Siehe oben
Erstes mal Thailand / Phuket
-
geschrieben 1410004468000
-
geschrieben 1410020774000
peez:
Hi, danke für die vielen Tips! Was ist denn mit dem Wetter? Laut den Klimatabellen die man so im Internet findet, sollte die Regenzeit ja Ende Oktober gerade zuende kommen.. Die Bekannten mit denen ich bisher darüber gesprochen habe meinen alle, dass wenn es regnet, vielleicht mal ne halbe Stunde und dann ist wieder vorbei..
Das sind die üblichen Floskelaussagen, auf man ständig trifft....aber selbst lt. Klimatabelle hat Phuket im Oktober noch 25 Regentage....und es ist definitiv nicht mit "vielleiht mal ne Stunde, dann ists wieder vorbei..." getan.....wie hier im Forum schon zig-Mal nachzulesen war....Ende Oktober/Anfang November ist die schlechteste Thai-Reisezeit - da die Andamanenseite noch nicht soweit ist und auf der Golfseite das Spektakel grad anfängt.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1410022230000
Hier hat jedenfalls ein user
@'klld:' sagte:
Wetter war die letzten Jahre in diesem Zeitraum gut - soll aber nichts heissen. Der taegliche Tropenregen ist aber zu erwarten...Similan sind geoeffnet ab 01.November...
der in Khao Lak lebt von seinen Erfahrungen für diese Jahreszeit erst kürzlich in einem anderen Thread berichtet.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1410029977000
palme30:
@peez:....hätte dir dort die Bungis vom Regent Chalets empfohlen
Silvia, hast du schon einmal den Strand am Regent und den Chalets gesehen????
Der sieht inzwischen so aus.... und so...., das würde ich niemandem mehr empfehlen.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1410030356000
bernhard707:
...oder die nicht selten praktizierte Alternative den Aufenthalt auf Phuket und wegen der grösseren Auswahl an Strandhotels und schönere Strände Khao Lak zu splitten.
Darüber liesse sich inzwischen trefflich streiten - Liegen weg, Strandbars weg......die Strände auf Phuket stehen denen von Khao Lak in Nichts nach - dazu ist das Meer bei Phuket viel klarer....
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1410031566000
Helmut, mit den Stränden magst du ja vielleicht unter den "neuen Bedingungen" auf Phuket recht haben, das nicht weniger klare und deutlich grössere Angebot an Hotels/Resorts direkt am Strand mit Liegen in Khao Lak spricht jedoch dagegen.
geschrieben 1410033042000
Helmut - hab jetzt nochmal genau recherchiert - deine Links sind ja vom Regent....mit Mauer...die war ja damals bei meinem Besuch auch schon....aber das Regent Chalets hat nach wie vor einen Sandstrand vorgelagert, wie immer schon....und so sah er am 12.08.2014 direkt beim Regent Chalets aus....hier........aber gut, das Thema HH ist eh durch, man fliegt ja direkt nach Phuket und geht dann - falls die Fähren fahren - nach PhiPhi und Khao Lak....
geschrieben 1410039433000
Richtig, @peez hat Flüge nach Phuket gebucht.
Aber da siehste mal Helmut, wie sich der Strand auf deinen verlinkten Fotos einer userin von Mai 14 doch so schnell verändern kann...
geschrieben 1410040374000
Der Strand VORM Regent Cha am ist Opfer des Unwetters vom Dezember geworden - und wurde auch nicht mehr aufgepeppt seitdem....aber der Beach vorm Chalet ist besser in Schuß - genauso wie ich mit Foto vom 12.08.2014 verlinkt habe! Aber diese Thematik ist absolut nicht Thema des Threads und interessiert hier niemanden mehr!!
geschrieben 1410111593000
bernhard707:
Richtig, @peez hat Flüge nach Phuket gebucht.
Aber da siehste mal Helmut, wie sich der Strand auf deinen verlinkten Fotos einer userin von Mai 14 doch so schnell verändern kann...
OT: Ja da siehste mal - das verlinkte Bild von Silvia ist nicht vom Mai 14, es wurde bereits am 17. Dezember 2013 modifiziert......das zeigen die Grafikeigenschaften des Bildes. Aufgenommen wurde es somit noch früher.....aber das nur am Rande.....
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben