• YvonneBe
    geschrieben 1508516260547

Truschel gar kein Problem. Daher frage ich hier ja an. Aber das ist mir mit 2 Kindern, darunter ein besonderes ;-), doch etwas zu viel.

Plame30 - dann rentiert sich separat buchen auch nicht, Hatte eben auch gesucht und unter 200€ gibt es keine Flüge BKK - USM.

Wisst ihr, ob die Preise zu bestimmten Zeiten nochmal runter gehen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508516348995

Haben doppelt gepostet.....nein, die Preise bei BKK Airways gehen sicher nicht runter - eher im Gegenteil...manche Flüge sind dann gar nicht mehr verfügbar oder dann nur noch im teureren Tarif...so meine langjährige Erfahrung mit dieser Strecke!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508516605054

Übrigens - Samui ist generell teurer, da ja die Flüge eben den Preis nach oben pushen noch...warum macht ihr dann nicht das Festland? Kann euch eine ganz schnuckelige Bungianlage - familienfreundlich - in Cha am (mit regelmäßigem Shuttle nach Hua Hin) empfehlen - das Regents Chalet...da spart ihr euch den Weiterflug nach Samui und könnt per Landtransfer in ca. 2,5-3h Fahrdauer von BKK aus hinfahren....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508517329604 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Yvonne, ich würde mich mal nicht so an Samui festbeißen, da wird m.M.n. viel zuviel Geschiss ums Wetter im Sommer gemacht und es gibt durchaus Orte in Thailand, die da locker mithalten können und welche mit grundsätzlich etwas schlechteren Werten, die aber deshalb dennoch nicht direkt rausfallen müssen und von genügend Urlaubern auch zu der Zeit besucht werden.

Die nördlichen Golfinseln brauchen sich statistisch nicht hinter den südlichen verstecken in unseren Sommermonaten, guckst Du, Hua Hin wurde ja schon genannt, aber auch die nördliche Golfküste wäre noch eine Option, ist halt die Frage, ob Dir bei den Orten die Strände schön genug sind und Euch die Orte taugen.

Auch die Westküste fiele bei mir nicht direkt raus, gerade wenn man auf Budget ist. Ja, dort sind die Werte schlechter, schau sie Dir im Vergleich des Links selber an, aber es ist immer warm, man wird auch schöne Abschnitte mit Sonne haben, hat genügend Ausflugsmöglichkeiten und vor allem tolle Greenseasonpreise, diese übrigens auch im nördlichen Golf.

Flüge würde ich nur nach Bangkok buchen, sollte die Westküste auch in Betracht kommen, dann nach Bangkok und zurück von Phuket. Dazu halt einen passenden Inlandsflug mit einer Budgetairline nach Phuket, oder einen Privattransfer im Minivan z.B. nach Koh Chang, da kommt Ihr inklusive Fähre hin und zurück für 4 Personen mit 250€ hin. Dazu halt die Langstrecke, vielleicht ein gutes Special für ca. 600€ fischen, und Ihr bleibt locker beim vorgestellten Transportbudget und könnt Euch bei den Unterkünften etwas Besseres anschauen, da die Greenseasonpreise oft nur 50% betragen.

Hotels würden mir in Khao Lak sowas wie das Kantary Resort oder Centara vorschweben, im nördlichen Golf vielleicht eine Kombi aus Centara Klong Prao auf Chang und Good View Koh Mak, die wirklich geniale Familienvillen haben und fußläufig zwischen zwei Stränden liegen, aber dort ist es sehr ruhig, deshalb nur im Split, außer Ihr sucht genau sowas für nen ruhigen Familienurlaub, klick mal hier.

Zuerst würde ich aber nochmal in mich gehen und mit der ganzen Familie eruieren, was sucht man überhaupt, einen teuren Touristenort mit viel Infrastruktur, den kolportiert besten Wetteraussichten und teurer Anreise, diese evtl. wie von Truschel beschrieben vergünstigen, oder etwas Ruhigeres, mit möglicherweise mal etwas mehr Regen günstiger und einfacher zu erreichen, dafür aber verlockende Preise, die gut ins Budget passen sollten.

Davon mal ab, wie lange soll es denn insgesamt werden, habe ich vielleicht was überlesen? Ist ja auch nicht ganz unwichtig beim Budget....

