• Anonym
    geschrieben 1468429867000

Hallo liebe Urlauber,

am 27.09 gehts für 10 Tage nach Thailand (Ich weiß dass Regenzeit ist, ging nicht anders). Ich möchte ca 5 Tage in Bangkok bleiben (Kann mir jemand ein mittelklasse Hotel nicht weit ab vom Schuss empfehlen? Wie kommt man am einfachsten vom Flughafen in die Stadt?, aber für die restlichen 5 Tage hab ich keine Ahnung... Hatte überlegt nach Phuket zu fliegen, jedoch hab ich gesehen, dass die meisten Hotels 30 km vom Flughafen weg sind und ich weiß nicht wie ich dann hinkommen soll. Hoffe ihr könnt mir Vorschläge für die 5 Tage geben. Aber 1 mal will ich das Meer von Thailand sehen. Sollte preislich natürlich nicht den Rahmen sprengen. Hab gelesen, dass in Bangkok viele Hotels auch ohne Frühstuck sind, kann man sich auch außerhalb preiswert was kaufen?

Welche Impfungen wären sinnvoll? Darf ich mit 18 Alkohol trinken und feiern gehen? Kann man sich auf die Innlandsflüge verlassen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Valentin

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468431637000

Herzlich willkommen bei HC! :D

Hotel in Bangkok würde ich mich in der Nähe der Khao San Road umschauen an Deiner Stelle. Empfehlen kann ich selbst dort nix, da es nicht meine bevorzugte Ecke ist als Paar/Familie in 2.5 fachem Alter ;)

Flughafen in die Stadt entweder mit dem Airportlink/Skytrain oder Taxi für ca. 10€.

Badedestination würde ich entweder Hua Hin/Cha Am oder Pattaya/Jomtien/Koh Samet nehmen, dort sind zwar die Strände normalerweise nicht so toll wie im Süden, aber zu Deiner Reisezeit wird das kaum einen Unterschied machen und Du sparst Dir einen Inlandsflug. Um dorthin zu kommen, wirst Du in der Khao San einige Gleichgesinnte treffen, aber zumindest tausende Angebote  ;)

Hotel ohne Frühstück ist kein Problem und würde ich an Deiner Stelle genauso auch buchen, wer weiß, wann Du in die Heia kommst und wieder aufstehst, da ist dann ne scharfe und günstige Nudelsuppe eh ein gutes Mittel!

Impfungen sind nicht meine Stärke, die gängigen habe ich und reichen mir, danach ja und ja.

Schönen Urlaub und vor allem viel Spaß!

• Golf4U
    geschrieben 1468431678000

Willkommen im Forum. Antworten:

- ich nicht

- Taxi

- ich nicht

- Taxi

- die letzten 3 Fragen 3 x ja

Schau mal im Thread mit exakt dem gleichen Titel auf der selben Seite und die festgetackerten Newbie-Threads oben. Kauf´Dir einen Reiseführer. Vergess´ Phuket zu dieser Zeit. Viel Spaß am Meer von Thailand, welches auch immer.

doc, Du warst 41 Sekunden schneller ;)

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • alia.elke
    geschrieben 1468694109000

Ich glaube es wäre sehr hilfreich, wenn du schreibst wieviel euronen dein Zimmer pro Nacht kosten darf...

Und wie auch in Deutschland - kann man in Thailand mit Taxis vom Flughafen zum Hotel fahren, nur das die dort viel billiger sind...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Jaeke2009
    geschrieben 1468709096000

Kann dir für Bangkok das Tara Place empfehlen, kostet ca. 35,-€ pro Nacht. Frühstück kann man direkt davor im Cafe aussuchen. Die Khao San Road ist zu Fuß in ca. 10 min. zu erreichen. Vom Flughafen kommst du günstig per Taxi zum Hotel. Mit den Expressbooten ist man gut unterwegs, hier kannst z. B. bis Station Sathon fahren und dort in die Skytrain umsteigen.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468717280000

Es wäre schön, wenn man das hier mal übersichtlicher gestalten könnte. Für das erste Mal Thailand haben wir auf dieser Seite einen bestehenden Thread zum anhängen. Für Bangkok gibt es ein eigenes Forum.

• **Urlaubspirat**
    geschrieben 1468878099000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 8. 8. 16 nach Thailand für 3 Wochen.  (Urlaubstechnisch leider nicht anders möglich)

Wir machen eine Rundreise und starten in Bangkok - Koh Samui -  Krabi -  Phi Phi - Phuket und dann wieder zurück nach Bangkok. (Hotels/Inlandflüge sind alle fix gebucht!)

Was meint ihr zum Wetter im August? Ausflugtipps?

Was muss man unbedingt gesehen haben?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468881598000

Herzlich willkommen im Forum :D

Es gibt weiter oben festgetackerte Links mit ganz vielen Informationen, zum Wetter, zu Ausflügen und dazu noch ein eigens Unterforum Bangkok.

Kurz, must sees liegen im Auge des Betrachters, in Bangkok wird Dich das Wetter nicht sonderlich beeinträchtigen, mit dem ein oder anderen heftigen Schauer kannst Du rechnen. Auf Samui sollte das Wetter am besten sein, bei den restlichen Zielen an der Westküste siehe Bangkok und wirst Du selbst sehen, wie sehr es Euch da beeinträchtigt. Bootsausflüge in die Phang Nga Bay sollten passen, der restliche Bootsverkehr über offene See könnte eingeschränkt sein, gerade bei Speedbootausflügen, Marine Nationalparks sind teilweise geschlossen.

Vie l Glück und schönen Urlaub! :D

• darkest-angel
    geschrieben 1474496869000

Hallo Valentin,

wenn du in Bangkok Party machen willst, solltest du in der Nähe der Sukhumvit Road ein Hotel suchen. Von dort aus ist es nicht weit zum Nana Plaza mit dem Nana Entertainment Komplex. Und auch die Nightlife Szene Soi Cowboy ist nicht weit entfernt.

Als Hotel kann ich dir das Adelphi Suites empfehlen, das in einer Seitenstraße nur rund 100 m von der Nana BTS-Station entfernt liegt. Zum Nana Plaza läufst du 5 Minuten. Die Zimmer sind schön eingerichtet und du darfst auch Girls mitbringen, ohne dass eine joiner fee anfällt. Ich bringe meistens ein bis zwei Hühner mit und das stört niemanden. Das gilt aber praktisch für alle Hotels an der der Sukhumvit Road, selbst die 4 und 5-Sterne Läden.

Viel Spaß und lass es krachen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1474500687000

Drei Beiträge die jeweils beinhalten, das Du stets "Hühner" mit aufs Zimmer nimmst. Hatte da einer nach gefragt oder will das irgendeiner wissen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!