• stebi12
    geschrieben 1539863366420

Hallo Zusammen,

im Februar 2019 geht es für uns zum ersten mal nach Thailand (bzw. auch zum ersten Mal Asien überhaupt) :grin:

Der Flug hin und retour ist schon gebucht, 3 Wochen sind wir dann dort.

Folgende Route hätte ich mir überlegt:

Findet ihr das machbar?

Da wir ja Destinationen ohne Flughäfen gewählt haben (übrigens ganz bewusst, wir haben gerne ruhe und sind nicht so Partytiere), ist das ganze Transportthema sehr verwirrend und ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich:

• Geplant ist ein Flug von Bangkok nach Ko Samuiund dann mit der Fähre nach Ko Phangan (am Liebsten einen Transfer vom Hotel), wann sollen wir da in Ko Samui ankommen? eher am Vormittag? wenn man mit einer normalen Fähre fahren will, wie lange brauchen wir vom Flughafen ans Pier?

• von Ko Phangan nach Koh Lanta, es gibt einen Flug von Ko Samui nach Krabi (einmal täglich nur Vormittags) habt ihr da Ideen wie wir das mit den Fähren regeln? Wie lange im vorhinein muss man in Ko Samui am Flughafen sein? Und wie kommen wir von Krabi nach Koh Lanta? Oder gibt es einen besseren Weg von Ko Phangan nach Koh Lanta?

• Anschließend von Koh Lanta nach Khao Lak, hier hab ich schon einiges gelesen mit Minibus, etc. würdet ihr das empfehlen? Oder eher über den Wasserweg?

und als letzte Frage: soll ich Inlandsflüge, Fähren, Transporte, etc. jetzt schon buchen?

Fragen über Fragen ich weiss :-( Aber ich würde mich über Tipps echt freuen!

Danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539866219389

Bei Online-Buchung der Lomprayah von Samui nach Phangan ist der Transfer vom Airport o, Hotel auf Samui ans Pier inkludiert - vom Airport aus wird man relativ frühzeitig abgeholt - d.h. ca. 2h vor Fährabfahrt! Dies gilt NUR für Samui - nicht für Phangan mit dem free Shuttle! Die Zeiten kannst auf der HP von Lomprayah finden!

Auf Samui solltest du inzwischen viel mehr als die immer ursprünglich von den Hotels genannten Zeiten am Airport sein - sprich eine Stunde wird schon sehr sportlich - inzwischen plane ich lockere 1:30-1:45h ein, damit ich streßfrei alles erledigen kann...manchmal steht man schon ewig in der Checkin-Schlange!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • siwo65
    geschrieben 1539884018761

Machbar ist das schon, wir waren auch schon auf allen von euch geplanten Zielen und ich weiß nicht welche ich an eurer Stelle weglassen soll, aber durch die Tansfers verliert man immer einen Tag. Falls ihr aber es gerne so machen wollt, würde ich wie Palme schon geschrieben hat, bei Lomprayah die Fähre Samui- Phangan und zurück buchen und dann einen Flug nach Phuket buchen und mir dort am Flughafen einen Mietwagen nehmen. Den natürlich schon vorher von Deutschland aus buchen. Von HKT nach Lanta und dann weiter nach Khao Lak und dann von Phuket zurück fliegen ist easy. Falls ihr aber nicht in Thailand selber Auto fahren möchtet, gibt es im Netz genügend Anbieter, die die Transfers anbieten.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • stebi12
    geschrieben 1539964498402

Danke für eure Antworten.

Das heißt, wenn die Lomprayah Fähre um 12:30 von Samui abfährt, müssten wäre es okay wenn wir um 9:40 landen?

und Retour, wenn der Flug von Ko Samui um 12:20 geht, müssten wir mit der ersten Fähre um 7:20 fahren? Das ist nicht ganz optimal :-( wie kommen wir unabhängig von den Fährenzeiten halbwegs günstig wieder nach Ko Samui?

und wenn wir von Ko Samui nach Krabi fliegen würden, wie lange brauchen wir dort, also wie viel Zeit brauchen wir dort bis wir beim Transfer sind? Auto mieten und selber fahren möchten wir lieber nicht..

