Familienreise im Dezember; Wer kann bei ein paar grundsätzlichen Fragen helfen...danke

• Niggi72
    geschrieben 1342514863000

Hallo Zusammen,

hier melden sich ein paar Neulinge die dringend Hilfe brauchen. Wir, Familie mit 2 Kindern, 5+9J., wollen in den Weihnachtsferien für 10 Tage nach Thailand an den Strand.

Da wir uns eh nicht auskennen ist die Gegend erst mal egal, wichtig wäre uns, dass die Weiterreise von Bkk aus nicht allzu dramatisch wird, und dass wir dann wo ankommen, wo uns ein tolles Hotel erwartet. Wenn man ins Reisebüro geht kriegt man dann Angebote von ca. 8000,-€.

Daher die Frage an Euch.

Habt ihr Tips bezüglich eines Hotels, kann man sowas direkt bzw. ohne Flug buchen. Wenn ich nach nem Flug schau kriegt man da wohl was für 4000,-.

Idealerweise buch ich dann selber ein Hotel wenn das rentabel ist.

Könnt ihr hierzu ne Einschätzung abgeben.

Wer kann uns ne Gegend und ein paar schöne Hotels empfehlen...wie buchen wir sowas...

Wäre super wenn ihr uns auf den richtigen Weg bringen könntet, auch wenns bissl viel auf einmal ist.

Danke im voraus

• Merz
    geschrieben 1342515954000

Wie wäre es mit Hua Hin? Liegt an der KÜste ca  2 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt. Du kannst Dich am Flughafen abholen lassen ( es gibt da einen deutschen Anbieter in Hua Hin). Transfer ist sicher und zuverlässig.

Schöne Hotels gibt es reichlich in Hua Hin. Meine Favoriten: Interconti :D , Centara oder Sofitel. Schön für Kinder soll auch das Hyatt sein.

Morgen gehen die Online Kataloge von DerTour und Meiers Weltreisen online. Da solltest Du dann auch die aktuellen Preise finden

Viel Spass in Thailand

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1342543960000

Natürlich kannst du deine Reise auch individuell zusammen stellen bei fast allen gängigen Reiseveranstalten ist eine nur Hotel Buchung möglich.

Ich würde mich jetzt schon nach Flügen umsehen, die Weihnachtszeit ist Peak-Season und je näher Weihnachen rückt, desto teurer werden die Flüge (in der Regel).

Was bedeutet dramatisch für euch?

Nach Samui, Phuket, Krabi,...kommt man unkomplizeirt mit einem Inlandsflug, falls euch das zu kompliziert, ist bleiben lediglich HuaHin und Pattaya welche man bequem mit dem Auto erreichen kann.

Hier würde ich eindeutig Hua Hin bevorzugen! Merz gab dazu ja schon die entsprechenden Infos.

• Holginho
    geschrieben 1342545250000

Ich denke, mit "dramatisch" ist in diesem Zusammenhang gemeint, daß sie nicht noch "24" Stunden Transfer oder zig-maliges "Umsteigen" in Kauf nehmen wollen um von Bangkok aus zum Zielort zu gelangen.

@Niggi72:

Hua Hin (+ Cha Am)wurde ja schon genannt (erwartet aber bitte keine "Traumstrände"), Pattaya (+Jomtien) ebenso.

Zu beiden Zielgebieten findest Du hier im Forum zahlreiche threads mit vielfältigen Informationen und gerade in Bezug auf Pattaya solltest Du sehr genau wissen, was Du dann ggfs. buchst und was Dich dort erwartet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1342549665000

@Holginho: und eben weil denken (oder glauben) nicht wissen ist, hab ich nachgefragt ;) .

@Niggi72: Dezember ist schon mal ne ganz gute Jahreszeit für Thailand und viele Regionen sind gut und sehr einfach zu erreichen. Koh Samui (Phangan, Tao) bildet eine Außnahme, hier ist noch Regenzeit angesagt.

• Niggi72
    geschrieben 1342552173000

Hi und Danke erstmal....

also ich hab mir gleich mal die empfohlene Gegend angesehn...gibt schon ein paar tolle Hotels da in Hua Hin...und klar ist ein Transfer mit dem Auto ohne langes warten scho was wert....

Wobei ihr sicher auch recht habt, wenn der Anschlussflug passt wäre auch was anderes vielleicht erreichbar, sind ja auch ein bissl belastbar...:-)

Das einzige warum ich bei der Buchung noch zöger ist der Hinweis auf Traumstrand, wär halt schon schön, wenn man in einem Traumland ist, so etwas auch sehen zu können.

Bin jetzt echt ratlos, auf der einen Seite Hua Hin, auf der anderen vielleicht nochmals über ne mögliche erreichbare Alternative ausweichen um einen noch traumhafteren Urlaub erleben zu können.

Hilfe...

• Truschel
    geschrieben 1342552400000

Dann schau dir mal die Insel Koh Chang an -- könnte in deine Vorstellungen passen.

Hotels aber bald buchen -- wird Weihnachen voll - aber eigentlich sonst auch überall.

Kannst mit Bangkok Air nach Trat fliegen oder zu viert mit dem Taxi - lohnt sich dann auch.

Gruss

Truschel

• felixsusi
    geschrieben 1342554095000

Niggi

Wollt ihr denn erst in Bangkok bleiben? Wenn nicht, könnt ihr doch auch direkt nach Phuket fliegen. Dann käme Khao Lak in Frage. Von dort aus sind schöne Ausflüge möglich.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • ronjaT
    geschrieben 1342554651000

Jetzt hat's die Truschel schon gesagt ;) , an Koh Chang hab ich natürlich auch schon gedacht, war mit ein Grund warum ich nachgehakt hatte, was die TO sich unter "dramatisch" vorstellt.

Wenn ihr den Flug nach Trat nehmt geht's mit der Fähre weiter nach Chang ist aber perfekt organisiert, direkt ab Flughafen Trat.

• Truschel
    geschrieben 1342557397000

Ja Ronja,

nun habe ich meine "Trauminsel" verraten !! ;)

Zu viert mit dem Taxi ab BKK wäre preisgünstiger als Flug.

Kommt halt auch drauf an wann der Fernflug ankommt.

LG

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!