Naja schon klar aber er MUSS ja nicht mittags da sein. Kann ja auch Flieger um 15.0o nehmen
Erstes Mal Thailand: Bangkok-Samui
-
geschrieben 1514541628928
-
geschrieben 1514543421741
Dann ist er aber im Vergleich mit dem Nachtzug weniger lang auf Samui und in Bangkok hat er erst recht nicht einen Tag länger, weil er um spätestens 12 Uhr in Richtung Flughafen aufbrechen muss. Viel mehr als frühstücken und packen ist da nicht drin. Die Idee, den Ortswechsel quasi im Schlaf zu erledigen, ist gar nicht so schlecht und je weniger Zeit man insgesamt hat, desto besser ist diese Idee.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1514544547951
Ok jetzt verstehen wir uns grad nicht. Ich meinte generell 1 Tag weniger samui und dafür 1 Tag mehr BKK. Wenn er den Mittag Flug jeweils nimmt kann er am hinflug den Abend davor noch was in der Stadt unternehmen, beim Rückflug morgens noch in der Sonne liegen.
Allerdings frag ich nochmal, warum im März samui ? Gibt doch genug sicherere Ziele.
-
geschrieben 1514546127616
hi,
also ob du wirklich Zeit sparst mit der Zug/Fähre Variante....? würde ich mir gut ausrechnen. Wenn es um das Erlebnis an sich geht ... klar dass ist sicher authentischer als Fliegen, aber die direkt Flüge mit Bangkok Airways sind halt super komfortabel!!
viel Spass noch bei eurer Reiseplanung
wir zählen schon die Tage bis es wieder los geht
-
geschrieben 1514547158614
aus meiner sicht kommt es weniger auf die transferdauer an, sondern eher darauf, ob man die transferzeit als verlorene zeit sieht oder als zum urlaub gehörend.
ich persönlich fand es immer toll, im urlaub auch mal mit bus und bahn unterwegs zu sein, weil man da mehr vom land mitbekommt.
aber das sieht halt jeder anders...
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1514547749150
Zu aller erst einmal VIELEN VIELEN DANK für euer Feedback !
Den "Vorteil" den wir beim Nachtzug/Bus sehen, ist einfach - wie chriwi schon richtig gesagt hat- dass wir ihr Prinzip dadurch noch mehr als einen halben Tag in Bangkok haben, bevor wir losfahren und was noch viel besser ist, man sieht auch ein wenig was vom Land !
Klar ist der Flug entspannter und natürlich auch wesentlich schneller, jedoch geht uns da jede Menge kostbare Zeit verloren, die wir bei dem Ortswechsel während der Nacht nicht verlieren.
PS: Die Flüge haben wir gestern gebucht
-
geschrieben 1514548276874
@alcobendas sagte:
Allerdings frag ich nochmal, warum im März samui ? Gibt doch genug sicherere Ziele.
Was ist im März auf Samui unsicher?! Laut Klimatabelle meines Vertrauens sind Feb./März die trockensten Monate mit ca. 5 Regentagen und insg. ca. 60 mm Niederschlag pro Monat. Und ich hab das soeben mit zwei anderen Klimatabellen gegengecheckt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1514548591039
@chriwi sagte:
Was ist im März auf Samui unsicher?! Laut Klimatabelle meines Vertrauens sind Feb./März die trockensten Monate mit ca. 5 Regentagen und insg. ca. 60 mm Niederschlag pro Monat. Und ich hab das soeben mit zwei anderen Klimatabellen gegengecheckt.
Wir wollten auch erst im September/Oktober diesen Jahres fliegen und haben uns dann mehrere Klimatabellen angeschaut, deswegen sind wir auf März gewechselt..