• SentfromHeaven
    geschrieben 1489140145236

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten gerne im September für 2 Wochen auf Urlaub (Strand/Badeurlaub) fahren.

Wir suchen in erster Linie Ruhe und Erholung, sind begeisterte Schnorchler und mein Mann taucht gerne.

Wir waren bereits 3x auf den Malediven, 1x auf Mauritius und suchen nun etwas Ähnliches.

Mein Mann hat Koh Phanghan ins Auge gefasst, ich bin mir jedoch nicht sicher ob das auch das Richtige für uns wäre...

Wir waren wie gesagt noch nie in Thailand und über Tipps bzw Infos zu Koh Phanghan im Speziellen wären wir sehr dankbar! Reisezeit wäre wie gesagt September.

Liebe Grüße,

Melanie

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489143740494

September ist schonmal gut für die südl. Golfinseln - aber Schnorcheln kannst besser auf Koh Tao - guck dir dieses Ziel lieber mal an - oder splitte es mit Phangan - paar Tage am wunderschönen Thong Nai Pan Beach zur Erholung+Baden.....und dann rüber mit der Lomprayah-Fähre (kannst alles auf deren HP online buchen) nach Koh Tao und dort deinem Hobby nachgehen.....aber von den Malediven sind die Strände vermutlich seeehr weit entfernt:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SentfromHeaven
    geschrieben 1489156015155

Danke für den Rat!

Was darf ich darunter verstehen "sehr weit entfernt"? :grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489168577943

Schau Dir die Strände einfach mal bei Youtube an. Ich war zwar noch nicht auf Phangan oder Tao, kann Dir aber sagen, daß thailändische Strände ab von ein paar Ausnahmen auf kleineren, abgelegenen Inseln auch nicht an die von Mauritius herankommen und das Wasser oft trüber ist. Also für reine Strandliebhaber könnte es durchaus eine kleine Enttäuschung geben, wenn man mit zu hohen Erwartungen an die Sache herangeht.

• ChristaH
    geschrieben 1489173166991

@Melanie,

Freunde von mir waren auf den Malediven und in Thailand. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Malediven - heißt , weiße Korallenstrände , Hotel mit AI und super schnorcheln!

Thailand bedeutet für mich, sich auf das Land einlassen, Thaifood, Garküchen, einfache Strandbars , Strand und Sonne genießen....Insel erkunden..... Schnorcheln kommt erst an zweiter Stelle, weil nicht besonders spektakulär man muss sich an kleinem erfreuen können!

Tollstes Schnorcheln hatte ich 2001bei den Similan Inseln und danach irgendwo vor Ko Chang, von den Freunden weiß ich, das war nichts gegen die Malediven. Es gibt viele Korallen, aber die Fischvielfalt fehlt.

Letztes Jahr auf Ko Tao war die Tanote Bay schön zum Schnorcheln, vom Strand aus! Ko Phangan war ich nur am Bottle Beach, sehr wenig Fische.

.....Und die Strände in Thailand sind sehr unterschiedlich , Flachwasserstrände, trübe, grobsandig, feinsandig mit Steinen und Felsen und auf einer Insel kann es alle Arten geben. So auch auf Phangan, Tao und Samui!

Gruß Christa

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489173412555

Genauso meinte ichs auch @ sentfrom - wie Christia jetzt schrieb....Schnorcheln auf Phangan überwiegend in Koh Maa, was auch strandtechnisch und von der Unterwasserwelt niemals an die Malediven hinkommt - gibt viele Videos über Schnorchelausflüge der Leute - sehr schön ist bei Koh Tao Nanhyuan Island - war heute ein Spezl von mir drüben und war sehr schön von den Stränden her, auch nicht überfüllt.....hier mal ein Video, was ich im Net gefunden hab: hier

• 3Nicki
    geschrieben 1489274489487

Koh Tao hat einige gute Schnorchelspots. Der Überlaufenste und Kommerziellste ist jedoch mit Abstand Koh Nang Yuan! Hier stehst du schonmal an, um "reinzukommen" und man zahlt Eintritt. Alleine das Wort ansich! Danach ******* an den Liegen. Sicher auch bei der Verpflegung, ich weiss es nicht mehr. Bei uns war's sogar im sonst sehr ruhigen Mai sehr überlaufen. So wie auf dem Video stellt sich die Strandsituation heute sicher nicht mehr dar. Im Wasser mehr Touris als Fische, wobei es da wirklich was zu sehen gibt.

Palme, du erinnerst dich ev. an das Video, das ich dir mal geschickt hatte? Am Steg standen hunderte von Japanern und warteten auf Abholung. Grauenvoll! Wir mussten damals gottseidank nicht raus.

Koh Nang Yuan ist allerdings beim Schnorcheltrip round-the-island dabei, den ich jederzeit weiterempfehlen würde. Bei uns allerdings schon ein paar Jährchen her.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489275305482

Ja Nicki - weiß ich noch gut! War grausam....aber Spezl war gestern dort und hat mega-Fotos und Videos gemacht - nix mit Touriauflauf, alles schön sauber, nicht überlaufen....hat er dann eben selber gesagt, daß es unfassbar schön war und ohne Massenandrang...habs selber auch sehen können....und mit Schnorcheln geht immer noch gut, hat er ebenso gemacht und unglaublich sensationell....

• 3Nicki
    geschrieben 1489275704757

Manche Dinge scheinen sich im Laufe der Zeit zu bessern!?

Zum Tauchen ist man auf Koh Tao besser aufgehoben, da die Anfahrt zu den Tauchspots viel kürzer ist als von Koh Phangan aus. Zudem auch mehr Möglichkeiten. Wir haben immer gesplittet, Phangan plus Tao (meine Männer tauchen). Super Tauchschule mit deutschem Chef am TNP Noi, Tropical Dive Club. Hier seid ihr zu 100% gut aufgehoben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489278822945

Genau das hatte ich ja auch schon empfohlen - Splittung Phangan/Tao - als Ideallösung für alle Fälle:grinning:) Ihr seid ja Profis in Sachen Tauchen und wißt ja auch, wo es schön ist....und den TNP hab ich eh ebenso empfohlen - allein schon wegen des Badens/Strand - aber wenns dort auch noch ne super Tauchschule gibt,umso besser.....und deine Männer waren ja anscheinend äußerst begeistert - somit perfekte Kombi würd ich mal sagen:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!