Nächte in den Khao Sok Nationalpark, ist noch mal eine andere Art Natur als im Norden und vor allem den Cheow Lan Lake sollte man sich mal mit einer Tagestour anschauen. Von dort dann Transfer ca. ne Stunde nach Khao Lak und dort in einem Strandhotel z.B. am Sunset/Nang Thong (zentraler, aber mit toller Dschungelkulisse im Hintergrund) oder Khuk Khak/Pakweep Beach (etwas abgelegener, noch ne Ecke ruhiger und weitläufiger, Sand etwas heller) zum Abschluss ausgiebig relaxen. Danach wieder ca. ne Stunde Transfer und Rückflug von Phuket nach Deutschland.
Ich würde die internationalen Flüge als Gabelflüge mit einer der arabischen Airlines buchen und die Inlandsflüge dann getrennt bei den Billigairlines, solltest Du insgesamt ca. 700€ p.P. für einplanen. Die kleineren Transfers und Taxen zum/vom Flughafen kommen ungefähr auf 50-70€ p.P. bei zwei Personen, nur damit Du da mal nen Anhaltspunkt hast.
Die Hotels und Unterkünfte kannst Du dann anhand Eures Budgets und Ansprüche dazurechnen, für Ausflüge und Verpflegung pro Tag und Person würde ich mal 50-70€ ansetzen, damit seid Ihr dann gut aufgestellt, geht natürlich auch noch billiger, aber gerade bei solche einer Tour will man ja auch was sehen und sollte sich da nicht so limitieren.