Also mein Rat, stellt mal alle Für und Wider gegenüber, arbeitet Euch zusammen nochmal in die Materie ein und laßt Euch nicht direkt von pauschalisierten Aussagen in eine Ecke drängen, dadurch kann man schnell bessere Optionen verpassen.

Edit, habe den Beitrag mit der Reisedauer verpasst, hat was laenger gedauert, musste zwischendurch ein wenig telefonieren :disappointed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508520106770

Yvonne - der August ist ja auch der meist frequentierteste Monat auf Samui bzw. südl. Golfinseln - d.h. die Flüge dorthin werden in diesem Monat sicherlich NICHT günstiger - egal ob als Komplett-Ticket oder separat....um preislich gut hinzukommen, würde ich einfach die Variante mitm Festland wählen - da kannst per Landtransfer hin, ist günstig und habt keinen innerthailändischen Weiterflug mehr....gibt natürlich noch viele andere Anlagen als das von mir genannte Regents Chalet - aber soweit ist es ja noch nicht, als daß man schon an die Hotels rangehen kann - zuerst muß einmal das Zielgebiet bestimmt werden - und dann erst weiter....allerdings fühlte ich mich in dieser genannten Anlage nie wie aufm Festland, sondern eher wie auf einer Insel, da es so dschungelartig gebaut und irgendwie urig rüberkam....sind halt abwechselnd mal nach Cha am und Hua Hin gefahren - war absolut kein Problem....und eine günstigere Variante als zu dieser Zeit Samui sicherlich!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508553314814

PS Yvonne - hab mal ne grobe Preiskalkulation für dich gemacht, das mit Samui würde auch funzen...und zwar:

Ca. 3000 Euro für alle Flüge (sprich z.B. FRA-BKK.....dann separat BKK-USM-BKK)

+

Ca. 500 Euro für 3 Nächte BKK (z.B. 2 Zimmer im Chatrium BKK)

+

Ca. 700 Euro für 10 Nächte Samui (z.B. 2 Zimmer im Verticolor oder Fam.zimmer im Ibis Bophut)

=

4200 Euro gesamt für alle!!

Nur mal als Beispiel, was gehen würde für August.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508556292274

Das Chatrium wäre sicherlich eine sehr gute Wahl, vor allem in der Konstellation. Keine Ahnung, ob es immer noch so ist, aber zumindest bei zweien unserer drei Aufenthalte dort war eine Twobedroomsuite günstiger als zwei Standardzimmer und ist gerade für die Familienzusammensetzung die perfekte Wahl mit besserer Lage und Aussicht als die Standardzimmer, dazu noch mit riesigem Wohnzimmer und zusätzlich größerem Balkon.

• YvonneBe
    geschrieben 1508564550923

Danke. Das könnte dann ja doch reichen. Ich werde dann wohl nochmal suchen müssen.

Nach Khao Mal etc habe ich auch gesehen, Preise wirklich super, aber es rät einem wohl fast wirklich jeder ab. Kein Schwimmen im Meer, Regen, ... im August. Da ist mir das Geld dann doch zu viel.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1508592378380

Die Gemeinde ist zweigeteilt, es gibt absolut überzeugte Sommerbucher, die in Khao Lak auch oft und problemlos im Meer schwimmen können, zumindest bei den nördlichen Stränden ab Cape Pakarang ungefähr, wo z.B. ein Kantary läge. Aber ja, etwas mehr Regen ist durchaus zu erwarten und bei den nördlichen Stränden ist die fußläufig gelegene Infrastruktur sehr übersichtlich.

Mit ähnlichen Offseasonpreisen und nicht schlechteren Wetterdaten halt noch die nördlichen Golfinseln, aber ich wollte Dich keinesfalls von Samui abbringen, nur Alternativen aufzeigen, da Dein Eingangsbeitrag so festgefahren klang und den typischen Quatsch von "im Sommer geht nur der südliche Golf" widerspiegelte.

Es bleibt die Frage der Gewichtung persönlicher Parameter, daher ja mein Rat, nochmal familienintern in sich zu gehen :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508603735221

Yvonne - an der Andamanenseite - also auf Phuket - hast im Sommer immer die Gefahr, daß gefährliche Unterströmungen im Meer sind und oft die rote Flagge draußen....somit fürs Baden im Meer womöglich etwas eingeschränkt, dort Urlaub zu machen....aber preislich würdest ja mit Samui hinkommen - und dazu noch gute Hotels....ich würd da zuschlagen...aber mußt du wissen, ob du was anderes machst...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!