• oZiM
    geschrieben 1268666430000

naja, mir ging die bungalow-definition beim fair house sowieso am senkel, sodaß ich jetzt eine andre anlage gebucht hab, wo ich weiß, was ich bekomm (hoff ich halt! :D ).

Früher ging die einteilung in die 3 eindeutigen kategoerien ja, aber jetzt noch 2 luxus-bungalows, dann wieder welche der gleichen kategorie renoviert oder ned oder neu, familienbungie, ... da soll sich einer auskennen. Wenn man dann noch hotelzimmer in den versch. trakten/gebäuden in betracht zieht & die veranstalter wieder alles anders benennen, dann artet es echt in arbeit aus bzw. ist mir einfach zu blöd.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1268675218000

@oZIM:

Versteh Dich schon, ist aber beim First Bungalow im Transorient genauso - "kann" Seaview oder auch nicht sein.... :frowning: ...Will auch eher wissen, wo ich hinkomme, bzw. ohne Seaview geht sowieso nix.... ;) ....Und diese "zusammengestückelte" Buchung mit "Upgrade vor Ort" etc. ist mir auch noch etwas schleierhaft, obs dann wirklich auch klappt......Hat man von den anderen Zimmertypen irgendwo auch Seaview???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1268733307000

wo jetzt, im first? Keine ahnung. Auch das fiel dann unter anderem wegen des zimmerwirrwarrs durch. Der "fluss" durch die anlage ist mir auch nicht ganz geheuer.

Ausserdem fand ichs im fair und first gar nicht toll, dass im retaurant diese weissen plastikstühle stehen. Das hat für mich null flair und geht auch bei dem preis besser.

• R1DEorD1E
    geschrieben 1268740366000

Sind die Superior Zimmer generell nur im Haupthaus oder gibt es auch welche im neuen Gebäude oder dem Gardenwing?

Die Gartenbungalows scheinen sehr beliebt zu sein im August, sind nur noch auf Anfrage erhältlich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1268742457000

@R1DEprD1E:

....nicht nur im August auf Anfrage ;) ....hab das Gefühl, die sind die ganze Zeit auf Anfrage... :laughing: ...Die Frage nach den Superior-Zimmern würd mich auch interessieren...

• oZiM
    geschrieben 1268743172000

was sind "gartenbungalows"??? Die stehen alle im garten! :laughing:

soweit mir bekannt, gibts superior als zimmer nur im main-building. Grand Delexue allerdings dann schonwieder in allen 3 gebäuden. & alle sehn sie unterschiedlich aus. :rofl:

quelle unter anderem: 

http://www.fairhousesamui.com/beach/Bedroom.htm

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1268783116000

oZIM:

Die Homepage bezgl. Bedrooms hatte ich schon bis zum Erbrechen durchgecheckt, aber alles sehr verwirrend und führte nicht unbedingt zum erhofften Ergebnis, ob diese nun Seaview haben oder nicht oder was weiß ich......somit bin ich wahrscheinlich mit dieser Anlage auch fertig und werd mir dann eher vor Ort dies nochmal genau anschauen fürs nächste Mal dann... ;)

• oZiM
    geschrieben 1268821526000

aso, seaview im fair house meinst du. Ich NEHME AN, dass nur die deluxe bungalows (oder was auch immer aus denen nun alles geworden ist) richtigen seaview habe. Könnte sein, das bei ein paar superiors das meer durch die bäume schimmert?! Ist aber nur eine annahme meinerseits fürs erste & verlassen würd ich mich da nicht drauf.

• R1DEorD1E
    geschrieben 1268862018000

Die Homepage des Fairhouse Hotels wurde nun neu gestaltet, wurde auch Zeit meiner Meinung nach :p   http://www.fairhousesamui.com/beach/index.php

Jedoch gibts jetzt wieder neuen Grund zur Verwirrung, klickt man auf "About Us" und dann auf "Fact Sheet" öffnet sich ein pdf. File. Unter accomodations steht ja dass es 6 Kategorien gibt und eine davon sind die Superior Bungalows mit ingesamt 44 Stück. Jetzt Frage ich mich was mit den Standard Bungalows geschehen ist, denn die Anzahl Superior Bungalows war bis anhin noch kleiner als jetzt. Meiner Meinung nach gibt es jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Superior und Standard Bungalows, sondern die sind jetzt alle zusammengefasst als "Superior Bungalow". Wenn das so ist finde ich das etwas schade, ich habe eigentlich keine Lust ein Superior Bungalow mit Aufpreis zu buchen und dann bekomme ich eines irgendwo am Hang :? Bis jetzt waren die sogenannten Superior Bungalows ja alle in Strandnähe....

• nicoleundvinz
    geschrieben 1268900815000

Waren im Februar im Fair house. Hatten ein Superiorbungalow gebucht. Hatte vorher in den Bewertungen gelesen, dass die Hangbungalows wohl nicht so toll seien.

Beim einchecken haben wir dann auch prompt so einen bekommen. Der erste Eindruck von diesen Holzbungalows mit Hanglage war sehr schlecht. Man kam sich vor wie in einer Jugendherberge und es war stock dunkel dort drin. Wir haben dann erstmal geschluckt und uns damit getröstet, dass wir hier ja nur einen kleinen Teil unseres Urlaubes verbringen und davon meistens schlafen. Ich bin echt hart im nehmen und stelle mich auch wirklich nicht an, aber das Bett war die reinste Katastrophe. Die Matratze war sowas von hart, das Bett war klein und durch die Hanglage, die sehr mit Pflanzen bewachsen ist, extrem viele Moskitos, da half selbst das Moskitonetz nicht. Ich hab die Nacht kaum ein Auge zugemacht.

Am nächsten Morgen bin ich dann zur  Rezeption und habe gesagt, dass ich dort keine weitere Nacht schlafen werde und dass ich einen Superiorbungalow gebucht habe und diesen auch haben möchte. Die Dame erklärte mir dann, dass auch dieser Hangbungalow ein Superiorbungalow sei, nur ein älterer. Sie bot mir aber an,  in einen neuere Superiorbungalow zu ziehen, der im Garten steht und vom Design viel schöner sei. Dieses Angebot nahm ich natürlich gleich an. Wir zogen sofort um. Es war ein Unterschied wie Hölle und Himmel.

Die Steinbungalows im Garten sind wirklich ein Traum, einfach wunderschön vom Design und riesengroß und hell.

Ich kann euch nur raten, solltet ihr einen Superiorbungalow gebucht habe, lasst euch nicht mit den Hangbungalows abspeisen. Beschwert euch bei der Rezeption, die waren dann auch wirklich bemüht.

LG Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!