Anfang Dezember kannst du auch VOR Ort noch buchen oder ganz kurzfristig - da kriegst immer was zu dieser Zeit......falls nötig....
Evason Hua Hin
-
geschrieben 1378523328000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1378542146000
Vorort... mache ich normalerweise nicht - außer mal eine Nacht in BKK oder wenn ein Flieger ausfällt oder sowas - ansonsten buche ich i.d. R. was vor in MEINEM Alter ....
Aber Palme DANKE - ich komme dann wirklich auf dich zu - wegen Hotel
Meine Laienvorabauswahl fiele, wenn USM, auf:
Ananatara Bophut... meine Schmergrenze hoteltechnisch: 150,-- Euro pro Zimmer/ÜF da sollten drumrum schiefe Beachbars, Massagehütten und 7eleven vorhanden sein - nicht en masse aber ein bissl "Betrieb" darf schon sein....
Palme: wie oft warst du eigentlich schon auf Koh Samui?
-
geschrieben 1378565296000
Das Anantara kannst getrost buchen - liegt halt in Bophut - wer den Strand dort mag, ist gut aufgehoben.....aber für 150 Euro/Zimmer im Dezember hast schon eine größere Auswahl an Hotels, da würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1378753744000
Wir haben das Evason jetzt kostenlos umbuchen können.
Danke an unsere Spezialisten hier im Forum, ohne die wir gar nicht auf die Renovierungsarbeiten aufmerksam geworden wären, und den guten Tipp von unserem Recht umzubuchen. Wir haben uns jetzt für das Banyan Resort entschieden, da es ja auch ein kleines Stückerl ausserhalb liegt.
Strand ist uns diesmal nicht wichtig, da wir uns einiges anschauen wollen.
In Hua Hin ist auch ein Bahnhof, ist von dort schon mal wer mit dem Zug Richtung Prachuap Khiri Khan gefahren.
Wer war schon in den Weinbergen von Hua Hin und lohnt es sich diese anzuschauen und eine Weinprobe mitzumachen?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen für uns.
Reisetipps Hua Hin hab ich schon alle durch
-
geschrieben 1378769491000
Unser Hua Hin - Experte Merz war schon vor Ort, wird sich sicher melden!
-
geschrieben 1378813425000
Also mit dem Zug bin ich noch nicht nach Prachuap Khiri Khan gefahren, darf ich fragen was Ihr Euch dort ansehen wollt?
Die Weinberge sind einen Ausflug wert, auch wenn der Wein nicht so ganz mein Geschmack ist.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1378815893000
Die Weinberge, gemeint ist wahrscheinlich "Hua Hin Hills Vineyard", finde ich ganz interessant. Vor allem ist es ein schöner Kontrast mal Weinberge in SO-Asien zu sehen.
Ist ja auch nur ein Halbtagesausflug, von da her halte ich es nicht unbedingt für eine schwerwiegende Entscheidung.
Und wenn man dann bei Wein und einer Käseplatte auf der Terrasse sitzt und der Elefant des Weinguts läuft vorbei, ist das schon ein sehr schräger Anblick. Für den Wein selbst lohnt sich der Ausflug nicht, aber den Colombard fand ich sogar recht gut.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1378834324000
Ich war bisher 3x auf dem Weingut und nach der 3.Flasche Wein war ich immer davon überzeugt das es sich schon alleine wegen dem Wein lohnt . Aber weil ich mich natürlich irren kann werde ich den Test in exakt 11 Tagen nochmals wiederholen.
Isch glaub isch bin dann wieder rischtig luschtig drauf ....
Wenn man an einem Wochenende in Hua Hin lohnt sich sicher ein abendlicher Besuch auf dem Cicada Market in der Nähe des Hyatt sowie ein Ausflug zu den Schwimmenden Märkten von Amphawa . In Verbindung mit dem "Train Market" für mich einer der interessantesten Ausflüge die ich je in Thailand unternommen habe. Und wer gerne in die Natur will dem ist ein Ausflug in den Sam Roi Yod Nationalpark zu empfehlen. Alle Touren kann man z.B. über das deutsche Reisebüro Ken Diamond unweit des Hilto Hotels buchen.
Und nein, das Evason Hua Hin würde ich aktuell nicht buchen.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1378843914000
Sam Roi Yod und Amphawa finde ich auch immer wieder schön, ebenso den Kranchen NP.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1378845264000
Du meinst den Kaeng Krachan NP, oder? Toller Golfplatz in der Nähe...
Absolutes Highliht: Full Moon Fest im März in Petchaburi auf dem Gelände des Phra Nakhon Kiri und Besuchs der Tempel in der Stadt, z.B. Wat Mahathat Worawihan.
Und: Eine der schönsten Straßen Thailands: Route 3499 immer am Kanal entlang vom Had Chao Samran bis zum Kaeng Krachan.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai