Wer kennt sich denn in diesen beiden Hotels gut aus und kann mir die Vor- und Nachteile nennen?? Vorab möchte ich erwähnen, das wir für fast das gleiche Geld, in den First Bungalow, einen Sea Side Bungi hätten und im Fairhouse ein Delix Room ( was auch immer dies bedeutet) Mein Reisemensch erwartet in der nächsten Zeit, meine Entscheidung. Mein Mann und meine Tochter ( 12.J ) überlassen mir, für welches Hotel ich mich entscheide, damit Sie mir dann am Schluss den schwarzen Peter zuschieben können Aber vielecht findet sich ja jemand, der mir helfen mag.
Fairhouse oder First Bungalows ????
-
geschrieben 1334244574000
-
geschrieben 1334245683000
Mir(!) gefällt das Fair House (v.a. seitdem dort renoviert wurde/wird) um Längen besser als das First House.
Aber unabhängig vom Hotel: Hier solltet ihr (so wie Du die Frage gestellt hast) grundsätzlich auch überlegen, ob ihr lieber einen Bungi oder ein Zimmer haben wollt und die Entscheidung auch davon abhängig machen.
Edit:
Zu beiden Anlagen gibt es übrigens schon threads...
...und ich denke, das genau darauf gleich verwiesen wird.
Guggst Du z.B. hier:
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1334246325000
Dani:
Mir ist gestern schon aufgefallen, daß du von den "Seaside Bungis" geschrieben hast....es gibt - teilweise habens die Veranstalter separiert - einen Unterschied zwischen Seaside+Beach-Bungis im First Bungalow Resort....die Seaside Bungis liegen noch am südl. Chaweng - d.h. ganz am Ende der Bucht, die direkt vor den Bungis naturbelassen ist.....d.h. danach kommt ein stehendes Gewässer, welches hier schon für viel Aufruhr gesorgt hat....soviel ich weiß, stehen auch direkt vor den Seaside-Bungis keine Liegen am Strand - wenn du natürlich Richtung Paradise Resort gehst, ist das Meer/Strand/Wasser perfekt.....
Die Beachbungis liegen am Chaweng Noi - welcher grober, kiesliger und dunkler sandmäßig ist als der südl. Chaweng... hier stehen Liegen an Liegen - aber vom Bungi hast einen perfekten Meerblick...
Die Deluxe-Rooms im Fair House sind ganz ordentlich - wie ich schon gestern geschrieben hab, wären die New Grand Deluxe einen Tick besser, aber dir eben leider zu teuer.....Die Deluxe-Rooms liegen ebenso am unteren Bereich in Standnähe, aber haben Blick zum Gartenbereich....die Anlage ist sehr steil - d.h. von der Rezeption zum Strand fährt man mitm Golfwagen, fußläufig bei der Hitze+Luftfeuchtigkeit würds sogar ich vermeiden....
Die Entscheidung ist also - solls direkter Meerblick+etwas schlechtere Zimmer sein oder bessere Zimmer und dafür Gartenblick?? Bei erster Überlegung - First Bungalow (Beachbungis oder Seaside-Bungis) bei zweiter Entscheidung das Fair House....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1334247007000
Ich würd auch Fair House wählen.
Erstens find ich die weissen Platikstühle in der Anlage vom First ein Graus & zweitens sind die Seaside wie Palme richtig sagt keine Beachbungalows. Die Seaside sind gleich an berüchtigter Rinne (ich würde sagen es ist der Wasserabfluß aus dem Inselinneren, denn das Regenwasser soll ja ein bisschen in geregelten bahnen abfließen & nicht überall runterstürzen) die auch manchmal stinkt, auch liegen in der Ecke gerne kleine Fischerbötchen & diese Landzunge, die Chaweng Süd von Noi trennt, find ich generell nicht so prickeln. Mit den Steinen hat es was von einer Hafenmauer.
Wenn First dann Beach Bungalow & die kosten immerhin ein gutes Viertel mehr als Seaside.
In der Preiskategorie liegen übrigens auch die Grand Deluxe vom Samui Paradise, was ich den beiden überhaupt vorziehen würde.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1334247300000
Die Seaside-Bungis liegen auf einer Grünfläche inmitten des "Dschungels" hintereinander....d.h. man hat nicht unbedingt direkten Meerblick - nur in den beiden vordersten Bungis....aber die Lage bezüglich Strand wurde ja schon diskutiert....ansonsten - wie schon per PN geschrieben - evtl. noch sowas wie das Chaweng Cove Resotel (Bungis), Impiana (Deluxe-Rooms), Baan Talay (vorderen Bungis) oder eben Chaweng Buri....was noch in der Preisklasse liegen könnte....
geschrieben 1334249236000
Überflüssiges Zitat entfernt
Bei den ganzen Bungi im Fair House blicke ich langsam auch nicht mehr durch .Auf deren Hauptseite kann man die Anordnung der einzelnen Bungi erkennen, da gibt es Sea Side.-Beach.-und Delux Bungis .Die Sea Side haben eine schöne Lage( dachte ich) und eine soweit man sehen kann ein schönes Zimmer, es wird nur bei den meisten Reiseveranstalter die Delux mit 3er Belegung angeboten .Meine Reisemensch hat jetzt einen mit Angebot Sea Side gefunden, jetzt hat er mir nochmal das Banana Fan Sea empfohlen, langsam drehe ich durch Ich habe jetzt gestern das Hotel Paradise Beach Resort ( Maenam) abhehakt, jetzt bin ich genauso unschlüssig wie vorher, generell finde ich das Fairhouse ja auch besser, aber, Völkerwanderung bei der Hitze möchte ich auch nicht.( je nach dem wo man wohnt). Generell nochmal meine Frage: Der richtige Bungi?? ( nur Beach-Bungi ??) und dann wäre das Hotel Ok???. Generell vielen Dank, für Eure Hilfe, vor allem Palme 30, die schon seit gestern mit mir rumchatet. Es ist echr schwierig,aber wenn ich nicht bald eine Entscheidung treffe, muß ich mir eine neues Reisebüro suchen.!!!
-
geschrieben 1334249573000
Jetzt bringst du wirklich was durcheinander - die Seaside- und Beachbungis sind im First Bungalow Beach Resort, nicht im Fair House...oder hast dich hier jetzt nur verschrieben??? Egal - wenn Bungi, dann die Beachbungis im First Bungalow Beach Resort....wenn Zimmer, dann das Fair House Beach Resort.....Das Banana Fun Sea kannst abhaken - meiner Meinung nach zu teuer für das Gebotene dort!! Lieber das Chaweng Buri, welches nicht weit vom Banana weg liegt....
PS: Nicht durchdrehen, es regelt sich alles von selbst....
geschrieben 1334254999000
So jetzt habe ich gebucht, Fair House New Grand Delux Room, das günstiger, als der Bungi war, Geld gespart !! Werde dann im Juli berichten, ob dies die richtige Entscheidung war, habe ein gutes Bauchgefühl. Vielen lieben Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.
-
geschrieben 1334255528000
Sehr gute Wahl - das sind die schönsten Zimmer im Fair House....ich kann ja mal in einer ruhigen freien Minute nach Fotos aus meinem Album kramen - hab die Zimmer innen aus allen Richtungen fotografiert...
geschrieben 1334261017000
Das ist lieb von Dir, mein Mann hat mir nicht wirklich geglaubt, das das Zimmer schöner als der Bungi sein soll, da dieser ja auch nochn teurer ist. Ist aber jetzt erstmal überzeugt, meine Tochter findet die Pools zu klein, aber die sind kein Maßstab, beim aussuchen des Hotels.