• Turtle 1994
    geschrieben 1206875423000

Hallo

meine bessere Hälfte hat das Fair House für Juni gebucht.

Nun hat Tui uns ein Schreiben zukommen lassen,das nun dort eine Baustelle errichtet wird und es zu Lärmbelästigungen kommen kann.

Es soll ein neues Gebäude errichtet werden.

Wir waren letztes Jahr schon da und da es eine sehr große Anlage ist wollte ich nun mal fragen,wer näheres weiß.Und wo wird das Gebäude errichtet.

Vielleicht haben Rückkehrer ja schon etwas zu berichten?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • -MarlenaW-
    geschrieben 1206908739000

Hallo Turtle!

Haben ebenfalls für 14 Tage ab 23.06.08 das Fair House gebucht, allerdings über ITS. Bezüglich einer Baustelle haben wir noch keine Info von ITS erhalten, werden aber morgen direkt ins RB gehen und uns informieren.

Sollte es so sein, werden wir wohl umbuchen, denn 14 Tage Baulärm möchten wir uns nicht antun. :( Schade!

Für diesen Fall haben wir uns das Banana Fan Beach Resort am Chaweng Beach ausgesucht. Sieht ja auch sehr schön aus und wird auch recht gut bewertet.

Würde mich auch über weitere Beiträge zu diesem Thema freuen.

LG

Marlena

• Turtle 1994
    geschrieben 1206957771000

Hallo

also das Fair House ist ja eine sehr große Anlage.Die Baustelle soll angeblich in der Nähe des Haupthauses sein.Am Strand bekommst du dann bestimmt nichts mit.

Meine bessere Hälfte fliegt dieses mal alleine-ich muß es nicht noch mal haben.

Er hat ein Zimmer im Haupthaus.

Aber der Strand ist kaum zu toppen.Da kannst du Chaweng Beach vergessen.

Lg Turtle 1994

• jingle
    geschrieben 1206979827000

Uns betrifft es leider auch. Wir wollen im September für 16 Tage ins Fair House. Allerdings werden wir heute noch ins Reisebüro gehen um umzubuchen. Ich hoffe TUI zeigt sich kulant.

Schade, ich habe mich sehr auf dieses Hotel gefreut. Allerdings werden wir nicht fast 10000 Kilometer fliegen, um an einer Baustelle Urlaub zu machen. Da können wir auch zuhause auf dem Balkon bleiben ;)

Klar, man kann Glück haben, und wenig oder vielleicht auch gar nichts von den Bauarbeiten mitbekommen. Aber was ist, wenn es anders herum ist, und man den Lärm weit und breit hört ? Das Risiko werden wir nicht eingehen.

Leider haben wir noch kein Alternatives Hotel gefunden. Das Imperial Samui oder das New Star würden uns gefallen. Aber die sind fast doppelt so teuer wie das Fair House. Auf jeden Fall möchten wir zum Chaweng Noi, und da ist die Auswahl leider nicht ganz so groß :(

Unter Umständen werden wir unsere Reise komplett stornieren. Ade, Koh Samui.

Mal sehen, was unsere Reisetante gleich sagt.

LG Jingle

• Turtle 1994
    geschrieben 1206985605000

Hallo

wie gesagt ist die Baustelle am Haupthaus-bekommst du am Strand und

in den Beachfront Bunglows nichts mit.

Man müßte halt nur mal rauskriegen wo die Baustelle ist....

Lg Turtle 1994

• jingle
    geschrieben 1206989508000

@Turtle 1994 sagte:

Hallo

wie gesagt ist die Baustelle am Haupthaus-bekommst du am Strand und

in den Beachfront Bunglows nichts mit.

Man müßte halt nur mal rauskriegen wo die Baustelle ist....

Lg Turtle 1994

Das ist eben die große Frage, ob man wirklich nichts mitbekommt :frowning:

Wir hatten außerdem ein Zimmer im "Garden wing" gebucht, und das war auf dem Schreiben der TUI als betroffenes Gebäude aufgeführt.

Wie dem auch sei...

Wir haben gerade umgebucht. Werden unseren Urlaub jetzt im Imperial Samui verbringen. Ist zwar pro Person jetzt insgesamt 327 Euro teurer, dafür haben wir aber hoffentlich Ruhe.

LG Jingle

• DundyLoog
    geschrieben 1206991797000

Moinsen,

also wir fliegen ebenfalls im Juni nach Samui ins Fair House und waren letztes Jahr schon einmal dort. Es war sehr genial und die Anlage ist wirklich sehr groß. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass der "Golfplatz" beseitigt wird, weil der eh nie benutzt wurde... das wäre dann direkt beim Haupthaus aber ich könnte mir dann gut vorstellen, dass man am Strand nix mitbekommt, den die Hauptstraße hört man am Strand ja auch nicht...

Höchstens das hoteleigene Shuttel welches mit nem zweitackter durch die Anlage donnert um uns Gästen den Auf- oder Abstieg zu erleichtern .-)

Wir werden uns auch mal kundig machen.

Liebe Grüße

Stefan

• Skendysky
    geschrieben 1207009061000

Hallo,

wir fliegen auch im Juni. Wollen/Wollten auch ins Fair House.

In einem schreiben von Tui sollen Gebäude aufgelistet sein...

Sind da die Superior Bungalows auch dabei??

Ach ich dachte wir hätten jetzt endlich alles fertig..;(

Überlegen jetzt auch ob wir umbuchen sollen..

Ach wir wurden übrigens noch nicht informiert und mein Ansprechpartner des Reiseveranstalters weiß auch selbst noch nichts von den Umbauarbeiten... ;(

Grüße Nina :frowning:

**06.06-26.06 Thailandurlaubsplanung**
  • Merz
    geschrieben 1207039263000

Mal eine grundsätzliche Sache:

Wenn ihr vom Reiseveranstalter keine Information über eine Baustelle im Hotel bekommt würde ich inzwischen grundsätzlich immer Bilder machen und mich vor Ort direkt bei der Reiseleutung beschweren. wenn es in Euren Augen nicht zumutbar ist...vor Ort umbuchen und auf ein Hotel der gleichen Kategorie bestehen

Wenn das alles nicht klappt direkt nach dem Urlaub Beschwerde über das Reisebüro einreichen und im Notfall klagen ....

Früher hätte ich sowas ja nie geschrieben, aber nachdem mich unser Reiseveranstalter über zwei Jahre verar... hat haben wir uns dann auch mal gewehrt. Am Ende haben wir bei Hotelkosten in Höhe von € 1000,- eine Erstattung von € 120 + € 100 ( nachdem wir nachverhandelt haben) bekommen.

M.E. muss man sich davon lösen solche "Baustellen" als Schicksal hinzunehmen - wenn ich einen Artikel kaufe und dieser nicht fehlerfrei ist tausche ich ja auch aus.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • jingle
    geschrieben 1207058681000

Laut dem Schreiben von TUI sind nur die Bungalows am Meer nicht betroffen. Selbst das Gardenview Gebäude, dass nur 50 Meter vom Meer entfernt liegt, ist aufgeführt.

Aber für alle die schon gebucht haben: TUI verlangt keine Stornokosten !!!

Wenigstens etwas ;)

LG Jingle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!