• werika
    geschrieben 1284466315000

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine Frage und ihr sicher eine Antwort dazu. ;)

Mein Mann und ich würden gerne eine Thailand Rundreise machen und ich habe mir schon etliche Reiseprogramme und Reiseberichte angesehen.

Soviel ich bis jetzt gelesen habe, werden bei diesen Touren jeden Tag mehrere Wats und der übliche Touristennepp angesehen.

Leider sind wir absolute Kulturbanausen und verzichten auch gerne auf die üblichen Touristenshows.

Interessieren würde uns die Landschaft und das "normale" Leben z. B. der Handwerker und Bauern.

Auf eigene Faust eine Rundreise zu machen, wagen wir ehrlich gesagt nicht da man dazu doch einiges Wissen über das Land braucht. Um uns dieses anzueignen fehlt wiederum die Zeit. Auch können wir kein Thai, was dazu wohl auch notwendig wäre.

Für Backpacking fühlen wir uns zu alt und eine Reise um 3000,- € pro Person wollen wir uns nicht leisten.

Gibt es da wirklich nichts dazwischen oder habe ich nur falsch gesucht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG werika

• klld
    geschrieben 1284471562000

Hallo werika,

vielleicht bucht ihr ein Ziel was euch von der Landschaft gefaellt und macht von dort aus Ausfluege. Tages-, 2 Tages- oder 3 Tagesausfluege. Ihr koennt individuell die Ausfluege, die euch interesieren buchen und die Tage aussuchen.

Bsp. fuer Khao Lak

Khao Sok Dschungel - Tages-, 2 Tages-, 3 Tages Ausfluege

Phang Nga Bucht (James Bond Felsen) - Tagesausfluege

Phi Phi - Tagestouren oder Mehrtaegig

Similan - beides moeglich

Surin - beides moeglich

Takuapa - "groessere" Stadt mit allem was dazu gehoert fuer ein "normales" Leben

Fuer alle moeglichen Ziele in Thailand wie Koh Samui, Koh Chang, Chian Mai, Koh Lanta, Krabi .... usw. wird dir sicher jemand was schreiben koennen.

Muss es unbedingt eine Rundreise sein? Tagelang mit dem Minibus durch die Gegend fahren. Koffer ein- und auspacken. Taeglich in einem anderen Hotel ein- und auschecken?

Viele Gruesse

• Alexa33
    geschrieben 1284474435000

@werika sagte:

Für Backpacking fühlen wir uns zu alt und eine Reise um 3000,- € pro Person wollen wir uns nicht leisten.

Es ist wirklich einfach, sich in einem touristisch so guterschlossenen Land wie Thailand zu bewegen.

Thai-Kenntnisse sind nicht zwingend nötig, denn die Thais, die mit Touristen zu tun haben, sprechen alle wenigstens basic, oft sogar gut, englisch.

Kauft Euch einen guten Reiseführer, und fangt an zu planen. Sucht Euch zwei, drei, vier Orte raus, an denen Ihr bleiben wollt, bucht jeweils ein Hotel, und sucht Euch die Transportmöglichkeiten zwischen den Orten.

Auf diese Weise seid Ihr in Eurem Tempo unterwegs, und könnt in Ruhe das anschauen, was Ihr möchtet.

"Backpacken" heisst übrigens nicht zwingend, dass man mit Rucksack und Rastafrisur bei billigstem Transport umherzieht, in der Bambushütte mit Plumsklo wohnt und jeden Abend Pad Thai für 50 Cent isst.

Man darf man auch statt Rucksack eine Trolleyreisetasche nehmen, in Mittelklassehotels absteigen, und sich beim Transport auch mal ein Taxi leisten.

• alia.elke
    geschrieben 1284475418000

@Alexa33 sagte:

Man darf man auch statt Rucksack eine Trolleyreisetasche nehmen, in Mittelklassehotels absteigen, und sich beim Transport auch mal ein Taxi leisten.

:p   OT... Diese Personen würd ich dann eher Indis (Individualreisende) nennen... ;)

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • alia.elke
    geschrieben 1284475929000

@ werika

Wenn euch Kultur nicht so interessiert, aber eher Land und Leute, dann wäre eine Reise entlang der Küste z.B. Prachuap Kiri Khan - Bang saphan - Ban Krut - Chumphon - Khanom wohl interessant.... Entweder per Mietwagen, Zug, Vip-Bus, Taxi etc... Von diesen Orten aus könnt ihr euch ja auch einiges anschauen....

Um euch noch besser antworten zu können ist es wichtig von euch

- die Reisezeit

- die Dauer

zu wissen...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Norma Jean
    geschrieben 1284476169000

Hallo, würde euch die 3- tägige River Kwai Rundreise empfehlen, (meiers Weltreisen). Ist wirklich sehr interessant, kulturell her super. Danach einen relaxten Badeurlaub.

LG Ute,

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • riebold
    geschrieben 1284477622000

Hallo, ich kann die Rundreise Unbekanntes Thailand empfehlen. Die Rundreise wird von mehreren Veranstaltern angeboten. Googlen und Preise vergleichen. Sie dauert zwar nur 3 Tage und hat auch Wats inklusive wir haben aber 3 Tage lang nur Einheimische gesehen. Erst auf der Rücktour in Ayuthaya sind uns Europäer über den Weg gelaufen.

• bruenu
    geschrieben 1284489090000

hallo Werika

evtl wäre eine Variante mit dem Mietauto von Chiang Rai runter nach Udon Thani oder wenn die Zeit reicht bis Suko Thai / Phitsanoluk zu fahren????

hatten wir letzten März gemacht und waren überrascht wie gut die Strassen und wie wenig Verkehr wir da antrafen. Uns hats auf jeden Fall gefallen........

Sicher gibts auch noch andere Varianten: Chiang Mai nach Mae Hongson etc etc

auch gute Uebernachtungsmöglichkeiten hatten wir immer gefunden (Walk in) - hilfreich war da sicher der Loose Reiseführer sowie die Hotelbewertung von HC

mit GPS oder mit einer guten Strassenkarte kann man sich fast nicht verfahren

na dann viel Spass

Bruenu

• Zimmerer
    geschrieben 1284489150000

Wenn ihr soviel Wert legt auf Land und Leute, dann sucht mal unter "home-stay". Z.B. auf Ko Yao (Yai ode Noi weiß ich jetzt nicht). Dann habt ihr eine gute Kombi zwischen Relax-Urlaub (wo auch immer) und Erlebnis.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • werika
    geschrieben 1284493558000

Vielen Dank, ich wusste doch dass hier Profis sind die mir gerne helfen. :kuesse:

Wir sind ganz am Anfang unserer Planung und wissen noch gar nicht genau wohin und je nachdem können wir dann ja erst die Reisezeit bestimmen (Wetter).

Ich würde ja eigentlich auch lieber von einem Hotel aus mehrere Ausflüge machen, aber da kommt man in Thailand wohl nicht weit?

Nun ich werde jetzt erstmal eure Vorschläge genau anschauen da bin ich ja wieder eine Zeit lang beschäftigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!