• YvonneBe
    geschrieben 1508510958404

Hallo!

Wir würden nächstes Jahr gerne im August nach Thailand gehen. Haben bisher keinerlei Erfahrung im asiatischen Raum und bitten daher etwas um Hilfe. Wenn ich es richtig sehe, bleibt da nur Koh Samui. Wir sind zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder (13 & 9 Jahre). Wir haben für Flüge und Hotel mit Frühstück ein Limit von 4600€ und wenn ich das richtig sehe, wird uns das leider nicht reichen. Daher frage ich jetzt mal hier, da hier ja genug Experten sind. Wo bekomme ich günstige Flüge her? Die günstigen, die ich gefunden habe, lagen bei knapp über 2900€ zu viert (Quatar Airways, economy saver), kann aber leider mein Reisebüro nicht buchen und ich konnte nicht herausfinden, ob ich in den Flug einen Stop Over in Bangkok einbauen kann. Hotels mit Frühstück müssten wir preislich um die 1500€ was finden. Bin aber dankbar für jegliche Hilfe und Tipps. Wie gesagt würden wir gerne einen Stop Over von 3 Nächten in Bangkok einschieben.

Wir brauchen keinen Luxus, wollen einfach ein sauberes Hotel, gutes Frühstück und Strandlage.

Danke schonmal

Yvonne

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508512345792

Flüge guckst über Flugportale nach - z.B. swoodoo...und buchst dann direkt bei der Airline, dann hast weniger Ärger, falls was ist...und schau auch nach Flügen lieber unter der Woche - meiner Erfahrung nach sind die Flüge am FR/Sa/So immer bißchen teurer als DI/Mi/Do.....mach eben grad wieder die Erfahrung beim Pokern....gute Flugpreise für die Komplett-Strecke Deutschland-Samui sind um die 700-750 Euro sowas.....macht bei euch vier Leuten schonmal um die 3000 Euro gesamt.......Hotels gibts auf Samui wie Sand am Meer - daher würd ich dir vorgeschlagen, dich erstmal mit den ganzen Strandregionen dort zu beschäftigen, an welchem Ort ihr wohnen wollt und dann an die nähere Hotelauswahl herangehen...die Strandbeschreibung zu Samui hab ich oben im Forum eingestellt - guck dir auch Videoclips der Strände auf Youtube an - sowie dem kompletten Zielort dort.....in Bezug auf dein Budget und Familie würd ich mal spontan sagen, daß das Ibis Bophut perfekt passen würde - preislich um die 1000 Euro/10 Nä./ganze Familie.....und ist auch noch ein sehr familienorientiertes Resort in guter Lage - fußläufig Infrastruktur, aber dennoch ruhig und nicht im Hauptgeschehen des Chawengs......im Airline-Forum findest einen Thread "Flugpreise Thailand", da kannst mal stöbern, was die Leute so dazu geschrieben haben....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1508512618490 , zuletzt editiert von Truschel

Yvonne,

ist der Flugpreis 2900 € incl. Samui ?? In den Sommerferien sind die TH-Flüge teurer.:flushed:

Buche halt einen Flug nach Bangkok und den Samui Flug extra bei Bangkok Airways. Nachdem die Samui Flüge teuer sind, ginge es auch mit NOK Air oder AirAsia , Flug Festland nach Surat Thani oder Nakon Si Thammarat , dann Bus und Schiff, wird komplett angeboten. Dauert halt länger aber man sieht auch was .

Würde am Rückweg noch 1 N. In BKK einplanen.

Hua Hin wäre auch noch eine Möglichkeit, entfällt der Inlandflug.

Truschel

zeitgleich mit Palme geschrieben.:smile:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508513069803

Ja Truschel - das mit Billigairline wollt ich auch schon schreiben - aber es ist halt ein Zeitverlust - grad wenn man zu viert unterwegs ist, kanns ganz schön nerven - nach Surat und dann mit Fähre rüber und dann mitm Transfer zum Hotel - also da brauchst schon Lust dazu.....ich hab diese nämlich nicht - lieber schnell+zackig und gut isses..:grinning:)

• Truschel
    geschrieben 1508513414845

@ Palme,

klar, schnell und zackig —— bei 1 Person zu verkraften — aber bei 4 ??!

Ich habe das auch schon bei AirAsia gebucht , ist doch Urlaub — man hat Zeit und muss der BKK Air nicht das Geld hinterher werfen.

Als es noch keinen Airport auf Samui gab, bin ich mit dem Zug und Fähre hin gekommen. Aber Zug würde ich mir nicht mehr antun. :rage:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508513733412

Tja, muß jeder für sich selber entscheiden - ich mag halt BKK Airways unheimlich gern und das mit der Fähre ist nur vertane Zeit für mich - außerdem vertrag ichs auch ned *rotwerd*:grinning: Da komm ich schon mit ner Kotztüte in der Heimat an - neeeeeiin, nix für mi:grinning:

• YvonneBe
    geschrieben 1508514502821

Hallo Truschel,

ja die 2900€ wären incl. Koh Samui. Wie gesagt, den Preis hat mein Reisebüro aber nicht bekommen und ich konnte den Flug auf der Homepage von quatar auch nicht splitten als stopover. Da erkennt es mir den Flug von BKK nach Koh Samui nicht.

Ganz ehrlich ist Bus, Fähre, ... bei nur 2 Wochen Urlaub und mit 2 Kindern nicht wirklich eine Alternative ;-)

Was kosten denn die Flüge von BKK nach Koh Samui? Da muss ich mal auf die Suche gehen, ob das günstiger wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508515834313

Die Flüge BKK-USM-BKK kosten um die 200-250 Euro/Person...mal grob...ich komm mit einem Komplett-Ticket meistens günstiger, da ich auch immer mehrere Alternativen vergleiche....

• Truschel
    geschrieben 1508516125451

Yvonne,

sorry, war nur ein Vorschlag , weil das Budget ja begrenzt ist bei 4 Pers.

Übrigends die Busfahrt geht nicht von BKK aus, sondern von den genannten Airports / Festland nach Don Sak zu den Fähren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508516229008

PS: Hab grad mal nach einer Pauschalreise ab Deutschland fürs Ibis Bophut geschaut - wenn ihr am 30.08. auch noch losfliegen könntet, wär der Komplett-Preis für die Familie mit 10 Nä. und Flüge mit BKK Airways dann weiter nach Samui um die 4093 Euro....über TUI.....wenn ihr ins Reisebüro geht, kann euch die Tante dort sicherlich noch die 3 Nä. BKK einbauen - das würde dann mit einem günstigen Hotel dort preislich noch hinkommen vermutlich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!