• peez
    geschrieben 1409905793000

Hallo,

wir planen gerade (mal wieder viel zu spät) unseren Thailand-Urlaub für Ende Oktober.

Flüge nach Phuket sind schon gebucht, jetzt ist die Frage nach einem guten Hotel.

Bei so viel Auswahl fällt es echt schwer.

Wir hätten gerne etwas ruhiges, vielleicht mit Natur außenrum. Also nicht nach Patong oder so. Vielleicht kennt ja der ein- oder andere was schönes aus eigener Erfahrung.

Preislich sollte es sich so bis 70/80€€ pro Zimmer / Nacht bewegen, darf gerne auch günstiger sein :-) Toll wären Bungalows..

Dann noch eine Frage - wenn man Phuket  bei Google eingibt wird einem ganz anders. Man findet so viele Seiten wo über Probleme berichtet wird. Ist das wirklich so schlimm mittlerweile? Wenn von Kriminalität die Rede ist - sind da hauptsächlich die TukTuk Fahrer und JetSki Verleiher gemeint? Gibt es Raubüberfälle, Diebstahl etc.? (Dann würde ich mein teures Handy zu Hause lassen ;) )

Vielen Dank für alle Tips!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409907996000

Ich war schon oft auf Phuket - und bin weder beklaut noch überfallen worden....eine gesunde Vorsicht sollte dennoch immer vorhanden sein - aber genauso wie in jedem anderen Urlaubsland auch!

Zum Hotel - könnte mir vorstellen, daß das Centara Villas Phuket gut passen würde...sowohl vom Preis her (Zimmerkategorien zwischen 50 und 100 Euro im Oktober), als auch von der guten+etwas ruhigeren "Hügellage" am Anfang von Karon.....das Marina Resort wäre ebenfalls von den Bedingungen her genau passend - allerdings liegt es preislich bei ca. 98 Euro/Zimmer.....aber schau dir die Anlagen mal an, vielleicht entscheidest du dich für eine davon.....

Wettermäßig erspar ich mir hier meine Predigt - du wirst dich hoffentlich sicherlich informiert haben, wie das Wetter im Oktober auf der Andamanenseite ist.....und weiter oben hier im Forum gibts den Wetterthread zum Nachlesen nochmal... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1409908000000

In Wien gab es im Vorjahr 20.243 angezeigte Taschendiebstähle! Die Dunkelziffer beträgt sicher ein Vielfaches. Sonstige Eigentumsdelikte sind noch nicht eingerechnet. Und über die Fälle von Gewalt in der der U-Bahn will ich jetzt gar nicht reden.

Wie überall hilft auch in Thailand ein wenig Hausverstand und Vorsicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409908605000

..und ich bin mir sicher, daß die Rate an Delikten auf Phuket von weitem nicht die Kriminalfälle im bekanntesten bayerischen Spargelanbaugebiet zu dessen Erntezeit bei weitem nicht übersteigt..... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409920190000

Weniger Kriminalität, also wenn überhaupt Nepp und Bauernfängerei, ruhiger und deutlich mehr Natur, dazu eine große Bandbreite von direkten Strandhotels in Eurem Budget, findet Ihr eine Stunde nördlich in Khao Lak.

• Zimmerer
    geschrieben 1409934554000

Bei Khao Lak hätte ich das Wetterproblem. Wenns länger nicht so toll ist, hab ich auf Phuket mehr Möglichkeiten, mich mit Dach überm Kopf zu beschäftigen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409937775000

....und hierzu gibts auch einen passenden Thread - ..hier...

• bernhard707
    geschrieben 1409944056000

...oder die nicht selten praktizierte Alternative den Aufenthalt auf Phuket und wegen der grösseren Auswahl an Strandhotels und schönere Strände Khao Lak zu splitten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1409973599000

@peez:...schade, daß ihr schon bis Phuket durchgebucht habt - sonst hätte man evtl. das Festland wie Hua Hin/Cha am noch wettertechnisch empfehlen können für diese "ungünstige Thai-Reisezeit"....hätte dir dort die Bungis vom Regent Chalets empfohlen - liegt sehr ruhig im dschungelartigen Garten  - und fürs gelegentliche Shopping/Weggehen etc. ist Hua Hin nicht weit weg und gibt dafür auch einen regelmäßigen Shuttleservice....und preislich mit ab ca. 36 Euro/Nacht/Zimmer f. Ende Oktober natürlich weit unter eurem Budget.... ;)

• peez
    geschrieben 1410002237000

Hi, danke für die vielen Tips! Was ist denn mit dem Wetter? Laut den Klimatabellen die man so im Internet findet, sollte die Regenzeit ja Ende Oktober gerade zuende kommen.. Die Bekannten mit denen ich bisher darüber gesprochen habe meinen alle, dass wenn es regnet, vielleicht mal ne halbe Stunde und dann ist wieder vorbei..

Da ja der Flug nach Phuket schon gebucht war haben wir uns jetzt entschieden, zuerst ein paar Tage auf Kho Phi Phi zu wohnen und dann nach Khao Lak zu fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!