• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334378203000

Silvia, die beschriebene Art des Pochierens ist eine überspitzte Darstellung der neuen Zubereitungsformen in der Molekularküche, die sich ja nicht nur durch neue Geschmacksrichtungen, sondern vor allem auch innovative Garmethoden auszeichnet.

Ich bin da eher konservativ und bestehe auf mein Schnitzel, natürlich aus der Pfanne und nicht Friteuse ;) :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334380068000

....du kannst ja dann mal nen Vorschlag einreichen beim Manager des Twisted Thai - vielleicht nimmt er demnächst ein Pfannenschnitzel (..in Form einer rauchenden Stickstoff-Eiscreme) ins Programm..... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1334414681000

Uiii, wenn da nicht mal demnächst der 'gastwirt' über dich kommt :laughing:  

Nebenbei ebenso OT wie das Chi-Chi Essen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334419354000

@Bernhard707 sagte:

Nebenbei ebenso OT wie das Chi-Chi Essen ;)

Aber durchaus interessant, vorausgesetzt man kennt den Geschmack des Thai-Foods...anders würde es keinen Sinn machen...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334419975000

Nö Bernie, sind wir ausnahmsweise mal nicht, TO hatte nach Essensmöglichkeiten verlangt,

@Dani9 sagte:

Da Du ja geschrieben, daß Du schon mehrmals in diesem Hotel gewesen bist, kannst Du uns vieleicht sagen, wo man auserhalb vom Hotel gut Essen gehen kann?

Palme ihr nen Tipp gegeben, den ich näher beleuchten, quasi in seine Moleküle zersetzen, wollte ;)  

Nach Palme`s "Prawn-Satee" Eiscreme, werde ich meinen Lieblingsitaliener demnächst um ein Frutti Di Mare Gelato bitten :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334422630000

..da bekommt der Begriff "Spagetti-Eis" gleich eine ganz neue Bedeutung.... :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1334423612000

...oder ein Filetsteak in Form einer geplatzten Bockwurst zu servieren...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334452066000

Nach der ganzen Molekular-Küche nun wieder zurück zum "normalen Essen"......absolut nicht entgehen sollte man sich einen Besuch im BUCO-Beachrestaurant, welches fast am Ende des Chaweng-Noi-Beaches liegt und nun das einzige Strandlokal ist.....es ist vom Fair House übern Strand schnell erreichbar, hier mal paar Eindrücke:

http://www.youtube.com/watch?v=m5OUiyh099o

Ach ja - da wir die ganze Zeit schon über "Eiscreme geblödelt haben - eines der besten "Eis-Ess-Locations" befindet sich mittig von Chaweng, in einem separaten Anbau des "Express-Supermarktes", schräg gegenüber der Soi Mango.....Dort gibts eine reichliche Auswahl verschiedener Eissorten, toll dekoriert und ebenso "Fächer-Waffel-Eis-Speisen", die in einem Glaskasten vorm Laden zur Ansicht präsentiert werden.....das fällt sofort ins Auge, wenn man daran vorbeiläuft.... ;)

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1335109442000

Glückwunsch zu Deiner Wahl. Das Fair House ist ein schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und solltet ihr Vorort doch noch Lust auf einen Bungalow bekommen, dann einfach mal nach einem Upgrade fragen. Dies dürfte bedeutend preisgünstiger sein, als hättet ihr den Bungi von zu Haus aus gebucht. Die neuen Stein-Superior-Bungis sind von der Ausstattung einfach nur genial und auch die Deluxe Bungis direkt am Strand sind nicht zu verachten. (Jedoch kleiner). Wir waren in den letzten beiden Jahren dort und haben in beiden Varianten gewohnt. Hier noch ein kleiner Tipp von mir bezüglich Essen gehen. Gleich schräg nach rechts über die Straße vom Hotel ist der "BADENER". Ein deutscher Auswanderer der eine sehr gute Thai-Speisekarte hat, mit sehr moderaten Preisen. Gleich links runter die Straße auf der rechten Seite hat im vorigen Jahr das

"Charming" neueröffnet. Auch dort ist das Essen erstklassig. Ich wünsche schon jetzt mal einen schönen Urlaub und tolle Tage auf Samui. Und lasst Euch die Happy Hour an der Strandbar nicht entgehen. Ist doch zu schön auf der Liege zu faulenzen und sich ein kühles Getränk bringen zu lassen ;-)

Grüße aus Berlin

• Dani9
    geschrieben 1335201607000

Vielen lieben Dank für Deine tollen Info's!!!

Das mit der Happy Hour ist super, denn in den Genuss kamen wir vor 2.Jahren schon einmal auf Ko Samui und fanden das einfach nur genial!! Die Restaurant Empfehlung ist auch toll, da brauchen wir uns am Anreisetag keinen Kopf machen, wo wir essen gehen,  da wir diesmal einen Nachtflug haben und am nächsten Tag Nachmittags erst ankommen

Auch das Feadback zum Hotel ist beruhigend, denn man liest ja nicht nur gutes! Mit dem Upgrade, beschäfftigen wir uns dann vor Ort, aber Palme30, hat uns ja empfohlen die new Grand Delux Rooms zu nehmen, obwohl die Bungis günstiger waren.

Hoffen wir mal alles richtig gemacht zu haben, jedenfalls freuen wir uns schon sehr auf unseren Urlaub.

Schöne Zeit noch

Dani :o)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!