Hallo,
meine Frau und ich (beide 28) möchten im Februar/März für 2-3 Wochen (hängt davon ab, wie lange wir Urlaub genehmigt bekommen) nach Thailand.
Wir sind begeisterte Schnorchler und lieben schöne Strände und Landschaften.
Möchten aber natürlich auch etwas von dem legendären Nightlife mitbekommen, obwohl reine Ballermann Orte nichts für uns sind.
Hab mir daher gedacht, das wir vielleicht (zuerst oder zum Abschluß) ein paar Tage Bangkok einlegen, wo wir Tagsüber Zoo, Königspalast, Bootstour etc. machen und Abends dann ein paar Märkte und Bars und Thaikämpfe besuchen (wievel Tage würdet ihr dafür veranschlagen?
Je nachdem ob wir 2 oder Wochen Urlaub genehmigt bekommen würde ich dann noch 1 bzw. 2 Strandorte dazunehmen, bei denen auf alle Fälle ordentliche Schnorchelreviere sein sollten und auch Landschaftlich etwas geboten werden sollte.
Da meine Frau etwas pingelig ist, sollte es in den Regionen auf alle Fälle ordentlich/saubere Hotels geben.
Wenn ihr mir ein paar Orte nennen könntet, oder ihr vielleicht sogar eine Reisehomepage kennt, auf der solche Orte/Reisen vorgestellt werden wäre ich euch super dankbar!
Ach so, eine Frage noch: Wie bucht man so eine Reise preislich am günstigsten? Nach Pauschalangeboten suchen, von hier selbst zusammenstellen oder nach Thailand fliegen und spontan vor Ort buchen?
Viele Grüße,
Tim