Ich habe grad meinen Beitrag editiert....ja - war schon auf Phangan und bin auch grad auf Samui, wenn du das wissen willst
erstes Mal Thailand - Fragen über Fragen...
-
geschrieben 1540071475090Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1540467316739
Hallo "Palme" !
Ist zwar ot hier , aber vielleicht kannst du mir per PN etwas zum "Chaweng Cove " sagen . Wollen nächstes Jahr dort hin !
Gruß Uwe !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1540474558344 , zuletzt editiert von palme30
Hi Uwe - mußt eh die Tage an dich denken - war nämlich am Choeng Mon und hab mir die ganze Situation zwecks Baustelle etc. angeschaut...) Also - du meinst das Chaweng Cove Resotel am südl. Chaweng? Falls ja - es wurde mal ordentlich renoviert - und seitdem seh ich immer, daß irgendwas gemacht wird - aber brauchen die Anlagen direkt am Beach auch, sonst nutzen die sich allzu schnell unsehlich ab...Es hat ein Haupthausgebäude und Bungis....die Zimmer im Haupthaus sind von der Größe ok und innen auch ok - man muß nur zusehen, daß man kein Zimmer zur Straßenseite raus bucht! Die Aussicht ist ätzend....lieber paar Euro mehr und dafür Seaview - am liebsten vom obersten Stockwerk....die Bungis stehen rund um den Pool - teilweise sehr eng...und was mich bißal stört ist, daß Hinz+Kunz ständig vor der Haustür vorbeiläuft aufm Weg Richtung Pool...also mal schnell mit der Unterbux eine auf der Terrasse rauchen, is nicht!
Das Restaurant am Strand wurde auch erst vor paar Jahren renoviert....die Treppen zum Strand runter und die Liegen am Strand sind optisch kein Hingugger - bin nämlich erst gestern vorbeigelaufen....also strandseitig siehts eher so olala aus - bißchen abgenutzt!
Ich würd dir in dieser Gegend lieber das Chaba Samui empfehlen - wurde sehr schön renoviert, die Zimmer sind modern, stylisch+top in Schuß....Garten super gepflegt, Pool auch....ebenso die Strandfront...und preislich dürfte es etwa genauso liegen wie das Resotel!
PS: Das Resotel gehört dem gleichen Besitzer wie das Verticolor (die können nämlich den Pool+Strand beim Cove Resotel mitbenutzen!!), das Samui Resotel (DAS wäre natürlich meine Empfehlung - super Standardzimmer, alle Meerblick, riesig, modern, weiß - hab oft dort gewohnt!!) und Chaweng Budget!
Edit:....schau dir mal die Bilder der Reisenden bei TA an - dann weißt du, was ich mit "strandseitig kein Hingugger" meine - diese etwas "verlebte, abgerotzte" Mauer, die Plastikstühle, die tlw. brüchigen Treppen rauf zum Pool....und oben am Pool siehst auf den Fotos auch recht gut, wie eng die Bungis beinander stehen - Privatsphäre gleich null! Und wie gesagt - die Gäste wissen eben nicht, daß dorthin auch die Gäste vom Verticolor dürfen - deshalb isses in der Hauptsaison dort auch gut voll! Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Resort ist - "absolut basic, fürn Hausgebrauch ok, aber mehr als Standard kann man dort nicht erwarten"....vielleicht auch, weil ich den ständigen Vergleich dort zu anderen Anlagen hab - bin inzwischen auch sehr kritisch bei den Anlagen dort...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1540476829948
PS noch Uwe - glaub mir, das Chaba Samui wäre vom ganzen Drumherum definitiv optisch besser als das Chaweng Cove Resotel - zwar auch günstig+basic, aber mit mehr Liebe zum Detail und top gepflegt!! War grad erst drüben und hab mir für mich Bilder dieser Anlage gemacht:
geschrieben 1540484092462
@palme30 sagte:
.....und was mich bißal stört ist, daß Hinz+Kunz ständig vor der Haustür vorbeiläuft aufm Weg Richtung Pool...also mal schnell mit der Unterbux eine auf der Terrasse rauchen, is nicht!
Uwe, ich würde aufpassen. Palme schafft es auch im Chaba Samui bis vor deine Haustür und leuchtet dir bis ins Badezimmer, wenn du dich nich für ein Zimmerchen in den oberen Stockwerken entscheidest, wie ihre Bilder anschaulich beweisen ...
-
geschrieben 1540487447567 , zuletzt editiert von palme30
Keine Sorge - ich war in Begleitung einer äußerst freundlichen Hotelangestellten in der Anlage unterwegs und da wurde auch niemand "ausgeleuchtet", da diese Zimmer leer waren....die kompletten EG-Zimmer im Seaside-Areal - sonst hätten wir auch nicht die Bilder gemacht!!!....so leer wie genauso auch derzeit die meisten Hotels auf der Insel!
geschrieben 1540537178518
Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass man an meinem Beitrag irgendetwas Verbissenes oder einen Vorwurf vermuten könnte. Ganz im Gegenteil, ich bin bei klarem Verstand, gern mit einem Augenzwinkern unterwegs und habe deine korrekte Vorgehensweise bei Hotelbesichtungen nie angezweifelt und halte somit Seminare einer (ich hoffe, nicht durchgängig humorbefreiten) Erklärbärin für obsolet. Fakt ist doch letztendlich und das zeigen deine Fotos deutlich, dass es auch im Chaba Samui durchaus effektiv ist, ein Zimmer weiter oben ins Auge zu fassen, wenn man mal gepfleecht mit der Bux auf Balkonien eine schmauchen möchte, ohne dass alles, was vielleicht früh zum Restaurant strömt, an meinem morgentlichen Glück teilhaben soll. Ganz einfach..., um mal beim Thema zu bleiben.
-
geschrieben 1540538021931
Das hätte ich bei näherem Interesse auch Uwe bzw. jedem anderen Interessenten auch empfohlen....aber generell in den karibischen Ländern bevorzuge ich sowie immer Zimmer im höchsten Stockwerk - zumal wegen vorlaufendem Publikum und zum anderen wegen der Krabbeltierchen, die sich oben nicht sooo tummeln wie gleich rein via Balkontür....EG-Zimmer buch ich grundsätzlich nicht - deshalb auch nicht unbedingt diese bei vielen Urlaubern bevorzugten Bungis!
geschrieben 1540901273881
Hallo Sylvia !
Danke erstmal für deine Erklärungen bezüglich "Cove" . Schreib mir doch bitte mal ne PN dazu . Dir zu schreiben geht leider nicht . Dann kann ich ausführlicher antworten . OT out .
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !