• SentfromHeaven
    geschrieben 1489392553582

ich bedanke mir herzlich für die wertvollen Tipps!!!!!

• oZiM
    geschrieben 1489405021180 , zuletzt editiert von oZiM

Zur taucherischen Rettung Phangans sei aber auch gesagt, dass es zB am genannten Thong Nai Pan auch genug Tauschbasen gibt zB die Tropical Divers oder Dreamland Divers. Die Fahrten gehen dann meist eh Richtung Koh Tao, ein Highlight der Gegend ist der Sail Rock, der liegt sogar näher an Phangan und wird von hier daher öfters angefahren als von Tao. Dort gibts oft nur fadenscheinige Ausreden um nicht dort hin fahren zu müssen und man spart lieber den Treibstoff mit nähergelegenen Spots um die Insel. Allgemein ist das Tauchen ab Phangan halt durch die Anfahrten zeitaufwendiger.

Ansonsten, Thailand und die Malediven vergleichen zu wollen ist wie Paris mit New York. Beides große Städte, aber sonst ...

Auch Tao hat mit den Malediven nur gemeinsam, dass man STELLENWEISE oft schon strandnah was zu beschnorcheln hat, aber sonst auch schon gar nichts. Ja, Kokosnusspalmen und Sand.

born 2 dive - forced 2 work
  • SentfromHeaven
    geschrieben 1489427823930

Danke!!!

Mir war wirklich nicht bewusst, dass es da doch so große Unterscheide zu geben scheint... ist auf jeden Fall wirklich wichtig zu wissen - danke vielmals!!

• 3Nicki
    geschrieben 1489434318339

oZiM, das mit Sail Rock ist wohl wahr. Nur stand halt bei manch unseren Urlauben nahezu jeden zweiten Tag "Sail Rock" auf'm Schild, manchmal auch täglich. Kommt halt auf die Bedingungen an. Es geht nicht immer alles und da hast du m.E. auf Tao bei schlechten Bedingungen viel mehr Ausweichmöglichkeiten. Fahren sie halt einmal um die Ecke:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!