Hallo Zusammen,
im Februar 2019 geht es für uns zum ersten mal nach Thailand (bzw. auch zum ersten Mal Asien überhaupt)
Der Flug hin und retour ist schon gebucht, 3 Wochen sind wir dann dort.
Folgende Route hätte ich mir überlegt:
Findet ihr das machbar?
Da wir ja Destinationen ohne Flughäfen gewählt haben (übrigens ganz bewusst, wir haben gerne ruhe und sind nicht so Partytiere), ist das ganze Transportthema sehr verwirrend und ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich:
- Geplant ist ein Flug von Bangkok nach Ko Samuiund dann mit der Fähre nach Ko Phangan (am Liebsten einen Transfer vom Hotel), wann sollen wir da in Ko Samui ankommen? eher am Vormittag? wenn man mit einer normalen Fähre fahren will, wie lange brauchen wir vom Flughafen ans Pier?
- von Ko Phangan nach Koh Lanta, es gibt einen Flug von Ko Samui nach Krabi (einmal täglich nur Vormittags) habt ihr da Ideen wie wir das mit den Fähren regeln? Wie lange im vorhinein muss man in Ko Samui am Flughafen sein? Und wie kommen wir von Krabi nach Koh Lanta? Oder gibt es einen besseren Weg von Ko Phangan nach Koh Lanta?
- Anschließend von Koh Lanta nach Khao Lak, hier hab ich schon einiges gelesen mit Minibus, etc. würdet ihr das empfehlen? Oder eher über den Wasserweg?
und als letzte Frage: soll ich Inlandsflüge, Fähren, Transporte, etc. jetzt schon buchen?
Fragen über Fragen ich weiss Aber ich würde mich über Tipps echt freuen!
Danke!