• Danny-Devito
    geschrieben 1514328418546

Hallo zusammen,

im März geht es für meine Freundin und mich das erste Mal nach Thailand!

Es ist unser erster richtiger gemeinsamer Urlaub, daher soll das alles perfekt geplant sein ! :smiley:

Unser Plan ist wie folgt:

1. 2 Nächte Bangkok

2. über Nacht mit VIP BUS/Zug 1. Klasse auf die Inseln runter fahren

3. 9 Nächte auf einer Insel bleiben

4. über Nacht wieder zurück nach Bangkok

5. 1 letzte Nacht in Bangkok

Wir sind zwar 23 u .19J.alt, wollen jedoch keine Party machen, sondern einfach nur entspannen, am Strand liegen und ein wenig die Kultur kennen lernen.

Nun ein paar Fragen hierzu:

1. Welches Verkehrsmittel empfehlt ihr? Hat jemand Erfahrungen mit dem VIP Bus/Zug 1. Klasse gemacht, bzw. hat davon auch Bilder? (im Internet lassen sich da leider keine richtigen Bilder vom Innenraum finden)
    2. Für das erste Mal nach Thailand, könnt ihr da Samui empfehlen, oder gibt es da eine andere noch sehenswertere Insel?

Ich hoffe der/die ein oder andere kann uns hier weiterhelfen !

Vielen Vielen Dank schon mal im Voraus ! :blush:

• servas
    geschrieben 1514359975423

Hallo,

Also ich finde samui ist die perfekte Insel für Thailand Einsteiger. Sie bietet so ziemlich alles, von stranden mit viel Trubel und guter Infrastruktur bis hin zu ziemlich einsamen Ecken. Eventuell würde euch auch koh phangan gefallen - liegt direkt vis a vis und ist bei backpackern sehr beliebt vor allem für partys.

Eine Frage habe ich zu eurer Anreise : wollt ihr unbedingt mit dem zu fahren bzw ist da so ein preislicher Unterschied zum Flug bkk-usm? Weil Zug und Fähre wäre mir für die kurze Zeit und dann auch nur zum bade Urlaub zu mühsam. Aber es ist natürlich machbar. Bei den Fähren sind lomprayah und seatran recht bekannt. Sie bieten oft Kombi Tickets mit Bus am Bangkok an.... Allerdings habe ich das noch nie selbst gemacht.

Hoffe ich konnte euch helfen

LG servas

• servas
    geschrieben 1514360123722

Hoppla jetzt lese ich erst dass ihr keine parties wollt..... Dann ist koh Samui definitiv eine gute Wahl - vor allem der Ort Mae Nam hat einen tollen Strand und ist recht ruhig.

LG

• Danny-Devito
    geschrieben 1514371408899

Hallo servas,

zu erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hat uns auf jeden Fall geholfen !

Ich denke bei uns wird es auch auf Samui hinaus laufen:smiley:

Also wir hätten uns für Zug/Bus entschieden, weil wir so eben nichts von einem unserer wertvollen Urlaubstage verlieren, da man ja da über Nacht fährt- zudem sparen wir uns im Prinzip eine Nacht ein Hotel und sind dann schon unten auf den Inseln...

Gruß Danny

• alcobendas
    geschrieben 1514375250591

Samui im März?

Gibt es da nicht bessere Alternativen?

• schokohoernchen
    geschrieben 1514375567638

hallo danny,

wir sind zwar damals mit dem zug gefahren, aber ich hab auch bilder von vip-bussen gesehen, die sehr komfortabel ausgesehen haben.

z.b. nur 24 plätze und mit liegesitzen sowie toilette.

zug in der 2. klasse war aber auch sehr interessant, weil wir da mal etwas mehr von den thais mitbekommen haben...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • bernhard707
    geschrieben 1514393998201

Vorab, ich würde bei gerade mal 14 Tagen Thailand einen Flieger von Bangkok nach Samui und zurück nehmen, stattdessen am Anfang noch eine Nacht in Bangkok dranhängen und 10 Nächte auf Ko Phangan verbringen.

Auf der Page von seat61 findest du Fahrpläne etc. sowie beim runterscrollen auf der Seite Bilder der verschiedenen Zugabteile und hier klicken zu Bildern der VIP24 Busse auch vom Innenraum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alcobendas
    geschrieben 1514398963448

Wenn dich fliegen nicht stört mach des und bleib einen Tag länger in Bangkok bzw würde ich 2 Nächte mehr machen und 1 weniger auf der Insel.

Bin mit dem VIP mal von BKK nach HKT gefahren. Gemütlich sind sie aber die thais fahren wie die gestörten. Ist nicht ohne Grund des Land mit den 2 meisten Todesopfern weltweit ...

• chriwi
    geschrieben 1514446363693 , zuletzt editiert von chriwi

Ich würde den Zug auf jeden Fall einem Bus vorziehen! Die Fahrt mit der Bahn ist viel komfortabler und man bekommt vernünftiges Essen. Ich bin die Strecke vor zwei Jahren umgekehrt gefahren, also Surat Thani -> Bangkok. Alle wichtigen Informationen (Fahrpläne, Ticketkauf, aussagekräftige Fotos der Züge, ...) findest Du hier: seat61.com/thailand

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1514494900400 , zuletzt editiert von chriwi

@alcobendas sagte:

Wenn dich fliegen nicht stört mach des und bleib einen Tag länger in Bangkok

So funktioniert das nicht. Wenn man den Nachtzug nach Surat Th. nimmt, ist man so gegen 10 oder 11 Uhr auf Samui. Um zeitgleich mit dem Flieger auf Samui anzukommen, musst Du um 5 Uhr aufstehen. Du bist also nicht einen Tag länger in Bangkok.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!