Erstes mal Thailand: Schnorcheln, Landschaft und Kultur - Wohin (gerne mehrere Orte)?

• xTIMx
    geschrieben 1263380008000

Hallo,

meine Frau und ich (beide 28) möchten im Februar/März für 2-3 Wochen (hängt davon ab, wie lange wir Urlaub genehmigt bekommen) nach Thailand.

Wir sind begeisterte Schnorchler und lieben schöne Strände und Landschaften.

Möchten aber natürlich auch etwas von dem legendären Nightlife mitbekommen, obwohl reine Ballermann Orte nichts für uns sind.

Hab mir daher gedacht, das wir vielleicht (zuerst oder zum Abschluß) ein paar Tage Bangkok einlegen, wo wir Tagsüber Zoo, Königspalast, Bootstour etc. machen und Abends dann ein paar Märkte und Bars und Thaikämpfe besuchen (wievel Tage würdet ihr dafür veranschlagen?

Je nachdem ob wir 2 oder Wochen Urlaub genehmigt bekommen würde ich dann noch 1 bzw. 2 Strandorte dazunehmen, bei denen auf alle Fälle ordentliche Schnorchelreviere sein sollten und auch Landschaftlich etwas geboten werden sollte.

Da meine Frau etwas pingelig ist, sollte es in den Regionen auf alle Fälle ordentlich/saubere Hotels geben.

Wenn ihr mir ein paar Orte nennen könntet, oder ihr vielleicht sogar eine Reisehomepage kennt, auf der solche Orte/Reisen vorgestellt werden wäre ich euch super dankbar!

Ach so, eine Frage noch: Wie bucht man so eine Reise preislich am günstigsten? Nach Pauschalangeboten suchen, von hier selbst zusammenstellen oder nach Thailand fliegen und spontan vor Ort buchen?

Viele Grüße,

Tim

• chriwi
    geschrieben 1263384958000

@xTIMx sagte:

... oder ihr vielleicht sogar eine Reisehomepage kennt,...

Wie wär's mit Holidaycheck.de ?! Hier findest Du ein Forum, Reisetipps, Hotelbewertungen,...

Für Bangkok würde ich 5 Tage veranschlagen. Schöne Strandresorts gibt's in ganz Südthailand. Ein 4*-Hotel sollte auch Deine pingelige Frau zufriedenstellen. Ordentliche Schnorchelreviere sind z.B. die Surin Islands u. Similan Islands. Von Khao Lak oder Phuket per Tagesausflug mit dem Speedboat zu erreichen.

Die Frage pauschal oder individuell kann man nicht eindeutig beantworten. Meist ist die Individualreise billiger, weil man tagesaktuell nach günstigen Flügen suchen kann und eine Taxifahrt zum Hotel viel billiger ist, als der Transfer durch den Veranstalter. Es gibt aber auch sehr billige Pauschalreisen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263388476000

Zum Schnorcheln wuerde ich immer Orte an der Adaman Sea, also der Seite, auf der Phuket liegt, vorschlagen.

Der Golf von Thailand ist in der Regel zu flach, um interessante Unterwasserwelten

entstehen zu lassen.

• xTIMx
    geschrieben 1263411597000

Danke für eure Antworten!

Was haltet ihr denn von den Phi Phi Inseln?

• chrisu79
    geschrieben 1263413846000

@pluggy sagte:

Der Golf von Thailand ist in der Regel zu flach, um interessante Unterwasserwelten

entstehen zu lassen.

Wie Tief muß es denn sein um eine interessante Unterwasserwelt entstehen zu lassen????

Sorry aber das ist aboluter Käse. :frowning:

Auf Koh Phangan und Koh Tao gibt es durchaus tolle Schnorchelgebiete.

• salamander1
    geschrieben 1263414259000

@xTIMx sagte:

Danke für eure Antworten!

Was haltet ihr denn von den Phi Phi Inseln?

Hmmm, auf die Gefahr hin, jetzt viele empörte Reaktionen zu bekommen...nichts...zum Wohnen zu einsam....für einen Tagesausflug zu viele Touris...wie´s aktuell mit dem Schnorcheln aussieht kann ich nicht sagen, 1999 war´s gut, aber das war´s bei Raja Island , Coral Island, den Inseln vor Krabi und in der Nui Beach bei Phuket auch ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ninimaus
    geschrieben 1263456315000

Hallo Tim,

wir sind soeben auf Phuket gelandet und waren 3 Tage in Bangkok. Ich würde sagen, um einen Einblick von den wichtigsten Dingen zu erhalten reicht diese Zeit völlig aus. Wenn du magst schicke ich dir unser Programm der 3 Tage. War gut zu schaffen aber auch anstrengend. Aber das weiß man denke ich, wenn man sich in einer Großstadt wie Bangkok aufhält. Wir waren am Ende nun aber auch Recht froh nach Phuket zu fliegen, wo wir ein wenig entspannen können. Wo du gut schnorcheln kannst, kann ich dir jetzt leider noch nicht sagen, aber wir werden auch Schnorchelausflüge machen, danach kann ich dir mehr berichten.

LG NINA

• xTIMx
    geschrieben 1263562706000

Hallo Nina,

über deinen Bangkok Plan würde ich mich echt freuen.

Wir haben uns als zweite Destination übrigens für Koh Chang entschieden, suchen nur noch ein entsprechendes Hotel.

Viele Grüße,

Tim

• oZiM
    geschrieben 1263572287000

& was ist die erste destination? Nur bangkok und dann ko chang?

born 2 dive - forced 2 work
  • xTIMx
    geschrieben 1263572800000

Ja, Bangkok und dann Koh Chang, mehr wäre uns wegen dem ganzen Transfer etc. zu stressig in den 2 Wochen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!