Ich bin am überlegen wenn das nicht klappt diese Seite ganz auszulassen und dann wirklich nur Ko Santa und Kao Lak zu buchen :-(

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539976004601

Beim Rückflug von Samui aus solltest ca. mind. 1,5h vorher am Airport USM aufschlagen - sprich wenn der Flug um 12:20h abgeht, müßtest um 10:50h in etwa am Airport sein!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1540029041789 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

stebi12, erstmal willkommen bei HC! :smiley:

Die Frage ist doch, welchen entscheidenden Mehrwert erhoffst Du Dir von Phangan, den Dir die Westküste nicht bieten kann, um den nicht unerheblichen und finanziellen Mehrwert auf Dich zu nehmen?

Ich war noch nicht auf Phangan, habe mich damit schon öfter beschäftigt, es dann aber immer wieder aus diesem Grund verworfen.

Könnte also nur persönliche Gründe haben wie Bekannte treffen oder ein Hotel, was Dir unglaublich gut taugt.

Sollte dem nich so sein, würde ich es knicken und mich auf Bangkok und die Westküste beschränken, da gibt es mehr als genug Programm für 3 Wochen, welche Du intensiver und kostenneutraler nutzen könntest. Z.B. zwischen den Strandaufenthalten einen Nationalpark für ein paar Nächte einbauen.

Ich würde mich von Krabi/ Lanta hoch oder von Khao Lak/ Khao Sok runter arbeiten und Bangkok ans Ende legen, um den Rückweg und internationalen Flug zu entspannen, oder geht der Rückflug ab Phuket?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1540029362584 , zuletzt editiert von palme30

Vermute mal es ist die FMP am 20.2., die den Besuch erfordert :grinning:.. Auch wenn man sonst nicht partyfreudig ist.. Lt. Posting.. Kann sein, aber dass man auf dieses Ereignis mal gehen will und sonst die Ruhe bevorzugt..

Idee Nr. 2 wäre der ruhige TNP - und hier ein gewisses schönes Hotel mit viel Ruhe+Erholung....

• stebi12
    geschrieben 1540070908540

Ich sollte wohl öfters in das Forum schauen 

Koh phangan einfach, weil die Überlegung war das wir eben nicht nur die Westküste sehen sondern auch die andere Seite. Wer weiss wann und ob ich überhaupt wieder nach Thailand reise, normalerweise möchte ich jedes Land nur einmal bereisen und dafür dann öfters neue...

FMP möchten wir definitiv nicht, aber wenn wir von 7.-12.2 dort sind, sollten wir ja da nicht reinfallen. Und was ist TMP?

Und ja der Rückflug geht von Phuket, war günstiger 

Also findet ihr die Route nicht so optimal um das zusammenzufassen? Ach so ratlos war ich schon lange nicht mehr bei der Urlaubs Planung..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1540071055401 , zuletzt editiert von palme30

TNP ist Thong Nai Pan Beach... Schoener sehr ruhiger Strand auf Phangan.. konzentriere dich lieber auf eine Seite - entweder die südl. Golfinseln oder die Andamanenseite....aber wenn ihr den Rückflug eh schon ab Phuket habt, dann bleib auch dort und mach die südl. Golfinseln ein anderes Mal - bin mir sicher, du wirst irgendwann wieder hierher kommen!! Du verlierst sonst so viel Zeit fürs Umherreisen - geniess lieber die Zeit an den Orten! Mein Tipp: Flieg von BKK nach Phuket oder Krabi - dort machst dann Krabi, Koh Lanta und evtl. noch Khao Lak - und dann von HKT wieder heim....

• stebi12
    geschrieben 1540071253377

Warst du schon auf ko phangan und ko Samui? Wenn das mit dem Transfer so blöd ist, wäre noch eine Alternativ dort zu bleiben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!