Erstes mal Thailand: Schnorcheln, Landschaft und Kultur - Wohin (gerne mehrere Orte)?

• Thobi
    geschrieben 1263762467000

@chrisu79 sagte:

Wie Tief muß es denn sein um eine interessante Unterwasserwelt entstehen zu lassen????

Sorry aber das ist aboluter Käse. :frowning:

Auf Koh Phangan und Koh Tao gibt es durchaus tolle Schnorchelgebiete.

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Auf er Andamanenseite war ich zwar noch nicht, aber Koh Phangan und vor allem Koh Tao (Tanote Bay, Bootstrip rund um die Insel!!!!) sind absolut toll zum Schnorcheln. Schöne Korallenriffe, Riffhaie.... Uns hats sehr gut gefallen!

• dscdsc30
    geschrieben 1263772467000

5 Tage BKK, ist vorerst genug, denk ich haben wir auch jedesmal so gemacht. ;) In Koh Chang ist zB. das Kacha wenn du eine Bungalow buchst absolut top, Sonnenuntergang vom Bett aus, super sache. Das Meer im Vordergrund. Toll! Das Hotel hat 3* aber die Bungalows haben 4*, und für 36€ pro Nacht nicht mal so teuer. Wir waren vor 3 Jahren dort und ich muss sagen es war Super dort. Wir sind allerdings von Pattaya aus selber mit dem Auto hingefahren und auf dem Weg dort hin haben wir noch einen Zoo besichtigt. Wir fliegen wahrscheinlich im Mai wieder dort hin vielleicht auch schon eher muss sehen wie ich Urlaub bekomme. Ich habe auch gehört das man in Koh Mak und Koh Kut tolle Schnorchelausflüge machen kann, würde ich aber alles in Thailand erst buchen. Da Ihr ja auch ein bisschen Nightlife haben wollt, überleg mal ob Du nicht ein zwei Nächte in Pattaya halt machst. Dann ist der transfer nicht so lang. Wir waren wie gesagt vor 3 Jahren dort und sind ab Pattaya vom Hotel aus mit dem mietwagen selber gefahren nach Koh chang und zurück nach Pattaya, war eine tolle reise und wir waren damals auch erst das erste mal dort. Ich gebe zu linksverkehr ist nicht ganz leicht aber wir hatten damals kein Navi und haben uns toll zurecht gefunden. auf dem Land ist es nicht so schwer zu Fahren. 2009 hatten wir dann auch ein Navi und ich war selbst in BKK mit dem Auto unterwegs... ;)

Auto von D aus Buchen ist Billiger und man Hat Vollkastko o.SB.

Gruß

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!